• Drucken

Autor Thema: [IC] Kapitel 1: Geraubtes Land  (Gelesen 10300 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Victor Yevgenov

  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« Antwort #630 am: 09.06.2022, 12:38:51 »
Victor ließ sich nicht davon bremsen, dass sein Rapier ins Leere traf - schließlich konnte er mit dem Dolch einen der Winzlinge ausschalten. Noch war er aber umschwärmt von diesen Wesen, von denen ihn eines sogar traf. Also hieb er erneut mit Rapier und Dolch auf seine Gegner ein, und wieder fällte er eines der Wesen.[1]

Langsam begann sich das Gegnerfeld zu lichten.
 1. 10 dürfte nicht treffen, aber 19 sicher. Mit Sneak Attack 20 Schaden, das sollte wieder für einen reichen.

Miloslav Illjitsch

  • Beiträge: 101
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« Antwort #631 am: 11.06.2022, 09:17:52 »
Mit dem Säbel hieb Milo auf den Winzling vor ihm ein, welcher Tian mit dem Messer angriff, doch war er viel zu aufgeregt oder vielleicht lag es an der bedrängten Enge, jedenfalls zischte sein Säbel viel zu hoch über den Kopf der kleinen Kreatur hinweg und ging in die Höhlenwand[1] Beim Herausziehen der Klinge löste sich eine Kaskade kleiner Steine und Erdklümpchen.
 1. Angriff mit Säbel = 11, für Schaden 3.

Tian Eld

  • Beiträge: 288
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« Antwort #632 am: 11.06.2022, 21:39:19 »
Überrascht von dem direkten Angriff des winzigen Wesens, zog Tian ebenfalls den alten Säbel und schwang ihn wenig elegant gegen den Angreifer. Zwar fehlte dem jungen Druiden die Übung mit dem übergroßen Messer, doch war er schnell und stärker, als er aussah. So traf er den Winzling, sobald der in seine unmittelbare Nähe kam.[1]
 1. scimitar: Ac20, dmg: 6

Calxu

  • Beiträge: 225
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« Antwort #633 am: 17.06.2022, 11:04:05 »
Den Schwung des Fehlschlages ausnutzend, ließ Calxu sein Schwert zurück auf den Winzling fahren. Dieses mal mit deutlich besserem Erfolg.[1] Bei diesen kleinen Gegnern empfand der große Drachengeborene es schwer genau einzuschätzen wie stark er zuschlagen musste und wo er am ehesten ehesten sein Schwert hinführen müsste. Hier im Bau der Blauhäute kam dann noch die Enge hinzu und das Gedränge. Wenigstens registrierte er erleichtert, dass sie das große Insekt aktuell zurück hielt.
 1.  Angriff Winzling nördlich 23 Schaden 9

Katharina

  • Beiträge: 373
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« Antwort #634 am: 17.06.2022, 13:45:24 »
Katharina sieht das ihre Begleiter mittlerweile die Reihen der Feinde gelichtet haben. Daher richtet sie ihre Konzentration auf den im Moment am weitesten entfernten Winzling. Diesmal trifft ihr Feuerpfeil[1]
 1. Angriff 22, Schaden 2

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 654
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« Antwort #635 am: 20.06.2022, 10:54:22 »
Winzlingbau - Folterkammer - Runde 3


Nachdem sie sich ein wenig an die Gegebenheiten in der Erdhöhle gewöhnt hatten, gelang es den Abenteurern gemeinsam, nahezu alle Winzlinge in direkter Nähe auszuschalten. Nur die drei in den Schlingpflanzen gefangenen Feenwesen waren noch übrig, wobei Katharinas Feuerzauber einen von ihnen, der auch schon eine Brandwunde von ihrer Begegnung weiter oben hatte, noch weiter verletzte, was dem Winzling ein schmerzerfülltes Quieken entlockte.

Direkt neben Calxu versuchte der Winzling erneut, einen Treffer zu landen, war aber durch Tians Zauber zu sehr in seinen Bewegungen eingeschränkt. Die anderen beiden wanden sich weiterhin verzweifelt in den Pflanzen, aber konnten sich einfach nicht davon lösen.

Dem Tausendfüßler waren die Schlingpflanzen auch nicht ganz geheuer und er blieb weiter in seinem Areal.



Initiative:
Spielercharaktere
Winzlinge

Status (Anzeigen)

Katharina

  • Beiträge: 373
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« Antwort #636 am: 20.06.2022, 15:11:08 »
Nachdem sich ihre Begleiter weiterhin um die nahen Winzlinge kümmerten, und deren Reihen auch immer weiter schrumpften, konzentrierte sich Katharina erneut auf den Winzling den sie nun bereits schon zweimal im Visier hatte und hoffe ihn nun endgültig erledigen zu können[1]. der Feuerpfeil fand erneut sein Ziel und Katharina konnte sich ein leicht freudiges Grinsen nicht verkneifen.
 1. Angriff 21, Schaden 4

Calxu

  • Beiträge: 225
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« Antwort #637 am: 21.06.2022, 06:21:44 »
Langsam kam wieder Ordnung in den Kampf. Groß heroisch fühlte sich der Drachengeborene jedoch nicht, während er sein Langschwert auf den nächsten Winzling niedergehen ließ.[1] Dass hieß jedoch nicht, dass er Mitleid mit diesen Kreaturen hatten. Wer folterte und daran auch noch Freude hatte, der verdiente kein Mitleid.
 1. Angriff Winzling östlich 23 Schaden 7

Victor Yevgenov

  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« Antwort #638 am: 26.06.2022, 12:07:33 »
Und schon stand nur noch einer der Winzlinge. Victor überlegte, ob es etwas bringen könnte, ihm am leben zu lassen, doch nach seinen letzten Versuchen der Kommunikation sah er das als zwecklos an. Daher hat er, was er tun musste (seiner Meinung nach zumindest): Er lief zu dem verbliebenen Winzling und machte kurzen Prozess mit ihm.[1]
 1.  Angriff 24 mit 8 Schaden
« Letzte Änderung: 26.06.2022, 12:08:21 von Victor Yevgenov »

Tian Eld

  • Beiträge: 288
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« Antwort #639 am: 03.07.2022, 08:11:33 »
"Mal sehen, was das Rieseninsekt vor hat." Tian sammelte seine Konzentration und bündelte sie in einem violetten Licht, das er gegen den Riesentausendfüßler schickte[1]. Der Zauber hatte das Tier noch nicht erreicht, als die Blätter und Ranken am Fußboden sich begannen auf magische Weise aufzulösen.
 1.  cast faerie fire

Katharina

  • Beiträge: 373
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« Antwort #640 am: 11.07.2022, 08:29:30 »
Katharina wandte sich in Richtung des Kobold "Kannst du mich verstehen? Sprichst du meine Sprache?" sie näherte sich dem Gefangenen und machte sich vorsichtig daran sich zu nähern"Wir wollen dir helfen", sagte sie mit ruhiger und sanfter Stimme während sie schaute ob es ihr möglich ist die Fesseln zu lösen.

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 654
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« Antwort #641 am: 11.07.2022, 22:50:57 »
Winzlingbau - Folterkammer - Runde 4


Unter den Angriffen der Abenteurer fielen auch die verbleibenden Winzlinge, die diesen wenig entgegenzusetzen hatten. Victor machte dabei einen Schritt in die sich windenden Schlingpflanzen hinein, aber außer dass sie sein Vorankommen etwas behinderten, passierte weiter nichts.

Während Milo sich endlich etwas Freiraum verschaffen konnte und sichtlich aufatmete, näherte Katharina sich vorsichtig dem einzigen Überlebenden der gequälten Kobolde. Dieser erwiderte ihre Worte mit einem schwachen Nicken und sagte: "Mikmek!" Ein Blick auf die Fesseln verriet ihr, dass es keine große Schwierigkeit bereiten würde, den Gefangenen zu befreien. Ein scharfer Dolch, ein Schnitt hier, ein Schnitt dort, das sollte schon genügen[1].

Tian wirkte unterdessen einen neuen Zauber, diesmal auf den Riesentausendfüßler gerichtet, um den sie sich sicher schon bald kümmern mussten. Das überdimensionale Insekt begann daraufhin in einem blassvioletten Licht zu leuchten[2], während die Schlingpflanzen so plötzlich verschwanden, wie sie zuvor herbeigekommen waren.

Da der Weg nun frei war und vielleicht auch angestachelt von dem seltsamen Leuchten, krabbelte der Riesentausendfüßler langsam aus dem Spalt heraus und in die Höhle hinein.



Initiative:
Spielercharaktere
Riesentausendfüßler

Status (Anzeigen)
 1. Eine Aktion genügt, um ihn freizubekommen
 2. Angriffe gegen den Riesentausendfüßler werden mit Vorteil (Advantage) ausgeführt

Victor Yevgenov

  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« Antwort #642 am: 12.07.2022, 00:07:35 »
"Oh verdammt" entfuhr es Victor, als Tian den Tausendfüßler anlockte - doch realistisch betrachtet war es wohl unausweichlich, auch gegen das Biest anzugehen. Also überbrückte er die kurze Strecke und hieb mit beiden Waffen auf das Tier ein.[1]
 1. Angriffe 23 für 7 + 4 Sneak Attack Dmg, 14 für 1 (falls Treffer)

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 654
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« Antwort #643 am: 12.07.2022, 12:08:47 »
Als Victor sich dem Rieseninsekt nähert, beißt dieses instinktiv nach dem Menschen. Es gelingt ihm aber, dem Angriff auszuweichen[1].
 1. Ready Action: Bissangriff gegen Victor verfehlt (RK 9)

Katharina

  • Beiträge: 373
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« Antwort #644 am: 30.07.2022, 14:28:13 »
Katharina ist für den ersten Moment zufrieden als sie erkennt das es dem Kobold wohl scheinbar gut geht. Sie lächelt ihm kurz freundlich zu und dreht sich dann zu dem riesentausendfüßler um und will ihn mit einem Feuerpfeil angreifen, doch als dieser plötzlich nach vorn schießt und Viktor angreift, erschrickt Katharina etwas und verfehlt daher ihr Ziel deutlich[1]
 1. Angriff 6,Schaden 3

  • Drucken