• Drucken

Autor Thema: [IC] Kapitel 1: Geraubtes Land  (Gelesen 36980 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Calxu

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« Antwort #75 am: 12.04.2021, 18:16:32 »
Calxu, der noch den schweren Balken in den klauen hatte, stieß mit selbigen auf den Boden das es einem lauten Rums gab. Er versuchte wohl so wie ein Zeremonienmeister bei Hofe die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Doch anders als dieser, schonte er seine Stimme nicht. „HÖRT IHR SCHLECHT.“ brüllte er den Banditen regelrecht entgegen „Waffen nieder und hinsetzen! Oder, bei Iomedae, wir prügeln euch Verstand in den Leib.“ Nach den letzten Worten fletschte er die Zähne und ließ seine Krallen über die Seiten des Balkens fahren.[1]
 1.  Einschüchter 20 nach nachgeschossen

Katharina

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« Antwort #76 am: 12.04.2021, 20:58:53 »
Plötzlich geht dann alles recht schnell und es kommt Bewegung in die Szene, jeder Ihrer Begleiter macht sich auf die ein oder andere Art kampfbereit bzw geht die Banditen verbal oder sogar körperlich an.

Katharina macht erst einmal einen Schritt weiter in Richtung Victor um sich in eine bessere Position zu bringen um danach einen Zauber zu wirken. Während sie die Zauberformel für den Zauber Fluch[1]spricht, sticht sie sich mit dem Dolch in den Finger um einen Tropfen Blut zu vergießen. Danach schaut sie die ihr am nähsten stehenden Banditen an und ruft ihnen zu "Möge Calistrias Stachel Euch tief treffen und Ihre Rache schmerzhaft sein" Danach behält sie die 3 weiter im Auge und konzentriert sich darauf den Zauber aufrecht zu halten[2].
 1. RW basiert auf Charisma
 2. Zauber hält bis zu 1 Minute bei entsprechender Konzentration

Gulyre

  • Beiträge: 47
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« Antwort #77 am: 12.04.2021, 21:09:35 »
Der Wanderer war überzeugt davon das Worte alleine keinen Eindruck auf die Banditen machen würden. Zu oft hatte er mit angesehen, dass solcher Abschaum nur eine Sprache verstand. Er setze sich trotz seiner seiner massigen Gestalt erstaunlich behände in Bewegung und stieß seinen Schild gegen einen der kapuzentragenden Wegelagerer, um ihn dabei umzustoßen.[1].

 1. Athletics Check 11
« Letzte Änderung: 13.04.2021, 17:17:20 von Gulyre »

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« Antwort #78 am: 12.04.2021, 21:57:39 »
Banditen im Handelsposten - Runde 1


Auf einmal war der alte Mann garnicht mehr so unterwürfig. Was war hier nur los? Happs wusste garnicht so recht, wie ihm geschah. Und seinen Leuten erging es nicht besser. Die lauten Rufe des Drachenmanns und die unterschwelligen Drohungen des Edelmanns ließen sie erstarren. Dann auf einmal dieses unheimliche Leuchten. Sie alle kannten die Gerüchte um die Feen hier in der Gegend. Einer von ihnen wurde davon umschlossen. Die Pferde wurden unruhig. Zu allem Überfluss warf die blonde Frau ihnen auch noch einen finsteren Fluch entgegen. Und als der Hüne mit der steingrauen Haut auf einen von ihnen zurannte, um ihn umzustoßen, hörte man von dem Bandit nur noch ein Wimmern, als er hart auf dem Boden aufschlug. Angst machte sich breit, man merkte deutlich, dass die drei Banditen ihren Kampfeswillen bereits verloren hatten, ehe es richtig angefangen hatte.

Aber Happs war nicht so leicht einzuschüchtern. "Was ist los mit euch? Ihr Memmen! Macht sie nieder, na los!" Seinen Befehlen würden die Männer aber keine Folge leisten, sondern lieber ihr Glück in der Flucht suchen oder vielleicht um Gnade betteln. Diese elenden Nichtsnutze.

Währenddessen lag der Waldelf weiter auf der Lauer. Ihn hatten die Banditen noch garnicht bemerkt.



Initiative:
Spielercharaktere
Banditen

Status (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 12.04.2021, 23:14:38 von Dungeon Master »

Calxu

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« Antwort #79 am: 12.04.2021, 22:19:14 »
Zufrieden stieß Calxu Luft und etwas Rauch aus den Nüstern aus. Drei offensichtlich gebrochen, nun einem musste wohl noch gezeigt werden, dass es keine Fluchtmöglichkeit mehr gab. Der Kopf der vier war einfach aus einem anderen Holz geschnitzt. Während der Leib schon vor Verzweiflung zappelte, bellte er wie ein Hund.
Calxu ignorierte ihn und tat seine Aufgabe. Mit dem schweren Torbalken verschloss er nicht nur das Tor, sondern versiegelte auch jegliche Hoffnung auf eine Flucht hier heraus. Mal sehen was seine Reisegefährten mit dem Anführer nun anstellten.[1]
 1. Aktion: Tor verschließen
« Letzte Änderung: 12.04.2021, 22:19:45 von Calxu »

Katharina

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« Antwort #80 am: 13.04.2021, 11:37:36 »
Katharina behielt die Banditen im Auge und konzentrierte sich weiter auf Ihren Zauber damit dessen Wirkung weiter anhält.

Innerlich war sie froh zu sehen das der Plan bisher wohl scheinbar recht gut aufgegangen ist. Bis auf den Anführer scheinen sie ja wohl alle nicht mehr so kampfeslustig zu sein.

Zintaro von Severim

  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« Antwort #81 am: 13.04.2021, 17:00:42 »
Victor, weiterhin in Verkleidung, baute sich nun gerade vor dem Anführer auf, auch wenn seine körperliche Statur nicht übermäßig beeindruckend war. Noch hatten die Banditen keine Kampfhandlungen eröffnet, und noch hatte Victor Hoffnung, dass sie sich der Übermacht ohne Gegenwehr ergeben würden - der Anführer machte dazu jedoch noch keine Anstalten.

"Lasst die Waffen fallen, dann kommt ihr mit dem Leben davon." warnte Victor den Anführer, während er sich gleichzeitig bereit hielt, auf jegliche feindlichen Aktionen des Anführers oder seiner Leute seinerseits zu reagieren.[1]
 1. Ready Action: Wenn der Anführer oder seine Leute eine feindliche Aktion unternehmen, Angriff auf den Anführer.

Varis Larenthanil

  • Beiträge: 129
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« Antwort #82 am: 13.04.2021, 18:19:23 »
Der Anführer war offensichtlich unbeeindruckt und bevor er die anderen wieder aufhetzten konnte, sollte man ihn vielleicht überzeugen. Also nahm Varis den bogen zur Hand und versuchte sein Glück[1]

Dann stand er auf und blickte nach unten. "Euer Anführer möchte wohl hier vergraben werden. Ihr auch?"
 1. AC 18, Schaden 4

Tian Eld

  • Beiträge: 288
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« Antwort #83 am: 13.04.2021, 19:00:19 »
Mit Entsetzen blickten die drei Männer des Hirschkönigs hinauf in Richtung des Schützen. Der Anführer wirkte auf Tian eher überrascht, noch einen weiteren Gegner übersehen zu haben. Langsam fand dessen Blick den Schaft des Pfeiles, der ihn so unvermutet getroffen hatte.

Der junge Druide sah seine Chance und umfasste eine der Schnitzereien auf seinem Stab, während er mit seiner Stimme ein Band aus Licht um die rechte Hand beschwor, das sich in eine Dornenranke[1] verwandelte. Als schwinge er eine Peitsche, ließ Tian die Ranke zu dem Banditenanführer hinunterkrachen, verletzte ihn und umschloss den Schurken damit.  Als Tian seinen Arm dann ruckartig zurückriss, biss die Ranke noch tiefer in das Fleisch des Anführers und sie hob in gleichsam einige Meter nach oben. Als die Ranke sich auflöste, verschwand auch der Halt des Unglücklichen und Happs fiel mit einem dumpfen Geräusch zu Boden[2].
 1. Thorn Whip; AC: 22, dmg: 1
 2. Fallschaden?  :D

Gulyre

  • Beiträge: 47
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« Antwort #84 am: 14.04.2021, 17:08:58 »
Diese unendliche Arroganz im Angesicht der sicheren Niederlage war der letzte Tropfen der das Fass zum Überlaufen brachte. Einen Augenblick der vollkommenen Leere erfasste den Wanderer bevor der Andere seinen Platz einnahm. All die Wut und all der Hass brachen aus dem grauen Riesen hervor und für einen Moment schien es so, als ob ein Berg in Flammen aufging um mit seinem flüssige Magma alles andere in seinem Umkreis zu verbrennen.[1] Der Andere stürmte wie ein wildgewordener Eber auf den Anführer des Rudels zu und lies seine Kriegsaxt singend durch die Luft fahren. Das Lied des Todes war angestimmt und sollte in einem blutigen Crescendo münden.[2]
 1.  Bonus Action Rage
 2.  AC 22 DMG 7

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« Antwort #85 am: 14.04.2021, 18:21:12 »
Banditen im Handelsposten - Runde 2


Für einen kurzen Moment dachte Happs, er würde diesen Emporkömmlingen schon eine Lektion erteilen, aber der Gedanke hielt nicht lange an. Der Edelmann richtete seinen Dolch auf ihn, als ein Pfeil in seiner Schulter einschlug und ohne Mühe seinen Lederpanzer durchdrang. Von der Dornenpeitsche des Druiden umschlungen, wurde er von seinen Füßen gerissen, als schließlich der Hüne auf ihn einstürmte und mit seiner Axt eine tiefe Wunde riss. Leblos erschlaffte er und fiel kurz darauf zu Boden.

Das war dann auch der letzte Schlag für die ohnehin schon gebrochene Moral der drei noch übrigen Banditen. Panisch ergriffen zwei von ihnen die Flucht. Einer rannte um die Scheune herum, während der andere geradewegs auf die Palisade zusteuerte und erstaunlich behende halb springend, halb kletternd den Wehrgang erklomm.

Der verbleibende Bandit, von Feenfeuer erleuchtet und mit Verderben gestraft, stand langsam auf, streifte seinen Bogen von der Schulter und ließ ihn zu Boden fallen. Sein Kurzschwert landete klappernd daneben. Er trat zwei Schritte zurück zur Wand des Gästehauses und streckte die Arme in die Luft. "Bitte, tut mir nichts. Ich ergebe mich!"



Initiative:
Spielercharaktere
Banditen

Status (Anzeigen)

Tian Eld

  • Beiträge: 288
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« Antwort #86 am: 14.04.2021, 18:24:15 »
Noch immer auf Happs konzentriert, staunte Tian nicht schlecht über die Geschwindigkeit der beiden Fliehenden. Er riss den Stab herum und schickte einen weiteren Spruch aus, der den Mann, der die Palisade erreicht hatte, aufhalten sollte. Der Boden rund um den Mann am Wehrgang waberte kurz und veränderte sich, dort schossen grüne Ranken aus dem Boden[1]. Einige erklommen sogar die Schuhe, die Waden, die Beine des Banditen, der sich in Panik versuchte mit all seiner Kraft von dem sponatnen Wuchs zu befreien. "Bleibt stehen, sofern euch euer Leben lieb ist!", rief er in dieselbe Richtung.
 1. Entangle; difficult terrain + strength check dc:13

Zintaro von Severim

  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« Antwort #87 am: 14.04.2021, 18:38:15 »
"Verdammt!" dachte Victor, als der Anführer fiel. Sicherlich hätte der ihnen die meisten Informationen liefern können - wieso mussten die anderen auch so schießwütig sein? Das hatte vorher noch ganz anders gewirkt. Aber jetzt war es dafür zu spät; stattdessen mussten sie sicherstellen, dass keiner der anderen drei Banditen entkam. Der direkt vor ihnen hatte bereits kapituliert, um ihn würde sich hoffentlich jemand kümmern. Er selbst nahm derweil die Beine in die Hand, sprang über den Tisch und rannte einem der beiden fliehenden Männern hinterher.[1]
 1. Der linke, der noch nicht oben ist. Volle Bewegung auf das Feld zwischen A3 und A4.
« Letzte Änderung: 15.04.2021, 00:00:49 von Zintaro von Severim »

Varis Larenthanil

  • Beiträge: 129
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« Antwort #88 am: 14.04.2021, 22:20:58 »
Varis wollte den zweiten flüchtenden im Auge behalten und lief auf dem Wehrgang entlang[1]. Als er den Weg einsehen konnte, in dem der Mann stand, zielte er auf den Mann.

"Bleib einfach stehen, dann passiert dir nichts."
 1. Dash, komme 70ft. weit, das reicht genau bis zum Feld in der Verlängerung des Gangs, in dem sich der Mann verkrochen hat
« Letzte Änderung: 14.04.2021, 22:21:56 von Varis Larenthanil »

Gulyre

  • Beiträge: 47
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« Antwort #89 am: 15.04.2021, 19:55:28 »
Seine Durst war noch nicht gestillt als er sich mit einem markerschütternden Begehren von seinem Opfer ab wandte. Es dauerte nur einen Bruchteil von Sekunden, bis der Andere den flüchtigen Plünderer auf dem Wehrgang neben dem Haupthaus witterte. Die Muskeln zum zerreißen angespannt schnellte er, wie eine Raubkatze im Angesicht ihrer Beute, nach vorne.

In einer fließenden Bewegung lies er seine schwere Axt zu Boden fallen und zog einen der langen Wurfspeere hinter seinem breiten Rücken hervor. Viel zu lange musste er im Dunklen verweilen, doch jetzt konnte er sein Werk verrichten. Die Zeit schien stillzustehen als der Andere den Spieß mit aller Wucht auf die Reise schickte um seine Beute zu erlegen.[1]
 1.  6 Felder laufen, Freie Aktion Waffe fallen lassen und neue ziehen und Angriff. AC 12 DMG 6

  • Drucken