• Drucken

Autor Thema: Vorgeplänkel  (Gelesen 6639 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Starvanger

  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Vorgeplänkel
« Antwort #30 am: 23.03.2021, 17:45:58 »
Auch wenn es mir echt schwergefallen ist, aber ich glaube ich spiele einen Goliath Barbaren. Das wollte ich schon immer mal machen.

Katharina

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
Vorgeplänkel
« Antwort #31 am: 23.03.2021, 18:44:28 »
Auch wenn es mir echt schwergefallen ist, aber ich glaube ich spiele einen Goliath Barbaren. Das wollte ich schon immer mal machen.

Barbaren sind cool  :orc:
« Letzte Änderung: 24.03.2021, 10:42:36 von Katharina »

Starvanger

  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Vorgeplänkel
« Antwort #32 am: 23.03.2021, 19:43:10 »
Auch wenn es mir echt schwergefallen ist, aber ich glaube ich spiele einen Goliath Barbaren. Das wollte ich schon immer mal machen.

Barbaren sind cool  :orc:

Das stimmt wohl.

Blutschwinge

  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Vorgeplänkel
« Antwort #33 am: 23.03.2021, 19:51:16 »
Auch wenn es mir echt schwergefallen ist, aber ich glaube ich spiele einen Goliath Barbaren. Das wollte ich schon immer mal machen.

Ok, dann schwanke ich jetzt zwischen einen elfischen Waldläufer und einem Tiefling Magier...
« Letzte Änderung: 23.03.2021, 19:51:30 von Blutschwinge »

Gelirion

  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Vorgeplänkel
« Antwort #34 am: 23.03.2021, 23:26:09 »
ich ziehe mal mit Rolf1977 gleich ;)
Mein erster Entwurf für den Paladin Antikorden sagt das:

veraltet (Anzeigen)

Was meint ihr dazu?
« Letzte Änderung: 24.03.2021, 09:41:50 von Gelirion »

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
Vorgeplänkel
« Antwort #35 am: 23.03.2021, 23:33:18 »
Kommt ein wenig drauf an, was Du vor hast... aber grundsätzlich ist ein Paladin ja schon eine Kämpferklasse. Daher würde ich vermutlich STR, KON und WEI tauschen (S15 K13 W12).

Gelirion

  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Vorgeplänkel
« Antwort #36 am: 23.03.2021, 23:50:57 »
Genau an den 3 Werten hab ich immer wieder rumgedreht XD
Aber ja mit der veränderten Gewichtung St Ko Wei würde ich mitgehen. Denn ja es ist immer noch ein Krieger genau in den Kampf will ich mit ihn.

Vielleicht muss ich mich auch von der Idee des Antik-Paladin lösen und übergehen zum Hingabe-Paladin. Von der Rüstung würde dass dann auch zum Avatar (siehe -hier-, wird damit ein goldener Drachengeborener) passen und an den Fertigkeiten ändert das nichts.

... Außer ich wechsel auch gleich vom Outlander zum Soldat. Dann fällt Überleben weg und ich würde definitv Einsicht und Medizin

Was meint ihr? Outlander passt weil Drachengeborenen nicht so super gerne gesehen sind und Soldat würde passten eben wegen der Betonung auf Kampf.
« Letzte Änderung: 24.03.2021, 07:51:54 von Gelirion »

Katharina

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
Vorgeplänkel
« Antwort #37 am: 24.03.2021, 08:14:09 »
Würde den Paladin wohl auch eher Kampf orientiert bauen und dann vermutlich auch den Soldaten mit einbauen, das finde ich sehr passend.

Ich bin am überlegen ob ich vielleicht doch noch die Schule wechsle. Mit dem Paladin und dem Barbaren haben wir genug starke Kämpfer. Und mit KO 10 sollte man vielleicht auch nicht unbedingt in der ersten Reihe stehen. Vielleicht gehe ich dann doch lieber noch mehr in die Schiene der Beeinflussung und Täuschung. Muss mir mal die anderen Schulen etwas genauer durchlesen. Die Schwerter Schule war so ganz spontan die erste die ich durchgelesen hatte und die mir auch gleich gefallen hatte.
« Letzte Änderung: 24.03.2021, 10:42:15 von Katharina »

Calxu

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
Vorgeplänkel
« Antwort #38 am: 24.03.2021, 09:57:09 »
Hier Gelirion ... Danke für die Anmerkungen bis jetzt , damit passe ich den Entwurf zu Version 0.2 an und stelle schon mal die Persona Calxu vor:

Volk: goldener Drachengeborener (Ava -hier- und -hier-)
Klasse: Paladin der Hingabe
Hintergrund: Soldat
Gesinnung: hier müsste rn immer noch passen, auch wenn er deutlich zum Guten neigt aber sein Orden verspührt Barmherzigkeit, (Gnade) und Respekt das würde einem rg-Char denke ich irgendwie abhanden kommen.

Attribute: STR 15 , GES 8, KON 13, INT 8, WEI 12, CHA 15 Volksboni Str +2 Cha +1 + 3x 1W6 zufällige +1 Werte
Fertigkeiten: Athletik (Soldat), Einschüchterung (Soldat), Einsicht (Paladin) + noch eines Frei für Medizin  oder doch Religion (weiß noch nicht, tendiere zu Medizin)

Ich bin auf den Babaren gespannt und auch auf den ersten Gegner ... oh je da kommt ein halber Riese und noch so ein Riesenvieh :cheesy:
« Letzte Änderung: 24.03.2021, 10:51:19 von Calxu »

Katharina

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
Vorgeplänkel
« Antwort #39 am: 24.03.2021, 10:32:05 »
Vermutlich wird es nun doch anstelle der Schwerter Schule jetzt doch die Eloquence Schule, das passt Glaube ich wesentlich besser

Ich Glaube ich werde wohl eines dieser Charakterbilder nehmen  :D



Da der Scharlatan ja sowieso eine Tarnidentität hat kann ich zum Glück beide nehmen. Muss jetzt nur noch überlegen welche ich für was nehme.
Vermutlich gibt die erste die Tarnidentität, denn das soll eine "falsche" Adlige sein mit einem gefälschten Herzoginnen Siegel.
« Letzte Änderung: 24.03.2021, 10:41:54 von Katharina »

Katharina

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
Vorgeplänkel
« Antwort #40 am: 24.03.2021, 10:41:35 »
Habe mich dazu entschieden Katharina nun zu meinem Hauptcharakter zu machen  :D

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
Vorgeplänkel
« Antwort #41 am: 24.03.2021, 12:00:03 »
Ein Thema für die Charaktere gibt es jetzt auch. Wenn irgendwas unklar ist, einfach fragen. :)

Katharina

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
Vorgeplänkel
« Antwort #42 am: 24.03.2021, 14:17:30 »
dann mache ich auch mal ein kleines Update um meine neusten Erkenntnisse fest zu halten:

ST 08, KO 10, GE 15, CH 14, IN 13, WE 12   - dazu kommen dann noch 3x 1W6 zufällige Werte + Volksboni Halbelf(CH +2, GE +1, IN +1)

an Fertigkeiten dachte ich an: Fingerfertigkeit (Scharlatan), Bluffen (scharlaten) Wahrnehmung (Barde), Heimlichkeit (Barde), Ermittlungen (Barde), Motiv erkennen (Halbelf), Überzeugen (Halbelf)

Als Hintergrund wird es der Scharaltan

Die Bardenschule ändere ich zur Beredsamkeit (Schwerter ist zwar cool, paßt aber nicht so gut zum Konzept)

Ausrüstung (Scharlatan): eine Reihe feiner Kleider, Verkleidungsset, Siegelring eines imaginären Herzog, Gürteltsche mit 15 GP
Ausrüstung (Barde): leichte Armbrust, Diplomatenpaket, ein Musikinstrument (weiß noch nicht genau welches), Lederrüstung, Dolch

Zaubersprüche: das muss ich mal noch genauer überlegen ...
« Letzte Änderung: 24.03.2021, 14:37:07 von Katharina »

Katharina

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
Vorgeplänkel
« Antwort #43 am: 24.03.2021, 16:52:14 »
hat jemand eine gute Idee für ein kleines, handliches und gut zu transportierendes Musikinstrument?

Mein erster Gedanke war da so in Richtung Flöte oder Querflöte (klein, leicht gut zu transportieren und eher "Wartungsarm", da kann man dann aber nur noch das Instrument spielen und nicht mehr dazu singen. Eine Gitarre oder ähnliches ist mir irgendwie zu sperrig und zu groß, und außerdem recht anfällig was die "Wartung" betrifft und wohl auch zum Reisen in etwas schmutzigeren Gegenden vielleicht nicht so gut.

Hat von euch noch jemand eine gute Idee?

(Jetzt weiß ich was ich immer an Barden gehasst habe … ich selbst bin so völlig unmusikalisch  :D )

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
Vorgeplänkel
« Antwort #44 am: 24.03.2021, 16:58:55 »
Solang Du nicht Kontrabass spielst. :D

Ich denke mal die Leier (Lyre) ist da noch so mit das handlichste Instrument, außer natürlich der Flöte.

  • Drucken