Autor Thema: Kingmaker 5E  (Gelesen 504 mal)

Beschreibung: Der Kingmaker Abenteuerpfad mit D&D 5E Regeln

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dungeon Master

  • Beiträge: 654
    • Profil anzeigen
Kingmaker 5E
« am: 20.03.2021, 19:27:13 »
In Kürze werde ich eine neue Kampagne hier im Gate starten.

Kingmaker 5E

Es handelt sich um den Paizo Abenteuerpfad (insgesamt 6 Bände, die den Stufenbereich von Stufe 1 bis ca. Stufe 18 abdecken). Es geht darum, dass eine Gruppe Abenteurer in ein wildes Land geschickt wird, um dort die Gegend ersteinmal von diversen Problemen zu befreien und anschließend dort zu siedeln und nach und nach ein komplettes Königreich aufzubauen.

Gespielt wird der Abenteuerpfad allerdings nicht mit den Pathfinder Regeln, sondern mit D&D 5E. Schauplatz ist aber die Pathfinder-Welt Golarion. Genauer, die Flusskönigreiche.

Auch wird es in der Kampagne einige Anpassungen geben, um das Ganze hier im Forum nicht unnötig in die Länge zu ziehen (die Kampagne wird ja auch so lange genug dauern). Die Regeln zum Aufbau des Königreichs werden nicht ganz so detailliert sein, wie das in den Pathfinder-Büchern der Fall ist, und auch das Erkunden von Gelände wird stark reduziert sein, da viel davon ohnehin nur langweiliges Gewürfel nach Zufallsbegegnungen ist.

Ich habe mir das so überlegt, dass ich eine Umgebungskarte des Abenteuerschauplatzes nach und nach durch Gerüchte und dergleichen mit entsprechenden Markierungen befülle, die man sich dann näher anschauen kann. So sollte auch der Überblick gewahrt bleiben.


Ich habe bereits eine Gruppe von fünf Spielerinnen und Spielern zusammen, die in die Kampagne mit einsteigen wollen. Ich würde diese Guppe noch auf sechs erhöhen, wenn es noch mehr Interesse gibt. Daher auch dieser Post.


Also, falls noch jemand Lust dazu hat, einfach hier reinschreiben.

Das ist jetzt allerdings keine Kampagne zum "mal Reinschnuppern". Ihr solltet euch also schon einigermaßen sicher sein, dass ihr auch langfristig dabeibleiben wollt. Natürlich weiß niemand genau, was die Zukunft bringt, aber zumindest das Interesse sollte schon da sein.


@Admins: Ihr könnt gerne schonmal ein Forum einrichten unter der Rubrik "Online-RPGs D&D 5E" mit dem Namen "Kingmaker 5E". Vielen Dank! :)

Starvanger

  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Kingmaker 5E
« Antwort #1 am: 21.03.2021, 16:37:32 »
Hi,

just die Tage habe ich erst daran gedacht, dass cool wäre Kingmaker mit der 5E zu bespielen. Ich habe großes Intresse und sollte sehr schnell wieder in die DnD 5 Regeln reinkommen. Hab alle wichtigen Bücher hier plus DnD Beyond Account.

Dungeon Master

  • Beiträge: 654
    • Profil anzeigen
Kingmaker 5E
« Antwort #2 am: 21.03.2021, 23:16:47 »
Na, das passt dann ja. :)

Dann sag ich mal Herzlich Willkommen und schließe die Suche damit auch gleich ab (wie gesagt, sind bereits fünf Spieler an Bord und mit Dir sind es dann sechs, was für mich auch das Limit ist).

Hier haben wir auch schon unser Forum bekommen.

Starvanger

  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Kingmaker 5E
« Antwort #3 am: 22.03.2021, 18:46:51 »
Hi, super dann werfe ich mal einen Blick ins Forum.
VG