• Drucken

Autor Thema: [IC] Kapitel 1: Geraubtes Land  (Gelesen 36685 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Katharina

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« Antwort #330 am: 26.06.2021, 09:55:38 »
Katharina war froh das sie diese komischen und stinkenden Überreste der Spinne endlich los wurden. Sie freute sich auch darauf endlich mal wieder in einem vernünftigen Bett zu schlafen und sich mal wieder ordentlich waschen zu können.

Zuerst begleitete sie jedoch Victor bei den Verhandlungen mit Oleg. Katharina hielt sich jedoch im Hintergrund, da sie merkte das Victor die Verhandlungen sehr gut im Griff hatte und einen guten Preis rausschlagen konnte.

Danach wandte sie sich an den Neuankömmling "Grüße dich Jhod. Es freut mich das sich ein Anhänger Erastil hier eingefunden hat. Wir alle sind dankbar für deine Hilfe. Gibt es Neuigkeiten aus der Stadt? Oder hast du andere interessante Nachrichten für uns? Hier draußen bekommt man leider nicht mehr so viel aus der zivilisierten Welt mit. " sagte Katharina mit freundlicher Stimme und einem netten Lächeln. Danach stellte sie sich und die anderen kurz vor

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« Antwort #331 am: 26.06.2021, 10:40:30 »
"Das tut mir leid," sagte Jhod mit einem warmen Lächeln. "Ich war selbst kaum in den größeren Städten. Ich bin schon eine Weile auf der Wanderschaft, erst in Numeria, dann kam ich nach Brevoy und mein Weg hat mich recht schnell hierher geführt."

"Tatsächlich ist es so, dass ich von einem Ort geträumt habe, oder ... nennen wir es ruhig beim Namen ... ich hatte eine Vision. Ich habe einen uralten Erastiltempel gesehen, von Grün überwuchert. Und da war ein Wächter, ein riesiger, wütender Bär. Ich bin mir sicher, dass es Erastils Wunsch ist, dass ich diesen Ort finde. Er muss irgendwo hier in dieser Region sein."

Tian Eld

  • Beiträge: 288
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« Antwort #332 am: 26.06.2021, 13:14:17 »
"Ein Freund hat uns vor kurzem von einem Bären berichtet, dessen Höhle bei einer Ruine steht. Irgendwo westlich des ehemaligen Banditenlagers, jenseits des Dornenflusses."

Tian hatte nach ihrer Ankunft zuerst nach den Gemüsepflanzen gesehen und Wagen, sowie sein Pferd versorgt. Seine Verletzung machte ihm immer noch ein wenig zu schaffen und er freute sich auf einige Stunden Schlaf. Bevor er sich an ein schattiges Plätzchen begeben würde, setzte er sich dazu und aß eine Portion Suppe.

"Wir sind dabei die Gegend zu erkunden. Möchtest du selbst dorthin reisen?" Der junge Mann war erschöpft und konzentrierte sich mehr aufs Essen statt auf die Gesellschaft.

Katharina

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« Antwort #333 am: 27.06.2021, 15:03:15 »
"Also bevor wir erneut aufbrechen brauche ich ein schönes Bad und dann ein gemütliches Bett. Die letzten paar Tage waren doch recht anstrengend."

Katharina hält dann ausschau nach Svetlana und geht zu ihr "Sag Svetlana, habt ihr hier irgendwo einen Badezuber? Ich brauch dringend ein warmes Bad. Kannst du mir da behilflich sein?"

Calxu

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« Antwort #334 am: 28.06.2021, 12:04:17 »
Bei der restlichen Erkundung saniert Calxu abendlich über die beiden Kämpfe. Über beide war er selbst nicht so zufrieden. Der Glücksfaktor, besonders bei der Spinne, gefiel ihm nicht wirklich. Hier müssen sie sich für die kommenden Konfrontationen noch mehr einspielen. Dem sah er jedoch recht zuversichtlich entgegen.

Bei Oleg wieder angekommen, half Calxu dabei den Wagen zu entladen und die Pferde zu versorgen. Dann erstattet er Kesten Bericht. „Das zum Handelsposten nächst gelegene Lager haben wir ausräuchern können. Die Banditen dürften es nun etwas schwer haben, und wir hier im Handelsposten leichter.“ Den Bericht an Oleg hatte schon Victor übernommen, so begab sich der Drachengeborene irgendwann zu den Tischen um wie Tian essen zu fassen. Svetlana war schon eine geübte Köchin die wusste, wie müde Knochen geweckt werden konnten. Er schlürfte genüsslich die saftige Kraftbrühe und trank ein Bier. Derweil beobachtete er, wie sich Katharina sich zum Zuber aufmachen wollte. Er hoffte für Katharina, das Svetlana für Gäste schon ein paar Wasserkesse mit auf dem Herd stehen hatte. Insgesamt war es aber eine gute Idee. Für ihn reichte aber definitiv das Brunnenwasser und wenn man schon dabei war, nahm er sich vor gleich seine Kleidung zu waschen und die Rüstung wieder auf Hochglanz zu polieren.

Nach einem kräftigen zug Bier, stand er auf und deutete mit der Hand auf die freien Plätze am Tisch. „Herr Jhod, möchtet ihr euch setzen? Schließlich brauchen wir nicht im stehen reden. Ich bin gespannt mehr von dieser Vision zu erfahren und Tians Frage steht ja auch noch im Hof.“ Der höflichkeitshalber wartete er kurz was der Priester machte.
« Letzte Änderung: 28.06.2021, 12:05:57 von Calxu »

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« Antwort #335 am: 28.06.2021, 12:54:25 »
"Ha!" rief Jhod erfreut, als Tian von ihren Erkenntnissen berichtete. "Das muss es sein, das muss es einfach sein. Jetzt verstehe ich auch, warum ich nur bis hierhin geleitet wurde. Denn im Endeffekt bin ich ja hier bereits am Ziel angekommen. Das sind wirklich gute Neuigkeiten!"

Auf Calxus Aufforderung hin setzte der Priester sich dann auch und sprach weiter, vor allem an Tian gerichtet.

"Alleine würde ich doch eher ungern reisen. Es ist ein wildes Land und damit auch gefährlich. Aber falls ihr einmal in die Gegend unterwegs seid, könnte ich euch ja vielleicht begleiten? Und bitte," fügte er an den Drachengeborenen gewandt noch an, "einfach nur Jhod."

"Viel mehr als das, was ich euch schon gesagt hatte, gibt es da eigentlich auch garnicht. Solche Bilder sind immer ein wenig vage. Aber es war für mich deutlich zu spüren, dass mein Weg mich hierher führt."

In der Zwischenzeit hatte Svetlana ihre beiden Helfer, Jarek und Valko, gebeten den Kessel mit Wasser zu erhitzen, um den Badezuber bereitzumachen, der sich in einem der Räume im Haupthaus befand. Das Ganze würde sicherlich eine Weile dauern, schließlich bedurfte es etlicher Wasserkessel, aber irgendwann am Abend könnte Katharina dann ein entspannendes Bad nehmen.

Katharina

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« Antwort #336 am: 29.06.2021, 08:57:48 »
Da es mit dem Badewasser ja noch einige Zeit dauern wird, setzte sich Katharina ebenfalls an den Tisch um etwas zu Essen und den Gesprächen zu lauschen die da geführt wurden.

Victor Yevgenov

  • Beiträge: 335
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« Antwort #337 am: 30.06.2021, 01:42:19 »
Während die anderen sich bereits mit Jhod unterhielten, hatte Victor sich mit Oleg zurückgezogen, um über das Geschäftliche zu reden. Zunächst hatte ihn Katharina noch begleitet, doch nachdem die Verhandlungen recht weit gediehen waren, hatte auch sie sich zu den anderen gesellt. Victor jedoch führte über jeden einzelnen Gegenstand, um den sie verhandelten, Buch, strich ihn in seiner Liste ab und notierte, welchen Preis sie dafür erzielen konnten - das konnte noch nützlich sein, wenn sie später einmal ähnliche Sachen verkaufen wollten.

Schließlich trat er mit einigen kleinen Beuteln in den Raum zu den anderen. Jedem seiner Gefährten drückte er einen der Beutel in die Hand und sagte dann: "Ich denke, es ist gut, wenn jeder von uns ein paar Münzen bei sich hat, um kleinere Ausgaben zu tätigen. Dafür habe ich einen Teil des Erlöses abgezwackt und aufgeteilt."

Wieviel sie für die Waren von Oleg bekommen hatten und was genau er verkauft und was behalten hatte, wollte er nicht in der Öffentlichkeit besprechen; das würde er später nachholen. Denn man sollte nie die Leute in Versuchung bringen, indem man mit seinem Reichtum prahlte - selbst wenn man der Meinung war, es handele sich um Freunde.

Calxu

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« Antwort #338 am: 02.07.2021, 15:56:30 »
Das Gold steckte Calxu in seine Tasche. Gut, also hatte doch jeder ein paar Münzen dabei. Das würde einen Diebstahl erschweren aber gleichzeitig auch die potenziell zur Verfügung stehende Reisekasse erhöhen.

Dann wendete er sich wieder seiner Suppe zu. Genüsslich schlürfte Calxu an der Kraftbrühe. Das Rezept wäre durchaus etwas für Tian, jedoch wurden hierfür schon einige Zutaten gebraucht, welche beim Ausflug durchaus vermisst hatte. Eine kleine Jagd, und sei es nach Hasen oder eine Suche nach essbaren Wurzel würde ihren Reisespeiseplan durchaus an die Bodenständige Küche hier im Handelsposten annähern lassen. Trockenfleisch und Zwieback, was im Reiseproviant fast dauernd zur Verfügung würden ihnen, nach Calxus Meinung, auf Dauer nicht gut tun.

Sein Blick ging zu Jhod, der das unformelle bevorzugte. „Die Vision sagt also nur, dass das euer Ziel ist, werter Jhod. Den Tempel des Hirschgottes wiederzufinden und vielleicht gar dem wütenden Bär den Frieden des großen Jägers zu bringen? Besser gesagt ihn sicher zu erreichen und den Bären zu erlegen. Das ließe sich sicher einrichten, doch sagt, würdet ihr jetzt schon mitkommen und euch an der Jagd beteiligen oder erst wenn der Tempel gesichert ist und der Bär seinen Frieden gefunden hat. Das was meine Begleiter gehört haben wollen.“ scheinbar war doch etwas dran an dem nächtlichen Besuch aber Feen, daran glaubte Calxu immer noch nicht. Auch frustrierte ihn die Gefahr, welche die Nachtwache eingegangen ist nicht alle gleich zu wecken. „Schließlich kennen sie nur die Position vom Hörensagen, wir wissen nicht wie gefährlich der Bär dort ist und kennen auch noch keine sichere Route durch den Wald. Es wäre eine sehr interessante Jagt, durchaus, auch für die Schwertgöttin.“ Calxu kratzte sich am Kinn. So gut kannte er die Philosophie von Erastil nicht, doch wenigstens das Grundprinzip des Großen Jägers sagte ihm etwas. Und wenn ein Priester des Hirschgottes eine wütenden Bären gesehen hat, in dessen eigenen Tempel, hörte sich das für den Drachengeborenen und seiner durch die Schwertgöttin geprägte Sicht nach einer Aufforderung zur Jagd an. Er war also gespannt ob seine Interpretation richtig war und ob der Priester sie schon jetzt in den Wald begleiten würde.

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« Antwort #339 am: 02.07.2021, 16:41:03 »
"Also, ich habe ansonsten erstmal nichts vor," sagte Jhod mit einem freundlichen Lächeln im Gesicht.

"Für mich ist daher jeder Zeitpunkt gut. Natürlich je früher desto besser. Aber ich will mich nicht aufzwingen. Und ja, natürlich würde ich euch dann begleiten. Vielleicht kann ich mich ja auch ein wenig nützlich machen."

Trotz der Bescheidenheit seiner Aussage erweckte der Priester durchaus den Eindruck von Selbstbewusstsein und man konnte sich doch einigermaßen sicher sein, dass er nicht nur ein einfacher Novize war.

Calxu

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« Antwort #340 am: 02.07.2021, 19:19:34 »
"Wohin wir gehen und was wir zuerst in angriff nehmen, das hängt von den anderen ab. Vielen dank auf jeden Fall. Auf der Jagd werden wir sicher viel von Euch lernen können, ehrenwerter Jhod." Calxus worte hören sich nicht spottend an sondern ernst gemeind. Hier kommt die Ausbildung des Paladins deutlich durch. Wohl aber auch die Erfahrung von nicht so nachsichtigen Priestern.

Tian Eld

  • Beiträge: 288
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« Antwort #341 am: 03.07.2021, 21:57:00 »
Die warme Mahlzeit half, doch Tian fühlte sich erschöpft. Er würde sich verabschieden und eine Nacht in einem der Gästebetten zubringen. Morgen hatte er bestimmt mehr Kraft und könnte helfen, sich um ihre Angelegenheiten zu kümmern.

"Wenn es euch einerlei ist, so würde ich das Land westlich von hier gerne erkunden. Dann hätten wir die unmittelbare Umgebung des Handelspostens gesichert und mit Victors Hilfe kartographiert. Außerdem würde ich mir gerne die Feen ansehen. Auch die Fallen sollten wir sicherstellen, immerhin sind sie nahe genug an Olegs, dass sie Reisenden oder Frenden gefährlich werden könnten. Die Ruine ist ja dann nicht mehr weit entfernt. Für den Moment verabschiede ich mich und wünsche euch allen eine gute Nacht."

Der geschwächte junge Mann verließ die Gesellschaft und fiel wenige Minuten später in einem der bereitgestellten Betten in einen tiefen Schlaf.

Katharina

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« Antwort #342 am: 04.07.2021, 08:40:22 »
Als Tian sich dann verabschiedet geht auch Katharina ins Badezimmer. Der Zuber war zwar noch nicht ganz fertig aber das störte Katharina nicht sie wollte einfach nur noch in das wohlig warme Wasser und sich den Dreck der letzten paar Tage vom Körper waschen. Die Jungs brachten noch ein paar weitere Eimer warmen Wassers während Katharina bereits in der wanne war und sich schon einseifte. Als sie dann den letzten Eimer brachten lächelte Katharina zufrieden und glücklich. Sie war war einfach nur froh das warme Wasser zu genießen und schloss ein wenig die Augen um die Wärme und die Stille noch einige Zeit zu genießen und sich zu entspannen.

Calxu

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« Antwort #343 am: 06.07.2021, 11:04:42 »
Aufgrund der allgemeinen Müdigkeit durch die Reise, fühlte sich das Gespräch mit dem Priester zäh an. Mit den Jüngern des Hirschgottes hatte Calxu, auf geistlicher Ebene, wenig zu tun. Auch wenn er einer der verbreiteten Götter in dieser Region war, fühlte sich Calxu nicht dem Hirschgott nahe. Einzig dem Aspekt der Familie, daran will er sich erinnern, fühlte er sich wenigstens etwas verbunden. Schließlich wurde Erastil auch in seinem Holzfällerdorf angerufen. Mal abgesehen davon, dass auch er al Jugendlicher der Jagt in Form von Mutproben frönte.

Als dann etwas Stille einkehrte, und sich Katharina sowie Tian entfernten, holte Calxu seine Ausrüstung und Pflegeset, welches neben einem alten Wetzstein aus vielen Tüchern und einem Fläschchen Öl bestand, an den Tisch. Als Jünger von Iomedae will Calxu kein Ritter in strahlender Rüstung sein. Jedoch achtet er darauf, wie die anderen gemerkt haben, dass seine Ausrüstung in Schuss und möglichst sauber ist. Es geht ihm hierbei einfach darum, dass nur ein scharfes Schwert sicher schneiden kann und eine gepflegte Ausrüstung keine unnötigen Angriffspunkte bietet. Später, nachdem alles wieder glänzt, bereitete er sein Nachtlager am Feuer vor und machte sich Calxu daran seine Kleider sowie sich selbst mit dem kalten Brunnenwasser zu waschen. Was der Drachengeborene sichtlich genoss, jedenfalls leerte er so manchen Eimer über den Kopf aus und polierte immer wieder seine dunklen fingernagelartigen Krallen.

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« Antwort #344 am: 06.07.2021, 18:42:40 »
Die beiden Wasserträger waren sichtlich verlegen und versuchten sich darin, Anstand zu üben, weswegen sie ihre Augen in der Nähe des Zubers geschlossen hielten, was allerdings dazu führte, dass ein Teil des angewärmten Wassers danebenging. In einer Mischung aus leisem Fluchen, Kichern und Getuschel, machten sie sich schließlich davon und Katharina konnte ihr Bad in Ruhe genießen.

Die Sonne ging schließlich unter und Nachtruhe kehrte ein. Am nächsten Tag wurde nocheinmal die geplante Route besprochen und da sie das Waldgebiet um die alte Tempelruine umfasste, würde Jhod die Gruppe diesmal auf ihrer Erkundungstour begleiten.

  • Drucken