• Drucken

Autor Thema: [IC] Eine Fehde aus dem Nichts  (Gelesen 59314 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Edrik

  • Beiträge: 445
    • Profil anzeigen
[IC] Eine Fehde aus dem Nichts
« Antwort #570 am: 27.02.2006, 12:56:59 »
 Edrik schaut leicht verdutzt: "Ragnir, was für ein Ragnir? Und was für ein Rachezug?"
Spürst Du den Nordwind? Er riecht nach... Heimat.

Thorir

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
    • http://www.gymsl07.de
[IC] Eine Fehde aus dem Nichts
« Antwort #571 am: 27.02.2006, 13:01:01 »
 Thorir schlägt sich mit der flachen Hand gegen die Stirn und muss grinsen.
"Ach, du kennst ihn ja noch garnicht. Während ihr euren kleinen Ausflug gemacht habt war hier nämlich auch so manches los! Mir wäre es aber lieber wenn wir uns irgendwo hinsetzen und in Ruhe alles bereden könnten, ich habe schließlich auch jede menge Fragen."
Er blickt sich kurz um, er will Brandur und den anderen schließlich nicht ihre "Helden" entführen...
"Kannst du mir das Messer reichen...?"

Ulfgar Sigurdson

  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
[IC] Eine Fehde aus dem Nichts
« Antwort #572 am: 27.02.2006, 21:39:27 »
 Auch Ulfgar kommt vorsichtig näher, als er die Nachricht von der Heimkehr der Helden hört. Doch bleibt er in einem gewissen Abstand von der Gruppe stehen, wie so oft an einen Baum gelehnt, mit wachem Blick die Neuankömmlinge musternd. Obwohl er etwas entfernt ist, kann er doch jedes Wort hören, und als er mitbekommt, dass kein Blut vergossen wurde, nickt er kurz und wendet sich dann wieder der Betrachtung des Himmels zu.

Meshimir

  • Moderator
  • Beiträge: 1091
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
[IC] Eine Fehde aus dem Nichts
« Antwort #573 am: 27.02.2006, 23:04:51 »
 Brandur hört zunächst den Schilderungen, bevor er mit seiner machtvollen Stimme das Wort ergreift. Auf Helruna kann man vertrauen, nie gab sie einem einen Grund daran zu zweifeln. Trotz aller Ungewissheiten haben wir geduldig des Urteils der Götter geharrt, antwortet der Jarl wie für alle Menschen um ihn herum, auch wenn einige murrend die Köpfe schüttelt und das "geduldig" sarkastisch aufgreifen. Der Älteste scheint sich jedoch kaum daran zu stören. Ulfgar Sigurdson hat uns mit einem kräftigen Mahl versorgt, bei dem wir eurer gedacht haben, eher die Fylgjur mir die erfreuliche Wahrheit verrieten. Mit einer Hand und anerkennendem Blick in den Augen deutet der Mann auf den seltsamen, einsamen Wolfsmenschen.

Edrik

  • Beiträge: 445
    • Profil anzeigen
[IC] Eine Fehde aus dem Nichts
« Antwort #574 am: 28.02.2006, 15:08:15 »
 "Ja, Ulfgar hat uns auch schon vorher sehr geholfen, als wir die Jarls im Wald gesucht haben.

Doch sag, braucht ihr uns noch? Wenn nicht, würde ich gern den Staub des langen Rittes mit einem Bad beseitigen und dann mit meinen Freunden bei einem Horn guten Mets Neuigkeiten austauschen. Denn auch hier scheint es ja welche zu geben, wenn ich Thorir richtig verstanden habe."
Und im Stillen fügt er hinzu: 'Ausserdem macht mich dieses Gerede von einem kräftigen Mahl hungrig. Hoffentlich ist noch etwas über!'
Spürst Du den Nordwind? Er riecht nach... Heimat.

Ragnir Surusson

  • Beiträge: 327
    • Profil anzeigen
[IC] Eine Fehde aus dem Nichts
« Antwort #575 am: 28.02.2006, 15:41:42 »
 In der Zwischenzeit scheint dem jungen Pfeifer überhaupt nicht mehr nach fröhlichem Pfeifen zumute. Ragnir irrt stattdessen immernoch wie ein blinder Wolf im Finsterwald umher, doch schon bald findet er wieder einen Weg, von welchem er glaubt, dass er zurück nach Mjodheim führt.

Es dauert nicht lange, schon läuft er wieder vom Weg ab und findet sich alsbald auf jener Lichtung wieder, wo er zum ersten Male Thorir getroffen hatte. Der Skalde brummt leicht und versucht sich daran zu erinnern, wohin er gelaufen war. Ihm wird schnell wieder unheimlich. Er zückt seinen Kurzbogen und schnell wieder spannt er einen Pfeil in die Sehne. Er entscheidet sich kurzfristig für eines der Büsche und hüpft hindurch, in der Hoffnung bald schon wieder auf dem rechten Pfad zu laufen.

Es vergeht einige Zeit.

Gerade als Ragnir schon die Hoffnung aufgeben will, sieht er in der ferne die Götterstatuen Mjodheims. Erleichtert und seufzend, stürmt er auf sie zu. Dann hört er schon aus der ferne die Mjodheimer jubeln und einige ihm Unbekannte auf die Mjodheimer zulaufen. Der junge Skalde will gerade auf die Meute zugehen, doch da erblickt er aus der Ferne einen Alben. Sein Gemüt verdunkelt sich...

"Was um aller Asen Willen? - Diese Mjodheimer werden doch nicht wohl mit Alben im Bunde sein. Thorir ist kein Lügner, so dachte ich. Vielleicht ist der Abschaum dort auch nur ein Gefangener? Aber so kenne ich diese Dörfler garnicht... bei Tyr, was geht hier vor?"

Immer noch weit von der Masse entfernt, auf dem Hügel oben neben den Götterstatuen, bleibt der Skalde stehen. Jetzt nicht mehr den Bogen gezückt, sondern vielmehr zu seinem Instrument greifend und leise, mystische Töne vor sich her spielend.

Urgr'zon

  • Beiträge: 213
    • Profil anzeigen
[IC] Eine Fehde aus dem Nichts
« Antwort #576 am: 01.03.2006, 20:53:47 »
 Der Zwerg dreht sich verwundert um. Sagt mir Meister, was sucht ihr hier?

Fremde? Soll ich lieber vorsichtig sein? Nein, du warst nie vorsichtig, also fang jetzt nicht damit an.

Urgr'zon geht auf den Spieler zu: Ihr erinnert mich an jemanden, jemanden den ich mal vor langer Zeit traf, lange bevor ihr geboren wurdet. Wie unhöflich, meine Name ist Urgr'zon, Schüler des Brontz, Meister der zwergischen Epic, Erzähler und Erfinder vieler Gesch..... Verzeiht ich fange schon wieder an. Wie ist euer werter Name?

Ragnir Surusson

  • Beiträge: 327
    • Profil anzeigen
[IC] Eine Fehde aus dem Nichts
« Antwort #577 am: 03.03.2006, 20:33:41 »
 Der junge Skalde blickt herunter zum Zwergen, doch er antwortet ihm nicht. Er wendet sich ab. Er läuft in Richtung Thorir und sucht für das Erscheinen des Alben eine Erklärung.

Thorir

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
    • http://www.gymsl07.de
[IC] Eine Fehde aus dem Nichts
« Antwort #578 am: 03.03.2006, 22:48:16 »
 "Oh verdammt, das musste ja kommen..."
Der Schmächtige geht einen halben Schritt auf Ragnir zu und reibt sich verlegen die Bartstoppeln.
"He, hör mal, also..." Thorir legt dem Skalden beschwörend die Hand auf die Schulter. "Es ist alles in Ordnung, er gehört zu uns. Er ist ein Mann von Ehre und half uns bereitwillig in unserer Sache. Er ist kein Feind, Ragnir!" Er blickt ihm in die Augen.
"Sag mir, Ragnir, Surus Sohn, wurde dir schon einmal von einem anderen Menschen Leid zugefügt?"
Offensichtlich erwaret der Schmächtige darauf eine Antwort, immernoch sieht er dem Skalden ernst in die Augen, auch wenn seine Frage scheinbar nichts mit dem Problem zu tun hat.
"Hoffentlich klappt das..."
"Kannst du mir das Messer reichen...?"

Edrik

  • Beiträge: 445
    • Profil anzeigen
[IC] Eine Fehde aus dem Nichts
« Antwort #579 am: 03.03.2006, 23:43:22 »
 Also der Bursche ist Ragnir - und er scheint ein Problem mit Zwergen zu haben. Kann ja heiter werden. Leicht verständislos schaut der Seefahrer zwischen dem Erzähler und dem auf seinem Instrument spielenden, in seinen ungegerbten Fellen leicht verwildert aussehenden Menschen hin und her. Na, ich bin sicher, dass Thorir mir da mehr erzählen kann.
Spürst Du den Nordwind? Er riecht nach... Heimat.

Ragnir Surusson

  • Beiträge: 327
    • Profil anzeigen
[IC] Eine Fehde aus dem Nichts
« Antwort #580 am: 04.03.2006, 10:57:09 »
 Er blickt Thorir starr in die Augen und schmunzelt nur sehr kläglich, ein schmerzvolles lächeln folgt:

"Dein Frage verstehe ich nicht, Thorir. Aber ein Kind Midgards hat mich noch nie angegriffen, die Alben taten es. Viele von ihnen starben durch meine Klänge, glaubt es oder nicht. Ich bin ein Skalde, Schmerz sei mir bekannt, aber ein vernünftiger Mann, tut einem anderen kein Leid an. Er tötet ihn oder lässt ihn leben. Der Tod ist kein Leid."

Ziemlich zufrieden, aber dennoch ruhig, blickt er Thorir in die Augen. Seine Worte waren richtig, das weiß Ragnir. Aber es erinnert ihn an die Qualen in den dunklen Kerkern Schwarzalbenheims.

Thorir

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
    • http://www.gymsl07.de
[IC] Eine Fehde aus dem Nichts
« Antwort #581 am: 04.03.2006, 11:23:37 »
 "Aber doch bedeutet der Tod Leid für alle die die Last des Toten tragen müssen - Aber egal, sag mir dann, du klagst die Zwerge an, da sie dir Leid zugefügt haben."
Kurz blickt der Schmächtige prüfend, fährt dann aber fort "Aber würdest, falls ein Mensch das Gleiche getan hätte wie die Schwarzalben, nie wieder ein Wort mit einem anderen Menschen wechseln oder dich ihm in Freundschaft nähern, und wenn er auch aus einer völlig anderen Sippe entstammen und aus einer völlig anderen Ecke der Welt kommen würde und nichts gemein hätte mit denen die du hasst, er sie sogar ebenfalls verurteilen würde? Würdest du das tun, Ragnir?"
Ernst blickt der junge Mann den Skalden an und wartet auf eine Antwort.
"Kannst du mir das Messer reichen...?"

Ragnir Surusson

  • Beiträge: 327
    • Profil anzeigen
[IC] Eine Fehde aus dem Nichts
« Antwort #582 am: 04.03.2006, 23:25:28 »
 Der Skalde schüttelt nur den Kopf:

"Ich weiß es nicht, Thorir. Es spielt auch keine Rolle. Ich habe geträumt. Ich sehe nun wer meine Feinde sind. Ich hatte mich geirrt, aber ich will es immer noch nicht einsehen. Die Alben - Die Alben sind nur *mein* Feind, aber ich vergesse meine Aufgabe: Die Feinde meiner ganzen Sippe muss ich töten! Diese Söhne von Huren, diese verdammten Schwarzen Reiter, ich weiß nicht - Aber es kommt mir vor, als würde mein Zorn auf die Alben nur alles schlimmer machen. Ich sollte mich auf die wichtigere Rache gefasst machen... vielleicht wird sie auch meine letzte..."

Der Skalde schüttelt erneut den Kopf und klopft nun auch Thorir auf die Schulter. Er scheint nun nicht mehr ganz zu wissen, was er über die ganze Sache halten soll, aber er weiß, dass er seine Wut auf jegliche Alben verdrängen muss um an die Schwarzen Reiter zu kommen. Irgendetwas haucht ihm diesen Gedanken ein.

Vielleicht wacht gerade in diesem Moment Tyr über der Skalden... Niemand ausser er selbst weiß es.

Meshimir

  • Moderator
  • Beiträge: 1091
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
[IC] Eine Fehde aus dem Nichts
« Antwort #583 am: 08.03.2006, 20:47:55 »
 Die Menschen auf der Wiese murmeln und beratschlagen sich lautstark über die neuesten Ereignisse. Zumindest was die Niðstang angeht, beschließt man, auf die Krieger zu warten, ehe sie umzuwerfen.

Ihr habt redlich eure Ruhe verdient, nickt Brandur Edrik auf dessen Frage hin zu. "Ob etwas von dem gestrigen Elch noch übrig ist, kann ich aber leider nicht versprechen," sagt der Alte fast schon entschuldigend.

Edrik

  • Beiträge: 445
    • Profil anzeigen
[IC] Eine Fehde aus dem Nichts
« Antwort #584 am: 09.03.2006, 11:20:26 »
 Dankbar nickt Edrik Brandur zu, dann wendet er sich an seine Freunde, die Gruppe, die mit ihm die Jarls gesucht hat: "Also, ich gehe kurz schwimmen. Wenn ihr wollt, könnt ihr danach zu mir kommen. Ich bin sicher, ich kann irgendwo noch ein wenig Met und etwas zu Essen auftreiben, und wir können an einem gemütlichen Feuer Neuigkeiten austauschen." Er zögert kurz: "Was ist eigentlich mit Arild? Ihn habe ich noch nicht gesehen, ich hätte gedacht, er würde uns mit allen anderen begrüssen!"
Spürst Du den Nordwind? Er riecht nach... Heimat.

  • Drucken