• Drucken

Autor Thema: [IC] Kapitel 1: Geraubtes Land  (Gelesen 36347 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Katharina

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« Antwort #240 am: 19.05.2021, 18:06:45 »
Nachdem man sich kurz abgestimmt hatte waren sich alle schnell einig das man die Banditen direkt angreifen sollte. Der Plan der Gruppe war es die Anführerin so schnell wie möglich aus zu schalten.
Noch während Tian seinen Zauber vorbereitet geht Katharina ebenfalls in Stellung und sucht sich eine gute Schuss Position hinter einem Baum. Sie legt auf die Anführerin an, und fast zeitgleich mit Tian's Zauber und Victor's Angriff mit dem Bogen, schoß dann Katharina's Bolzen auf die Anführerin zu[1]
 1. Angriff 15, Schaden 7

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« Antwort #241 am: 19.05.2021, 18:21:56 »
Angriff auf das Dornenfurtlager - Runde 1


Sowohl Victors Pfeil als auch Katharinas Bolzen trafen die Anführerin und verwundeten sie schwer. Aber Kressel war aus hartem Holz geschnitzt und sah nicht so aus, als würde sie schon in sich zusammenfallen. Jetzt war auch der letzte Bandit im Lager auf die Abenteurer aufmerksam geworden.



Initiative:
Spielercharaktere
Banditen

Status (Anzeigen)

Tian Eld

  • Beiträge: 288
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« Antwort #242 am: 19.05.2021, 21:56:15 »
Tian schloss die Hälfte der Distanz und beschwor eine dornige Ranke, die er gegen die schwer verletzte Kressel schickte[1]. Eine Bewegung in einem der Büsche neben ihm lenkte ihn jedoch für einen kurzen Moment ab und so verfehlte seine Waffe ihr Ziel. Verdammt.
 1. AC:6, dmg:1

Katharina

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« Antwort #243 am: 20.05.2021, 06:37:54 »
Kaum das der erste Bolzen von Katharina sein Ziel gefunden hatte, legt Katharina einen neuen Bolzen auf die Armbrust und schießt erneut auf die Anführerin. Auch der zweite Bolzen findet sein Ziel[1]
 1. Angriff 23, Schaden 4

Victor Yevgenov

  • Beiträge: 335
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« Antwort #244 am: 20.05.2021, 16:26:36 »
Victor war etwas überrascht, plötzlich alleine nach vorne zu stürmen. Glücklicherweise sah er kurz darauf aus den Augenwinkeln Tian neben sich erscheinen und hoffte, dass auch Gulyre bald nachkommen würde. Bei dem Gedanken, ohne Unterstützung weiter nach vorne zu gehen, war ihm jedoch etwas mulmig zumute, und so machte er noch einmal Gebrauch von seinem Bogen: Ein weiterer Pfeil flog auf die Anführerin zu und traf sein Ziel.[1]

Ein kleines Stück näherte Victor sich nun doch noch dem Lager an und bereitete sich darauf vor, mit dem Schwert weiter zu kämpfen.[2]
 1. Angriff 18, Schaden 7
 2. Ich würde mich auf das äußerste Feld rechts neben dem 'N' bewegen, das nur halb auf der Karte ist.

Gulyre

  • Beiträge: 47
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« Antwort #245 am: 21.05.2021, 20:13:59 »
Hell leuchteten die Feinde vor ihm auf als die ersten Salven auf die Feinde niedergingen und der Andere hörte den lieblichen Klang der Schlacht und war zurückgekehrt[1]. Ohne zu zögern sprintete er los und um einen seiner Wurfspeere in den Leib seiner Gegner treiben. Ein wütender Schrei brach aus ihm heraus, als er den Speer mit voller Wucht auf einen, der von Magie gezeichneten, Männer schleuderte[2].
 1. Rage
 2. Angriff 21, Schaden 5

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« Antwort #246 am: 22.05.2021, 00:25:01 »
Angriff auf das Dornenfurtlager - Runde 2


Die Angriffe aus dem Hinterhalt brachten die bereits verletzte Anführerin der Banditen zu Fall, während Gulyres Speer sich in die Schulter eines der verzauberten Banditen bohrte und diesen schwer verletzte. Doch kaum lag Kressel am Boden, eilte auch schon einer der anderen zu ihr, um ihr einen Trank einzuflößen, den er von ihrem Gürtel nahm. Dazu musste er allerdings den Bogen zurücklassen, der zuvor noch in seiner Nähe lag, da ihm keine Zeit blieb, diesen auch noch aufzunehmen. Die restlichen Banditen sprangen auf und griffen nach ihren Bögen, um sich ein wenig von den Angreifern zurückzuziehen und das Feuer auf sie zu eröffnen. Die Pfeile blieben aber mehr oder weniger harmlos. Einer sauste haarscharf an Tian vorbei, ein anderer fand bei Gulyre sein Ziel, der den schwachen Treffer aber kaum registrierte[1]. Außerdem gab es nun auch Bewegung bei den Wachplattformen. Weiter im Hintergrund kletterte ein Bandit von seinem Wachposten in den Bäumen hinunter, um den anderen zu Hilfe zu eilen, während auf der anderen Plattform ein Bandit aufstand, um auf die noch im Hintergrund gebliebene Katharina anzulegen. Er traf die junge Frau zielsicher, doch zum Glück streifte der Pfeil sie nur[2].

Kressel stand vom Boden auf, immer noch von den zahlreichen Wunden geschwächt. "Macht sie nieder!" rief sie ihren Leuten zu und nickte dabei dem Mann zu, der ihr den Heiltrank eingeflößt hatte, während sie für den Moment Deckung hinter einem größeren Baumstumpf suchte, um dort einen Zauber zu wirken, der ihre Wunden noch weiter verringerte.

Calxu und Varis stürmten durch den Wald, so schnell sie konnten, das Kampfgetümmel war nun nicht mehr weit entfernt. Bald[3] würden sie ihre Gefährten unterstützen können.



Initiative:
Spielercharaktere
Banditen

Status (Anzeigen)
 1. Treffer (RK 20) für 3 Schaden, halbiert zu 1
 2. Kritischer Treffer (nat. 20) für 3 Schaden
 3. Am Ende der Runde seid ihr am Kartenrand

Tian Eld

  • Beiträge: 288
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« Antwort #247 am: 22.05.2021, 10:48:20 »
Selbst noch im Schutz einiger Bäume war Tian schnell klar, was Kressel da versuchte. Würde sich die Anführerin der Banditen mit ihrer Magie heilen, so wäre der Vorteil, den sie durch ihr Schleichen erwirkt hatten, dahin. Die Männer würden neuen Mut schöpfen und um so härter kämpfen. Das musste er verhindern.

So schoss der Druide einige Meter nach vorne aus dem Schutz heraus und ließ seine Dornenranke erneut durch die Luft sausen. Mit einem tiefen Surren erreichte sie diesmal ihr Ziel[1]. Das Ende der Ranke schlang sich um Kressels Unterarm, die Dornen bohrten sich ins Fleisch.

Mit einem Ruck zog Tian sie dann noch aus ihrer Deckung hervor[2]. Ein Pfeil oder ein Streich würden dermaßen schutzlos bestimmt ihr Ende bedeuten. Sich der überraschten Räuber besinnend, sprang der junge Mann geschwind noch einige Meter zurück. Vielleicht konnte auch er einen der Bäume am Rand der Lichtung als Deckung verwenden.
 1. AC: 22; dmg: 3
 2. 10ft
« Letzte Änderung: 22.05.2021, 10:49:13 von Tian Eld »

Katharina

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« Antwort #248 am: 22.05.2021, 11:27:50 »
Katharina flucht innerlich als sie von dem Pfeil getroffen wird. Der Treffer haut sie zwar fast um, doch sie konzentriert sich auf die Anführerin und legt erneut auf sie an[1]
 1. Angriff 16, Schaden 8

Gulyre

  • Beiträge: 47
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« Antwort #249 am: 22.05.2021, 21:50:30 »
Unaufhaltsam marschierte der Andere auf die Gruppe zu, nachdem dem sein Speer sein Ziel gefunden hatte. Wie eine lästige Fliege schüttelte er den Pfeilbeschuss ab und zückte in einer flüssigen Bewegung seine Streitaxt um auf den vom Feenfeuer gezeichneten Banditen einzuschlagen[1].
 1. Angriff 23, Schaden 12

Victor Yevgenov

  • Beiträge: 335
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« Antwort #250 am: 23.05.2021, 11:33:56 »
Victor hatte eigentlich geplant, sich nun in den Nahkampf zu stürzen, wenn er sich nun bereits so exponiert hatte. Doch die Anführerin wollte einfach nicht liegen bleiben und begann nun sogar noch, irgendeine Art von Zauber zu wirken. Also legte er noch einmal einen Pfeil auf die Sehne und schoss auf die Frau. Doch nachdem er beim letzten mal schon nur mit viel Glück getroffen hatte, war es diesmal noch knapper.[1]
 1. Angriff 15, Schaden 6
« Letzte Änderung: 23.05.2021, 11:34:56 von Victor Yevgenov »

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« Antwort #251 am: 23.05.2021, 14:06:52 »
Angriff auf das Dornenfurtlager - Runde 3


Dank Tians Zauberranke, war Kressel ihrer Deckung beraubt, und so wurde sie von den Geschossen der Abenteurer erneut niedergestreckt. Die restlichen Banditen verteilten sich, vor allem um von dem wilden Krieger, der nun inmitten ihres Lagers stand, wegzukommen.

Ihre Langbögen suchten weiter Ziele unter den Angreifern. Ein Pfeil sauste knapp an Gulyre vorbei, während ein zweiter in seinem Schild hängenblieb. Weitere Angriffe auf Tian und Victor waren nicht einmal so gut gezielt. Der Bandit oben auf der Plattform hingegen konnte weiter seine Treffsicherheit demonstrieren, denn erneut traf er Katharina, trotz der Deckung durch den Baum, hinter dem sie sich befand. Diesmal hatte die junge Frau weniger Glück und ging durch den schweren Treffer zu Boden[1].

Calxu und Varis trafen nun auch am Kampfgeschehen ein. Der Waldelf machte auf dem Weg allerdings noch schmerzhaft Bekanntschaft mit einer der ausgelegten Fallen der Banditen. Holzspitzen bohrten sich durch seinen Stiefel, doch seiner Leichtfüßigkeit konnte er es verdanken, dass sie nicht tief in seinen Fuß eindrangen[2].

Allerdings bekamen auch die Banditen Verstärkung. Offenbar waren noch zwei von ihnen auf Patrouille in der Umgebung des Lagers gewesen. Sie näherten sich zügig dem Kampfgeschehen.



Initiative:
Spielercharaktere
Banditen

Status (Anzeigen)
 1. Treffer (RK 21) für 7 Schaden
 2. 1 Punkt Schaden

Tian Eld

  • Beiträge: 288
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« Antwort #252 am: 23.05.2021, 15:04:17 »
Kressel sank bewusstlos zu Boden, was Tian nur am Rande registrierte, denn rechts und links schossen die Pfeile an ihm vorbei. Glücklicherweise wurde der junge Mann nicht getroffen. Alles ging sehr schnell. Er hörte Gulyres mächtige Kampflaute und bemerkte auch Calxus und Varis Ankunft. Gleichzeitig schienen immer mehr Banditen aufzutauchen und mit einem hohen Pfeifen rauschte ein weiterer Pfeil von schräg oben vorbei...dieser traf und zwar die schöne Bardin.

Ohne viel zu überlegen sog Tian mit dem nächsten Atemzug so viel Energie um sich herum ein, wie er nur konnte. Für einen Moment verwandelten sich seine Augen ebenfalls in hellblaues Feuer und ein druidisches Wort tropfte geflüstert von seinen Lippen zu Katharinas gefallener Gestalt[1]. Tian vertraute auf die Wirkung und stob nach Norden durch den Wald zu einem jener Angreifer, die erst jetzt dazustießen.

Mit Gulyre und Calxu hatten jene, die noch ums Lagerfeuer standen bestimmt genug zu tun. So wollte der Druide die Flanke der Gruppe schützen und sandte wieder eine seiner Ranken nach dem Mann.[2] Sie traf den überraschten Banditen noch im Lauf quer über der Brust und riss eine tiefe Scharte in dessen Fleisch. Diesmal löste Tian die magische Energie nach dem Treffer auf und nutzte die nächste Bewegung, um sich so gut es ging hinter einen der dicken Baumstämme zu stellen.
 1. +4hp für Katharina
 2. AC: 19; dmg: 6 auf nördlichsten Banditen

Victor Yevgenov

  • Beiträge: 335
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« Antwort #253 am: 23.05.2021, 16:40:58 »
Diesmal ging die Banditin, von Victors Pfeil getroffen, endlich zu Boden und schien dort vorerst auch liegen zu bleiben. Gleiches galt jedoch auch für Katharina, wie er aus den Augenwinkeln wahrnahm - allerdings sah er, dass Tian sich sofort um die Bardin kümmerte. Er selbst verschaffte sich einen kurzen Überblick über die Lage und preschte dann nach vorne.[1]

Daraufhin nahm er den Banditen zu seiner Linken ins Visier[2] und schoss einen weiteren Pfeil auf ihn ab.[3] Zufrieden sah er, wie auch dieser Schurke zu Boden ging[4] und wandte sich nun grimmig den weiteren Gegnern zu. Insbesondere musste der Typ auf der Plattform ausgeschaltet werden.
 1. Bewegung 6 Felder nach links und eins nach oben, drei unterhalb von Gulyre.
 2. den unten mit Feenfeuer
 3. Angriff 23 für 10 Schaden
 4. Nehme ich einfach mal an, sonst ändere ich das Posting nochmal ab.
« Letzte Änderung: 23.05.2021, 16:45:40 von Victor Yevgenov »

Katharina

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« Antwort #254 am: 23.05.2021, 19:25:45 »
Unerwartet durchzuckt ein heftiger Schmerz Katharina Körper. Ihr wird kurz schwarz vor Augen und alles verdunkelt sich um sie herum.
Als sie eine innere Wärme spürt schlägt sie wieder die Augen auf und musste sich erst einmal kurz orientieren. Scheinbar war sie wohl nur kurz weggetreten, ihre Armbrust lag noch direkt neben ihr, ihre Gefährten kämpften noch immer gegen die Banditen, zumindest konnte sie am Waldrand nun den Elfen und den drachenmann sehen. Katharina blieb erstmal liegen in der Hoffnung das man sie vielleicht übersehen würde. Aber auf jeden Fall würde sie sich noch um den Banditen auf der Plattform kümmern, denn der fing an gewaltig zu nerven, es wurde Zeit ihn aus zu schalten. Kurz bevor Katharina den Abzug ihrer Armbrust bestätigt tropft ihr ein blutstropfen ins Auge und vernebelt kurz ihren Blick, was dazu führte das ihr Bolzen sein Ziel deutlich verfehlte[1]
 1. Angriff 7, Schaden 10
« Letzte Änderung: 23.05.2021, 19:28:56 von Katharina »

  • Drucken