• Drucken

Autor Thema: Vorgeplänkel  (Gelesen 6817 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Calxu

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
Vorgeplänkel
« Antwort #45 am: 24.03.2021, 17:11:29 »
Kleine Instrumente die nicht den Mund blockieren, hier fallen u.a. mir ein:
als Taktinstrumente Trommel, Tamburin, Schellen oder Handpan
als Gesang-Akkordinstrumente Laute, Balaleika, die Kalimba - !Video bzw. die  Mbira oder auch die Konzertina bzw. das Akkordeon.

Persönlich finde ich die Kalimba, steht bei mir sogar auf der will ich irgendwann mal lernen Liste, eben weil sie ein nettes Reiseinstrument ist.
« Letzte Änderung: 24.03.2021, 17:15:36 von Calxu »

Katharina

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
Vorgeplänkel
« Antwort #46 am: 24.03.2021, 17:23:59 »
https://www.youtube.com/watch?v=OOXB7348RPk

habe das hier beim Googlen gefunden, das soll sogar angeblich typisch russisch sein. Klingt ja echt lustig, vor allem wären die wirklich sehr einfach zu transportieren und optimal für das Reisen geeignet. Und man könnte super dazu singen und tanzen.  :D

Katharina

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
Vorgeplänkel
« Antwort #47 am: 24.03.2021, 17:28:16 »
Kleine Instrumente die nicht den Mund blockieren, hier fallen u.a. mir ein:
als Taktinstrumente Trommel, Tamburin, Schellen oder Handpan
als Gesang-Akkordinstrumente Laute, Balaleika, die Kalimba - !Video bzw. die  Mbira oder auch die Konzertina bzw. das Akkordeon.

Persönlich finde ich die Kalimba, steht bei mir sogar auf der will ich irgendwann mal lernen Liste, eben weil sie ein nettes Reiseinstrument ist.

diese Kalimba klingt ja echt cool. Das Video ist klasse. Echt gute Idee.

Katharina

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
Vorgeplänkel
« Antwort #48 am: 25.03.2021, 09:01:10 »
bin gerade mal am überlegen welche Zauber ich nehmen soll …

Cantrips wäre so spontan Mage Hand + Prestidigitation
Spells hatte ich Dissonant Whispers + Healing Word + Disguise Self + Detect Magic

jemand eine bessere Idee? Bzw was haben die anderen Zauberwirker denn so geplant?

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
Vorgeplänkel
« Antwort #49 am: 25.03.2021, 11:16:46 »
Klingt nicht verkehrt. :)

Katharina

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
Vorgeplänkel
« Antwort #50 am: 25.03.2021, 14:29:28 »
Danke für die nützlichen Links, das macht einiges einfacher.

Bin noch am überlegen ob ich als Gottheit Calisria oder Shelyn nehme. Im Moment tendiere ich eher zu Calistria

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
Vorgeplänkel
« Antwort #51 am: 25.03.2021, 14:47:08 »
Ihr müsst jetzt auch nicht zwingend eine Gottheit angeben. Ist vor allem für Charaktere, wo das etwas relevanter ist (wie z.B. den Paladin). :)

Katharina

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
Vorgeplänkel
« Antwort #52 am: 25.03.2021, 17:07:16 »
es spricht doch eigentlich auch nix dagegen mehr wie eine Gottheit zu verehren  :D

JA bei Klerikern, oder Paladinen und Waldläufer ist das vielleicht doch etwas entscheidender.

Aber es schadet ja auch nicht wenn man sich ein paar Gedanken dazu macht und sich zumindest mal grob festlegt. Wie fest man dann dran Glaubt und wie streng man die Regeln befolgt ist ja dann den einzelnen Charakteren überlassen

Varis Larenthanil

  • Beiträge: 129
    • Profil anzeigen
Vorgeplänkel
« Antwort #53 am: 25.03.2021, 17:18:43 »
Jetzt ist es der Elfen Ranger geworden.

Derzeitige Planung: Str 14 (7 P), Dex 14 (7 P); Con 12 (4 P); Int 12 (4 P); Wis 13 (5 P); Cha 8 (0 P)
Volksanpassung Wood Elf: Dexterity +2; Wis +1 und ich nehme auch die 3W6, mal schauen, was raus kommt
Background: Outlander
« Letzte Änderung: 26.03.2021, 15:20:42 von Varis Larenthanil »

Tian Eld

  • Beiträge: 288
    • Profil anzeigen
Vorgeplänkel
« Antwort #54 am: 25.03.2021, 21:33:17 »
Mein Druide schwankt noch zwischen Moon und Shepherd Circle. Ich denke am Wochenende wird er fertig.

Varis Larenthanil

  • Beiträge: 129
    • Profil anzeigen
Vorgeplänkel
« Antwort #55 am: 26.03.2021, 07:28:00 »
Mein Druide schwankt noch zwischen Moon und Shepherd Circle. Ich denke am Wochenende wird er fertig.
Hast du schon eine Idee für deine Skills, die würde ich gerne mit dir abstimmen, dass wir uns gut ergänzen.

Calxu

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
Vorgeplänkel
« Antwort #56 am: 26.03.2021, 09:28:11 »
So ein Charboghen ist zu gut 80% fertig. Es fehlen nur noch Ausrüstung, der BonusAttributwurf und etwas mehr Hintergrund.

Ich denke, um sich nicht zu sehr mit unserem Gulyre zu beißen, der ja auf Reichweite - Zweihandwaffen geht, werd ich den Schildträgerpart übernehmen mit maximal einer vielseitigen Waffe. Also ein Langschwert + Schild und/oder einen Dreizack (den ich auch werfen kann).

Ob Medizin oder Religion würde ich nun von den anderen Chars abhängig machen. Mit den Attributsboni ist es fast egal was er macht und im Zweifel nehme ich Medizin aber wenn keiner Religion nimmt dann decke ich auch gerne den Wissenswurf ab. - Hier gleich eine Frage ... Darf man in 5e auch ungerlente würfe machen (also Wissenswürfe, Heilkundewürfe, Fallen finden)???

Ich denke heute Abend oder morgen Vormittag werde ich fertig. - Und ich freue mich drauf diesen Glückswürfel zu werfen ^^
« Letzte Änderung: 26.03.2021, 09:31:23 von Calxu »

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
Vorgeplänkel
« Antwort #57 am: 26.03.2021, 09:53:16 »
Ja, man kann alle Fertigkeiten auch untrainiert verwenden.

Katharina

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
Vorgeplänkel
« Antwort #58 am: 26.03.2021, 11:49:52 »

Ob Medizin oder Religion würde ich nun von den anderen Chars abhängig machen. Mit den Attributsboni ist es fast egal was er macht und im Zweifel nehme ich Medizin aber wenn keiner Religion nimmt dann decke ich auch gerne den Wissenswurf ab. - Hier gleich eine Frage ... Darf man in 5e auch ungerlente würfe machen (also Wissenswürfe, Heilkundewürfe, Fallen finden)???


Passt zu einem Paladin nicht eher Religion? Er soll ja schließlich seinen Glauben verteidigen, … Ihn aber auch verbreiten und sich mit den Freunden/Feinden seines Gottes auskennen.

Tian Eld

  • Beiträge: 288
    • Profil anzeigen
Vorgeplänkel
« Antwort #59 am: 26.03.2021, 12:04:56 »
Hast du schon eine Idee für deine Skills, die würde ich gerne mit dir abstimmen, dass wir uns gut ergänzen.

Animal Handling
Survival
Perception
Insight

Kommt mir vor passt am besten zu meinem Burschen :)

  • Drucken