• Drucken

Autor Thema: Vorgeplänkel  (Gelesen 6723 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mondragor

  • Beiträge: 3255
    • Profil anzeigen
Vorgeplänkel
« Antwort #15 am: 23.03.2021, 16:34:26 »
ich werfe schon mal die ersten Gedanken zu den Werten in den Raum …

ST 10, KO 10, GE 14, CH 14, IN 12, WE 13   - dazu kommen dann noch 3x 1W6 zufällige Werte + Volksboni

an Fertigkeiten dachte ich an: Fingerfertigkeit, Wahrnehmung, Heimlichkeit, Ermittlungen, Motiv erkennen, Bluffen, Überzeugen

Das wären mal so die ersten Ideen die mir für meinen Halbelfischen Barden eingefallen sind

Ich bin ein wenig eingerostet, was Charaktererstellung betrifft. Wo kommen die 7 Skills her? Drei vom Barden, zwei vom Hintergrund, oder? Woher kommen die restlichen zwei?

Katharina

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
Vorgeplänkel
« Antwort #16 am: 23.03.2021, 16:44:45 »
ich werfe schon mal die ersten Gedanken zu den Werten in den Raum …

ST 10, KO 10, GE 14, CH 14, IN 12, WE 13   - dazu kommen dann noch 3x 1W6 zufällige Werte + Volksboni

an Fertigkeiten dachte ich an: Fingerfertigkeit, Wahrnehmung, Heimlichkeit, Ermittlungen, Motiv erkennen, Bluffen, Überzeugen

Das wären mal so die ersten Ideen die mir für meinen Halbelfischen Barden eingefallen sind

Ich bin ein wenig eingerostet, was Charaktererstellung betrifft. Wo kommen die 7 Skills her? Drei vom Barden, zwei vom Hintergrund, oder? Woher kommen die restlichen zwei?

die restlichen 2 kommen von der Variante des Halbelf
« Letzte Änderung: 24.03.2021, 10:42:54 von Katharina »

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
Vorgeplänkel
« Antwort #17 am: 23.03.2021, 16:47:39 »
Wie stellst du dir den Start vor? Sollen unsere Charaktere sich bereits kennen oder spielen wir das Kennenlernen aus?
Ich sag gleich dazu, dass mein Favorit immer das Letztere ist.

So wird es auch sein. Ihr lernt euch erst am Anfang kennen. :)

Katharina

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
Vorgeplänkel
« Antwort #18 am: 23.03.2021, 17:08:08 »
Irgendwie kann ich mit der Beschreibung des Landes noch nicht so wirklich viel anfangen. Wie muss ich mir das denn in etwa vorstellen? Gibt es da einen weltlichen/historischen Vergleich wie ich es mir in etwa vorstellen kann?
Es geht hier unter anderem so ein wenig um das Thema Namen, und Charakterbild.

Das mit den Intrigen und den Schwertjunkern sowie den unterschiedlichen Häusern klingt irgendwie so ein wenig nach Musketiere oder nach Spanien  :-\
« Letzte Änderung: 24.03.2021, 10:43:06 von Katharina »

Mondragor

  • Beiträge: 3255
    • Profil anzeigen
Vorgeplänkel
« Antwort #19 am: 23.03.2021, 17:12:03 »
Ich bin gerade dabei, meine Charakterwahl noch einmal zu überdenken. Das Konzept ist einfach verdammt nahe an dem von Rolfs Barden. Bin gerade etwas ratlos ...

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
Vorgeplänkel
« Antwort #20 am: 23.03.2021, 17:14:10 »
Irgendwo hab ich gelesen, dass das mittelalterliche Osteuropa/Russland da wohl in etwa hinkommt.

Aber im Endeffekt spielt Brevoy eh nur eine sehr untergeordnete Rolle. Das ist nur euer Startpunkt.

Es geht dann ja direkt ab in die Wildnis und dort sollt ihr euch ja ein eigenes Königreich aufbauen. :)

Die Kampagne spielt (nahezu vollständig) in den Raublanden (The Stolen Lands) der Flusskönigreiche (River Kingdoms).

Gelirion

  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Vorgeplänkel
« Antwort #21 am: 23.03.2021, 17:18:14 »
Mondragor, welchen Archetypen strebt du mit den Dieb an? Könnte beim hervorheben der Unterschiede zum Barden helfen. Der  Inquisitive oder der Thief Dieb könnten zum Schwertbarden den Unterschied bringen. Auch kann gerade nur der Dieb Thief Tools einsetzen um Schlösser zu öffnen oder Fallen  zu entschärfen.
« Letzte Änderung: 23.03.2021, 17:26:55 von Gelirion »

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
Vorgeplänkel
« Antwort #22 am: 23.03.2021, 17:19:23 »
Ich bin gerade dabei, meine Charakterwahl noch einmal zu überdenken. Das Konzept ist einfach verdammt nahe an dem von Rolfs Barden. Bin gerade etwas ratlos ...

Du hast noch locker eine Woche Zeit, um Dir dazu Gedanken zu machen. Vorher bin ich hier bestimmt nicht fertig mit den Vorbereitungen. :)

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
Vorgeplänkel
« Antwort #23 am: 23.03.2021, 17:21:12 »
Mondragor, welchen Archetypen strebt du mit den Dieb an? Könnte beim hervorheben der Unterschiede zum Barden helfen.

Mastermind war die bisherige Überlegung.

Katharina

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
Vorgeplänkel
« Antwort #24 am: 23.03.2021, 17:29:25 »
Ich bin gerade dabei, meine Charakterwahl noch einmal zu überdenken. Das Konzept ist einfach verdammt nahe an dem von Rolfs Barden. Bin gerade etwas ratlos ...

also meine Ideen sind noch nicht völlig in Stein gemeißelt. Wenn du magst können wir uns da auch gerne ein wenig abstimmen.
Aber Schurke und Barde können da stellenweise schon wirklich sehr nahe zusammen liegen.
« Letzte Änderung: 24.03.2021, 10:43:22 von Katharina »

Mondragor

  • Beiträge: 3255
    • Profil anzeigen
Vorgeplänkel
« Antwort #25 am: 23.03.2021, 17:31:21 »
Mondragor, welchen Archetypen strebt du mit den Dieb an? Könnte beim hervorheben der Unterschiede zum Barden helfen.
Ich geh die Sache eigentlich anders an: Ich habe ein gewisses Konzept von meinem Charakter und überlege dann, welche Klasse / Archetyp dazu am besten passt. In diesem Fall war mein Konzept der Schwindler im großen Stil. Also nicht der Hütchenspieler in der Gasse, sondern der Hochstapler à la Victor Ludwig (daher das Beispiel mit dem Eiffelturm).
Natürlich kann ich einen Schurken auch ganz anders spielen, aber dann ist es nicht der Charakter, der mir vorschwebte. Aber zwei Charaktere dieser Art sind für eine Gruppe wahrscheinlich nicht verträglich, und mir war zunächst nicht bewusst, dass Rolf mehr oder weniger das gleiche vorhat.

Katharina

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
Vorgeplänkel
« Antwort #26 am: 23.03.2021, 17:32:18 »
Irgendwo hab ich gelesen, dass das mittelalterliche Osteuropa/Russland da wohl in etwa hinkommt.

Aber im Endeffekt spielt Brevoy eh nur eine sehr untergeordnete Rolle. Das ist nur euer Startpunkt.

Es geht dann ja direkt ab in die Wildnis und dort sollt ihr euch ja ein eigenes Königreich aufbauen. :)

Die Kampagne spielt (nahezu vollständig) in den Raublanden (The Stolen Lands) der Flusskönigreiche (River Kingdoms).

Russland, … aha okay.
Also vom Klima auch eher etwas kühler, und die Menschen etwas rauer  :D
Na dann kann ich ja mal schauen ob ich da ein schönes passendes Bild finde und mir einen russischen Namen einfallen lassen.

Wir kennen uns zwar alle noch nicht, kommen aber zumindest alles aus dieser Region?
« Letzte Änderung: 24.03.2021, 10:43:38 von Katharina »

Mondragor

  • Beiträge: 3255
    • Profil anzeigen
Vorgeplänkel
« Antwort #27 am: 23.03.2021, 17:33:54 »
Ich bin gerade dabei, meine Charakterwahl noch einmal zu überdenken. Das Konzept ist einfach verdammt nahe an dem von Rolfs Barden. Bin gerade etwas ratlos ...

also meine Ideen sind noch nicht völlig in Stein gemeißelt. Wenn du magst können wir uns da auch gerne ein wenig abstimmen.
Aber Schurke und Barde können da stellenweise schon wirklich sehr nahe zusammen liegen.

Ja, das ist eine gute Idee. Vielleicht können wir ja sogar ein bestehendes Team sein. Je nachdem, was du dir da als Hintergrund vorgestellt hast. Dann könnten wir uns überlegen, wie wir uns ideal ergänzen und nicht beide genau das gleiche können ;)

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
Vorgeplänkel
« Antwort #28 am: 23.03.2021, 17:34:29 »
Wir kennen uns zwar alle noch nicht, kommen aber zumindest alles aus dieser Region?

Ihr solltet zumindest schon länger dort sein und nicht nur auf der Durchreise. Aber es muss nicht zwingend euer Heimatland sein (auch wenn das natürlich eine naheliegende Option ist).

Katharina

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
Vorgeplänkel
« Antwort #29 am: 23.03.2021, 17:39:39 »

Ja, das ist eine gute Idee. Vielleicht können wir ja sogar ein bestehendes Team sein. Je nachdem, was du dir da als Hintergrund vorgestellt hast. Dann könnten wir uns überlegen, wie wir uns ideal ergänzen und nicht beide genau das gleiche können ;)

Wie gesagt ich hatte den Scharaltan als Hintergrund angedacht. Da geht es ja so in Richtung verschiedene Verkleidungen, unterschiedliche Identitäten, ein wenig Spionage und wohl auch ganz viel Lug und Trug.

Vermutlich wird es auch ein weiblicher Charakter, je nachdem was ich so für Bilder finde.

Das wir ein bestehendes Team sind, könnte ich mir gut vorstellen. Da lässt sich bestimmt was schönes basteln so das wir beide zusammen vielleicht sogar noch mehr Spaß haben wie jeder einzeln  :D

Bin da noch völlig offen. Habe hier nur mal so meine ersten Gedanken niedergeschrieben, damit ich sie später nicht wieder vergesse, und nicht mehr weiß was ich eigentlich geplant hatte
« Letzte Änderung: 24.03.2021, 10:43:50 von Katharina »

  • Drucken