Hallo zusammen. Es ist wunderbar, dass es zum einen so schnell zum anderen sogar zu sechst losgeht.

Ich freue mich auf das zusammenspielen und nun erst einmal auch sehr auf die Char-Entwicklung.
Wie in Discord schon geschrieben habe ich bin ich Momentan ich eine Tendenz, dass es ein Krieger werden könnte oder auch ein Kleriker/Magier.
Von den Archetypen her, die wir irgendwann erreichen werden, gefallen mir der
Battle Master, der
Banneret (von Fall zu Fall Frage da nicht zugelassenes Regelwerk) und der Paladin mit dem Archetyp
Oath of the Ancients
. Ich bin trotzdem recht flexibel was den Char angeht und kann mir auch Andere vorstellen. Schließlich ein blauäugige, idealistischen und dabei wohl fanatischer Paladin passt nun wirklich nicht in Jede Runde XD
So, bin gespannt wie die Runde am Ende aussehen wird. Sind wir gut durchmischt oder eine SpezialistenGruppe. Beides wäre Kingmaker durchaus vorstellbar denke ich.
Edit: vom Spielerleitfaden wäre die Kampfer/Paladin-Grundidee ein Blaublütig (=
Noble) oder arr da gibt es so viel
Soldat,
Stadtwache ^^ Was auch alles beim Wikrer gemacht werden kann und durchaus zu einer Übertragung von PF zu D&D5e passt. Von der Rasse bin ich unschlüssig. Mensch, Tiefling (wäre irgendwie witzig), Halb-Elf oder Elf passt einiges. Mit dem Char könnte ich ein paar der Wissenfertigkeiten sowie vielleicht auch Einschüchtern oder Überzeugen abdecken. Bei der Kleriker/Magier Varianten wäre es dann ein Fokus auf die Wissenfertigkeiten ... aber ich hör jetzt auf darüber Nachzudenken.