• Drucken

Autor Thema: Vorgeplänkel  (Gelesen 6829 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Varis Larenthanil

  • Beiträge: 129
    • Profil anzeigen
Vorgeplänkel
« Antwort #75 am: 28.03.2021, 18:20:41 »
Es gibt ja auch die Möglichkeit, das Startgeld auszuwürfeln und die ganze Ausrüstung frei zu kaufen (PHB S. 143). Beim Ranger wären das 5d4 x 10 gp (von mir aus auch einfach der Durchschnitt (aufgerundet), also 130 gp). Wäre das vielleicht eine Option?
Ja, gerne.

Varis Larenthanil

  • Beiträge: 129
    • Profil anzeigen
Vorgeplänkel
« Antwort #76 am: 28.03.2021, 18:37:44 »
Varis ist soweit regeltechnisch fertig, es fehlt noch der Hintergrund, der kommt in den nächsten Tagen.
« Letzte Änderung: 28.03.2021, 18:38:05 von Varis Larenthanil »

Calxu

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
Vorgeplänkel
« Antwort #77 am: 28.03.2021, 19:09:25 »
Calxu ist auch fertig ... und die Würfel haben gesprochen. Die Stärken des Paladin als Krieger wurden noch einmal gestärkt. Er bleibt ein ungeschickter und nicht gerade belesener Typ.

Eine Frage zur Odemwaffe des Drachengeborenen habe ich noch: Da gibt es für das „wie oft am Tag“ zwei Aussagen einmalig oder so oft wie der Con-Modi ... welche der beiden gilt?

@Tian: ich habe mir deine Geschichte durchgelesen. Finde sie sehr schön und besonders diesen "tragischen" Beigeschmack des Feenberührten.

Tian Eld

  • Beiträge: 288
    • Profil anzeigen
Vorgeplänkel
« Antwort #78 am: 28.03.2021, 19:30:45 »
Habe den Bonus jetzt für +1Wis genutzt und alle Werte dementsprechend angepasst.
Damit ist der Druide vollständig.

@Calxu:
Na hoffentlich nicht zu tragisch  :D

@Thanee:
Ein richtiges Schwarzes Brett!  :cool: und dann alles mit soviel Mühe gestaltet... Bin schon ganz scharf aufs Spielen. Vielen Dank!
« Letzte Änderung: 28.03.2021, 20:02:32 von Tian Eld »

Calxu

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
Vorgeplänkel
« Antwort #79 am: 28.03.2021, 21:06:00 »
  :D Nop. Ist genau die richtige Mischung.

« Letzte Änderung: 28.03.2021, 21:07:14 von Calxu »

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
Vorgeplänkel
« Antwort #80 am: 28.03.2021, 22:34:49 »
Eine Frage zur Odemwaffe des Drachengeborenen habe ich noch: Da gibt es für das „wie oft am Tag“ zwei Aussagen einmalig oder so oft wie der Con-Modi ... welche der beiden gilt?

Also, wenn es da keine Änderung gibt, von der ich jetzt nicht wüsste, dann kann man die einmal pro Rast (kurz oder lang) anwenden. Also durchaus auch mehrmals pro Tag, wenn man eben zwischendurch eine kurze Rast einlegt. Konstitution erhöht den SG, gegen den man würfelt, wenn man Ziel des Odems ist.

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
Vorgeplänkel
« Antwort #81 am: 28.03.2021, 22:38:11 »
Ein richtiges Schwarzes Brett!  :cool: und dann alles mit soviel Mühe gestaltet... Bin schon ganz scharf aufs Spielen. Vielen Dank!

:)

Es gibt in der Kampagne generell eine Menge so kleiner Nebenaufträge, da muss man ja auch irgendwie den Überblick behalten.

Apropos Überblick... ich werde beizeiten auch noch ein Thema "Chronik" eröffnen, wo dann nach und nach mit Links die ganzen Aktivitäten festgehalten werden, damit man die im IC leicht wiederfindet. Das finde ich generell auch immer schwierig, da nach einer längeren Zeit nochmal was zu finden. Wenn man das direkt von Anfang an immer gleich mitzieht, ist das sicherlich viel einfacher. Mal sehen, wie gut das klappt. :)

Victor Yevgenov

  • Beiträge: 335
    • Profil anzeigen
Vorgeplänkel
« Antwort #82 am: 28.03.2021, 23:53:35 »
Victor sollte soweit jetzt fertig sein. Beim Feat bin ich jetzt auf Lucky gegangen, das hat einfach mehr Flavor als eine langweilige Stat-Erhöhung. Speaking of lucky: Wo ich doch soviel Glück habe, müsste ich ja eigentlich meinen tollen Bonus-Attributswurf wiederholen dürfen  ::)

Jetzt wollte ich schon loslegen, aber hab gerade gesehen, dass der In-Game-Fred noch gesperrt ist ...

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
Vorgeplänkel
« Antwort #83 am: 29.03.2021, 00:11:42 »
Speaking of lucky: Wo ich doch soviel Glück habe, müsste ich ja eigentlich meinen tollen Bonus-Attributswurf wiederholen dürfen  ::)

Dummerweise hattest Du das Feat da ja noch nicht...

Zitat
... darf ich die Attribute auswürfeln, bevor ich einen Feat wähle?

:D ;-)


Zitat
Jetzt wollte ich schon loslegen, aber hab gerade gesehen, dass der In-Game-Fred noch gesperrt ist ...

Sorry! Aber der bleibt noch zu, bis alle parat sind. Soviel Geduld muss schon sein. :)

Sollte aber ja nicht mehr lange dauern...

Victor Yevgenov

  • Beiträge: 335
    • Profil anzeigen
Vorgeplänkel
« Antwort #84 am: 29.03.2021, 00:12:32 »
Ich hab dir eine PN geschickt ... eine kleine Frage zur Vorbereitung.

Victor Yevgenov

  • Beiträge: 335
    • Profil anzeigen
Vorgeplänkel
« Antwort #85 am: 29.03.2021, 00:13:56 »
Speaking of lucky: Wo ich doch soviel Glück habe, müsste ich ja eigentlich meinen tollen Bonus-Attributswurf wiederholen dürfen  ::)

Dummerweise hattest Du das Feat da ja noch nicht...

Zitat
... darf ich die Attribute auswürfeln, bevor ich einen Feat wähle?

:D ;-)
Ich muss an meiner Deception arbeiten ... ein Teufelskreis!

Varis Larenthanil

  • Beiträge: 129
    • Profil anzeigen
Vorgeplänkel
« Antwort #86 am: 29.03.2021, 08:03:45 »
Ich hab noch eine Frage. Beim Erzfeind des Ranger steht:
Zitat
When you gain this feature, you also learn one language of your choice that is spoken by your favored enemies, if they speak one at all.

Jetzt sprechen meine Erzfeinde, Monstrositäten, keine einheitliche Sprache. Kann ich mir unter den Sprachen, die Wesen dieser Gruppe sprechen, eine aussuchen oder fällt das weg, weil es keine einheitliche Sprache der Kreaturengruppe gibt?

Calxu

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
Vorgeplänkel
« Antwort #87 am: 29.03.2021, 08:55:06 »
Viktor, ich zieh den Hut. Du meintest ja die Geschichte sei etwas lang geraten … dem muss ich wiedersprechen, sie fühlt sich nicht zu lang an. Sie liest sich sehr kurzweilig.

Thanee, will mich Tians Worten gerne anschließen. Vielen Dank für die Mühe die du dir machst. Ich freue mich auch auf den Start der runde und das kennen lernen der anderen Chars.

@Odemwaffe: Check, danke fürs klarstellen.

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
Vorgeplänkel
« Antwort #88 am: 29.03.2021, 09:22:15 »
Jetzt sprechen meine Erzfeinde, Monstrositäten, keine einheitliche Sprache. Kann ich mir unter den Sprachen, die Wesen dieser Gruppe sprechen, eine aussuchen oder fällt das weg, weil es keine einheitliche Sprache der Kreaturengruppe gibt?

Such Dir eine aus. :)

Katharina

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
Vorgeplänkel
« Antwort #89 am: 29.03.2021, 20:32:49 »
Medani aus der Liste der hausargenten ist vergleichbar mit surtowa?

Bin am überlegen ob ich vielleicht doch noch spontan zu einem hausargenten umschwenke anstelle des Scharlatan.
Dann wäre der Barde und der Schurke nicht mehr ganz so identisch
« Letzte Änderung: 29.03.2021, 20:35:21 von Katharina »

  • Drucken