• Drucken

Autor Thema: [IC] Kapitel 1: Geraubtes Land  (Gelesen 36528 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Calxu

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« Antwort #645 am: 08.08.2022, 09:52:24 »
Die Situation hatte sich geklärt und um den Kobolt wurde sich gekümmert. Da nun offensichtlich war, wie böse diese Winzlinge waren, hatte Calxu kaum mehr bedenkten über ihr Handeln. Er eilte vor an Victors Seite und hieb mit seinem Langschwert auf das riesige Insekt ein.[1]
Warum das Insekt nicht sofort mitkämpfte, daran dachte der Drachengeborene nicht. Er sah es eher als Glück an, denn seines Wissens nach waren alle Insekten irgendwie giftig.
 1. Angriff 19 Schaden 11 wenn das getroffen hat, würde ich den Schlag zu göttlichen Schlag mit 10 Strahlenschaden zusätzlich

Miloslav Illjitsch

  • Beiträge: 176
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« Antwort #646 am: 12.09.2022, 10:38:51 »
Auch Milo schrak zurück, als das riesige Insekt gegen sie vorrückte. Das sah ja aus wie eine unheilige Kreuzung aus Spinnentier und Schlange!

Die nahe Höhlenwand hinter ihm stoppte seinen Rückzug recht bald; Erde rieselte in seinen Kragen, darunter wer weiß was für ein Getier! Entsetzt sprang Milo wieder vor. Im nächsten Augenblick hielt er schon ein Geschoss aus wirbelndem Sand in seiner Rechten und schleuderte es auf das Riesenvieh.[1]
 1. Eldritchgeschoss (ohne extra wumms): Angriff trifft eine 17, für 11 Schaden

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« Antwort #647 am: 12.09.2022, 20:53:47 »
Winzlingbau - Folterkammer - Runde 5


Gemeinsam rückten die Abenteurer nun gegen das riesige Insekt vor, welches ihnen den Weg tiefer in den Winzlingbau versperrte. Dank Tians Zauber waren alle ihre Angriffe erfolgreich. Victor versetzte dem übergroßen Tausendfüßler einen tiefen Stich, während sich Calxu neben ihm aufbaute und mit seiner göttlichen Macht eine tiefe Furche in dessen Chitinpanzer schlug. Auch Milos Magie konnte der Kreatur ordentlich zusetzen, als der aufgewirbelte Sand wie ein schweres Geschoss aufschlug. Katharina hätte vor Schreck beinahe verfehlt, doch von Tians Magie geleitet fand auch ihr Feuergeschoss das gewünschte Ziel, ebenso wie die Dornenpeitsche des Druiden, die er mit seiner Magie beschwor.

Doch auch wenn die zahlreichen teils schweren Wunden dem Riesentausendfüßler sichtlich zusetzen, so gab er sich noch nicht geschlagen.

Mit seinen kräftigen Mandibeln schnappte das Wesen nach dem Drachengeborenen und Calxu spürte deutliche Schmerzen als sich Dutztende von spitzen Nadeln durch seine Rüstung und in sein Fleisch bohrten. Als wäre dies noch nicht genug, schoss aus zahlreichen Drüsen auch noch übelriechendes Sekret in seine Wunde[1].

Dann holte die Kreatur noch zu einem gewaltigen Schwanzhieb aus. Victor duckte sich rasch, aber erkannte schnell, dass dieser Angriff nicht annähernd so gut gezielt war, wie der vorige.



Initiative:
Spielercharaktere
Riesentausendfüßler

Status (Anzeigen)
 1. Kritischer Treffer gegen Calxu für 17 Schaden. Konstitutions Rettungswurf gegen SG 12 oder 7 Giftschaden (wenn er dadurch auf 0 HP gebracht wird, ist er für eine Stunde vergiftet und paralysiert)

Victor Yevgenov

  • Beiträge: 335
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« Antwort #648 am: 15.09.2022, 20:55:11 »
Ein Glück, dass Victor noch rechtzeitig reagieren konnte - ein Blick auf Calxu zeigte ihm, dass mit dem Riesenvieh nicht zu spaßen war. Da er ohnehin nichts besseres für den Drachengeborenen tun konnte, als den langen Wurm so schnell wie möglich in die Jagdgründe zu schicken, hieb er angespornt von dem blauen Leuchten erneut auf diesen ein - und diesmal mit vollem Erfolg![1]
 1. Angriffe mit 18 und 23 (Crit) für insgesamt 22 Schaden.

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« Antwort #649 am: 16.09.2022, 00:04:17 »
Winzlingbau - Folterkammer - Runde 6


Mit zwei wohlgezielten Stichen gab Victor dem Rieseninsekt den Rest. Kraftlos sank der gewaltige Körper zu Boden. Neben ihm kämpfte Calxu gegen das Gift in seinen schweren Wunden[1].

Der Kampf ist beendet!



Initiative:
Spielercharaktere
Riesentausendfüßler

Status (Anzeigen)
 1. Calxu muss noch den Rettungswurf von der letzten Runde machen

Calxu

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« Antwort #650 am: 16.09.2022, 09:03:09 »
Mit zusammengepressten Lippen und geweiteten Augen starrte Calxu auf den Riesentausendfüßler. Dabei hielt er sein Schwert fest in der klauenbewährten Hand. Victors Angriff realisierte er gerade so, während er sich darauf Konzentrierte nicht umzukippen. Für so spitz, dass er nun deutlich merkte wie sein Blut in den Gambison sickerte, hätte er dessen Zähne nicht gehalten. Etwas neues, was er nun schmerzlich lernen musste.
Als dann der riesige Leib neben ihm auf den Boden sank, lockerte sich auch Calxus Haltung. Mit der Körperspannung schwanden ihm jedoch auch die Sinne. Bevor er auf die Knie sank, schaffte er es noch„Tian“ zu sagen. Dann klirrte schon sein Langschwert, als es auf den Boden viel. Um den auf den Knien sitzenden Paladin breitete sich eine im Fackellicht dunkel schimmernde Lache aus. Aus seinem Mund tropfte stetig mehr. Ihm war übel, schwindlig, schlecht. Er realisierte nichts äußeres und spürte nur den brennenden Schmerz der sich von den stilettartigen Wunden in seinen Leib ausbrietete.[1]
 1. Rettungswurf gescheitert, Schaden verrechnet

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« Antwort #651 am: 16.09.2022, 09:55:57 »
Dann sackte Calxu bewusstlos und von dem Gift gelähmt zusammen. Tian eilte sofort an die Seite des Drachengeborenen, um ihm mit seiner Magie beizustehen. Er wirkte seinen altbekannten Zauber auf eine Handvoll Beeren, der ihnen die Kraft verlieh, Wunden zu heilen[1]. Ein weiterer Zauber sorgte dafür, dass das Gift sich in Calxu's Blut nicht weiter ausbreiten konnte und die Lähmung seines Körpers nachließ[2]. Der Paladin öffnete seine Augen und auch wenn er die Schmerzen der Wunde noch deutlich spürte, so konnte er zumindest wieder aufstehen[3]
 1. Goodberries
 2. Lesser Restoration
 3. Calxu ist auf 10 HP.

Katharina

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« Antwort #652 am: 18.09.2022, 14:57:22 »
Katharina war zu geschockt über den Kampf um überhaupt reagieren zu können. Tian hatte sich zum Glück sehr schnell um calxu gekümmert und ihm so vermutlich das Leben gerettet.

Als die Situation sich dann etwas beruhigt hat blickt sich Katharina nochmal um ob nun wirklich alle Gegner besiegt wurden. Nachdem sie sich war das jetzt erstmal keine weitere Gefahr droht ging sie zu dem noch immer gefesselten Kobold. Mit einem kurzen Schnitt an den fesseln befreite sie nun den Kobold "geht es dir gut? Können wir dir helfen?" fragte sie mit sanfter und freundlicher Stimme

Calxu

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« Antwort #653 am: 27.09.2022, 18:13:57 »
Noch benommen sammelte Calxu sein Schwert auf. Diese Riesentausendfüßler hatte es in sich. Ein gut gesetzter Biss hatte schon gereicht. Das nächste Mal musste er aufmerksamer sein. Derweil erinnerte Ihn die Wunde daran im hier und jetzt zu sein. Er bedankte sich bei Tian und hielt beim Durchgang wache. Nicht dass noch so ein Wesen auf sie lauerte.

Miloslav Illjitsch

  • Beiträge: 176
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« Antwort #654 am: 01.10.2022, 22:26:32 »
Den Säbel noch immer fest umklammert, näherte Milo sich dem reglosen Tausendfüßler und stuppste ihn mehrmals mit der Klinge an, bis er ganz sicher war, dass das Vieh sich nicht mehr rührte. (Dabei passte er auf, nicht in etwaige austretende Körperflüssigkeiten zu treten oder zu fassen.) Danach erst wagte er, sich einen Blick über die restliche Lage zu verschaffen. Um Calxu kümmerte sich Tian, um den befreiten Kobold Katharina.

Die vielen Leichen wie auch die bedrückende Enge machten ihm sehr zu schaffen, deshalb suchte er nach einer Beschäftigung. Ein Ring war es, den man hier suchte. Wo mochten die Winzlinge ihr Diebesgut lagern? Alles zusammen in einer Kammer oder Ecke, oder hatte man die Einzelstücke bereits verteilt? Milo untersuchte sowohl die Kammer nach einer verstecken Nische, als auch die Leichen der Winzlinge. Einen so großen Ring wurde so ein Winzling vermutlich an einer Schnur um den Hals tragen?

Doch Milos Plan ging nicht so ganz auf. Statt sich zu beruhigen, begann er am ganzen Leib zu zittern. Leichen auf Diebesgut abzusuchen war offenbar keine gute Methode, um sich von den vielen Leichen abzulenken... Zwar marschierte er geschäftig von der einen zur anderen und fischte nach Halsketten, doch er nahm kaum wahr, was er da sah.[1]

 1. Perception = 5

Victor Yevgenov

  • Beiträge: 335
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« Antwort #655 am: 11.10.2022, 17:38:33 »
Victor war weniger erschüttert von den Leichen, die sich in der Höhle fast stapelten, als von der schweren Verletzung Calxus - und war froh, dass Tian sich direkt um diesen kümmerte. Um den Kobold kümmerte sich bereits Katharina, so dass Victors Dienste auch dort zunächst nicht gebraucht wurden. Also tat er es Miloslav gleich, blickte sich in der Höhle um und durchsuchte die Taschen der toten Winzlinge, in der Hoffnung, dass sie vielleicht gar nicht mehr weiter suchen mussten.
Er hielt es für wahrscheinlich, dass den Ring irgendeiner der Winzlinge in der Tasche oder seinem Lager trug und ihn auch vor seinen Mitbewohnern verheimlichte, und vielleicht hatte er ja Glück und sie mussten nicht den gesamten Bau umpflügen, bevor sie die Beute zurückeroberten.[1]
 1. Wahrnehmung 10 oder Investigation 7

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« Antwort #656 am: 20.10.2022, 11:18:42 »
Der kleine Kobold war zwar immer noch verletzt, aber dass er seinem Schicksal offenbar nocheinmal entkommen war, füllte ihn wieder mit Selbstbewusstsein. Er klopfte sich auf die Brust und sagte: "Mikmek!"

"Ihr große Krieger! Dank! Mikmek euch helfen!"

Während Calxu und Tian Wache hielten, durchsuchten Milo und Victor die Höhle, konnten aber keinen Ring finden. Hier gab es vor allem Fesseln und Folterinstrumente und eher wenig, was ihnen von Nutzen sein konnte. Aber der Kobold konnte ihnen sagen, dass die Winzlinge ihre Beutestücke noch etwas tiefer in ihrem Bau, jenseits der Schlucht lagerten.

Er erklärte ihnen auch, in gebrochener Gemeinsprache, dass er und seine Mitstreiter, von denen nun nur noch er übrig war, in den Bau vorgedrungen waren, um ihre heilige Statue zurückzuerobern, die die Winzlinge gestohlen hatten und die sie sicherlich auch unter ihrer Beute in der benachbarten Höhle aufbewahrten.

Victor Yevgenov

  • Beiträge: 335
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« Antwort #657 am: 20.10.2022, 15:39:08 »
"Das trifft sich hervorragend!" mischte Victor sich in das Gespräch ein, als Mikmek seine Geschichte fertig erzählt, und Katharina ihm den Teil, den er verpasst hatte, noch zugeflüstert hatte.

Er deutete eine Verbeugung vor dem Kobold an: "Victor Yevgenov ist mein Name; es ist mir eine Ehre, deine Bekanntschaft zu machen, Mikmek."
Victor setzte sein freundlichstes Lächeln auf und fuhr fort. "Offenbar haben die diebischen Winzlinge uns beide beraubt und wir haben das gleiche Ziel. Ich schlage ein Bündnis vor: Wir verschaffen uns gemeinsam Zutritt zu dieser Beutekammer und holen uns unser Eigentum zurück. Und danach, wenn du es erlaubst, möchten wir dich gerne zu deinem Volk begleiten, mit dem wir in der Vergangenheit schon Handel getrieben haben. Wir wollten uns ohnehin dorthin begeben, um eine tiefergehende Kooperation zwischen unseren beiden Parteien auszuhandeln!"

Als Victor in das verständnislos dreinblickende Gesicht des Kobolds blickte, unterdrückte er ein Seufzen und begann erneut.
"Ich Victor! Wir uns zusammentun und böse Winzlinge besiegen. Du Statue und wir Ring zurückholen und dann zu deinem Stamm gehen und große Freundschaft schließen. Einverstanden?"

Katharina

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« Antwort #658 am: 23.10.2022, 08:33:02 »
Katharina musste innerlich etwas lächeln als Victor mit seiner typischen schnellen Zunge wortgewandt auf den Kobold einredete bis ihm auffiel das der arme Mikmek vermutlich nur die Hälfte verstanden hatte. Sie fand es jedoch lobenswert das Victor sofort noch einmal alles in ruhigen und langsamen Worten wiederholte.

"habt ihr eigentlich was brauchbares gefunden?" fragte sie dann allgemein in die Runde während sie sich noch einmal kurz flüchtig in dem Raum umblickte. Als ihr Blick dann auf calxu hängen blieb fragte sie besorgt "können wir überhaupt schon wieder weiter? Oder brauchst du noch Hilfe?"

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« Antwort #659 am: 23.10.2022, 10:46:31 »
Mikmek nickte eifrig. Diese Statue wiederzubeschaffen schien ihm doch sehr wichtig zu sein.

"Freunde. Mikmek euch helfen!" betonte er nocheinmal.

"Dann gehen zu Rußschuppen. Große Freude."

Der Kobold blickte sich auch in der Höhle um und schappte sich von den Gefallenen einen kurzen Speer und ein rostiges Messer.

Verwundet war er allerdings immer noch und auch Calxu sah alles andere als fit für eine weitere Konfrontation aus.

  • Drucken