• Drucken

Autor Thema: [IC] Kapitel 1: Geraubtes Land  (Gelesen 35684 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Katharina

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« Antwort #660 am: 28.10.2022, 14:34:01 »
Als Mikmek sich bewaffnete und ausrüstete blicke Katharina kurz zu ihm und lächelte ihn freundlich an "Das freut mich das wir jetzt Freunde sind. Weißt du wie viele Winzlinge hier noch leben? Kennst du den Weg durch die Höhlen hier? Vielleicht sollen wir vorgehen und du bleibst hinter uns."

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« Antwort #661 am: 28.10.2022, 16:24:00 »
Mikmek kannte sich hier unten auch nicht mehr aus als die Abenteurer, wie auch sie war er zum ersten Mal in diesem Winzlingbau. Den Vorschlag, sich hinter den großen Kriegern einzureihen nahm er nur zu gerne an.

Victor Yevgenov

  • Beiträge: 335
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« Antwort #662 am: 30.10.2022, 15:52:16 »
Victor blickte besorgt auf Calxu: "So kannst du nicht weitergehen. Tian, Katharina, kann jemand von euch sich noch einmal die Wunden ansehen? Wir sollten nicht zuviel Zeit verlieren und ausnutzen, dass die Winzlinge womöglich nicht gar nicht wirklich gemerkt haben, was hier vor sich geht."

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« Antwort #663 am: 30.10.2022, 17:20:15 »
Tian konnte noch eine Handvoll Beeren erschaffen, die zumindest einen guten Teil von Calxus Wunden zu schließen vermochten[1].
 1. Gute Beeren +10 HP

Calxu

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« Antwort #664 am: 30.10.2022, 19:45:49 »
In der Zeit, wo sich die anderen mit dem kleinen Kobolt unterhielten, ruhte sich Calxu etwas aus. Deutlich besser fühlte er sich jedoch erst, nachdem Tian ihm weitere Beeren gegeben hatte. Danken nahm er sie an. Die Wunden zogen noch aber nun fühlte er sich wieder kampfstärker. „Je nachdem was kommt, können wir auch eine kleine Rast einlegen.“ meinte er und ging in den kurzen  Gang. „Rechts, links oder gerade aus. Wohin sollen wir?“ fragte er als sich der Gang zu einer Kreuzung öffnete. Vorsichtig blickte er in die jeweiligen Richtungen um vielleicht soetwas wie einen Lichtschein zu erhaschen.[1]
 1.  Wahrnehmung 17

Katharina

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« Antwort #665 am: 01.11.2022, 10:39:06 »
Nachdem calxu in den Gang vorging und auf der Kreuzung stehen blieb um nach dem weg zu fragen nahm Katharina sich einen Moment Zeit um sich die nähere Umgebung etwas genauer anzuschauen[1][2]. Dabei versuchte sie Spuren zu finden die zeigten welche Wege wohl öfter genutzt werden oder ob Zeichen gibt mit denen man sich orientieren könnte oder gar ob es vielleicht soger Fallen geben könnte. Sie hoffte das ihre Augen im halbdunkel mehr sehen konnten als andere die es vielleicht nicht gewohnt waren sich im dunklen zu bewegen.
 1. Untersuchung 23
 2. Wahrnehmung 22

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« Antwort #666 am: 01.11.2022, 11:15:15 »
Die Schlucht selbst wirkte schon ein wenig beängstigend, immerhin waren es an der breitesten Stelle fast 6 Meter, die man überwinden musste, um wieder auf festem Boden zu stehen, und nach unten ging es auch ziemlich weit in die Tiefe. Aber auch hier gab es zahlreiche Wurzeln und Katharina konnte auch einige Schleifen ausmachen, die in die Wurzeln gebunden wurden, um den Übergang zu erleichtern. Ihrem prüfenden Blick entging dabei auch nicht, dass einige dieser Schleifen bewusst locker gebunden waren, so dass sie einer Belastung nicht standhalten würden. Mit diesem Wissen gewappnet würde es aber ein Leichtes sein, die Schlucht mithilfe der festgebundenen Schleifen zu überqueren.

Victor Yevgenov

  • Beiträge: 335
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« Antwort #667 am: 01.11.2022, 14:57:05 »
"Und nun?" fragte Victor, als Katharina ihre Erkenntnisse mit den anderen geteilt hatte. "Versuchen wir, die Schlucht zu überqueren oder gehen wir zurück und nehmen am Eingang den anderen Weg?" Dabei warf er einen Blick auf den deutlich schwereren Calxu. "Denkst du, du kommst hier drüber?" fragte er den Drachengeborenen, während er einen kritischen Blick auf die Schlaufen warf. Würden sie sein Gewicht überhaupt aushalten?

Katharina

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« Antwort #668 am: 01.11.2022, 21:42:19 »
"Ich glaube die Schlaufe dürfte auch für Calxu stabil genug sein, wenn er immer die richtige wählt" , während sie noch einmal allen ganz genau erklärt wie sie die lockeren Schlaufen von den festen unterscheiden können und wo sich diese befinden. Aber um sicher zu gehen und ihre Erkenntnisse selbst zu überprüfen ist sie die erste die auf die andere Seite rüber klettert.

Calxu

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« Antwort #669 am: 03.11.2022, 20:20:35 »
"Das werden wir sehen." trotzdem blickte Calxu ungläubig auf die Schlaufen. Er beobachtete, wie Katharina vor ging. Viel machen könnte er an seinen Gewicht natürlich nicht. Das einzige was ginge wäre die Rüstung auszuziehen aber eine richtige Option, welche er in Betracht zog war dies auch nicht. Nach Katharina würde aber er es versuchen über die Schlucht zu gelangen.

Victor Yevgenov

  • Beiträge: 335
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« Antwort #670 am: 09.11.2022, 16:14:42 »
"Sollen wir uns gegenseitig mit einem Seil absichern?" fragte Victor, bevor sie die Schlucht überquerten. Zwar schien die Kletterei tatsächlich sehr einfach zu sein, doch es war eine tiefe Schlucht und manchmal passierten auch einfache Fehler, jemand rutschte ab - es konnte auch ihn treffen.

Nachdem sie entschieden hatten, ob sie seinem Vorschlag folgen wollten, wartete er ab, bis Calxu die andere Seite erreicht hatte, bevor auch er sich auf den Weg machte.

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« Antwort #671 am: 21.11.2022, 22:15:14 »
Ein Seil erschien den Abenteuern dann tatsächlich etwas übertrieben, die kurze Kletterpartie war wirklich keine große Sache. Außerdem mussten sie ja jederzeit mit weiteren Winzlingen rechnen, und dann würde das Seil sie eher noch behindern. Calxu schaffte es dann auch mühelos auf die andere Seite, dicht gefolgt von Victor und Tian, während Katharina und Milo gemeinsam mit dem Kobold Mikmek die Nachhut bildeten und mit leicht angewidertem Blick über den Kadaver des Riesentausendfüßlers kletterten.


In der nächsten Höhle konnte der Drachengeborene dann auch den vermeintlichen Anführer der Winzlinge ausfindig machen, denn dieser saß auf dem Rücken einer ziemlich großen Zecke und funkelte dem Eindringling mit finsterem Blick entgegen. Vier weitere Winzlinge waren in der Höhle verteilt, die man vielleicht als Planungsraum bezeichnen konnte.

Ringsherum waren kleine Holzstifte ins Erdreich getrieben worden, an einigen davon hingen schmutzige Umhänge. Ein wackliger Tisch stand in der Mitte, darauf ein nicht weniger schmutziges, rot-weiß kariertes Tuch. Darauf waren kleine Erdhaufen und Zweige, kleine Steinchen und Allerlei andere Dinge verteilt. Man könnte das Ganze für eine Art Karte halten. Am Rand des Tisches wurde ein Fetzen Papier von einer blutbefleckten Elfenbeinstatue beschwert, die einen hockenden, reptilischen Teufel darstellte. Unter dem Tisch war zudem noch ein ausgebeulter Leinensack zu sehen.

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« Antwort #672 am: 21.11.2022, 22:40:20 »
Winzlingbau - Planungsraum - Runde 1


Während der Großteil der Abenteurer noch mit dem Klettern beschäftigt war[1], bereiteten sich die Winzlinge darauf vor, die Eindringlinge aus ihrem Bau zu vertreiben.

Mikmek reagierte zwar schnell, konnte aber in seinem geschwächten Zustand nicht viel beitragen und blieb daher, wie zuvor besprochen, im Hintergrund.

Tian kletterte hinter Calxu[2] und erschuf eine Dornenpeitsche mit seiner Magie, die einen der Winzlinge attackierte und diesen nicht nur verletzte sondern auch einige Schritte näher an den Drachengeborenen heranbewegte[3]

Dann sprang ruckartig die Riesenzecke auf den Drachengeborenen zu. Der Winzlinganführer auf dem Rücken des Insekts konnte sich mit Mühe im Sattel halten, während dieses den Eindringling attackierte. Calxu hatte aber auch ein Pech mit diesem Ungeziefer, denn auch dieses vermochte den Panzer des Paladins zu durchdringen und ihn schwer zu verletzen[4]. Zu allem überfluss, verbiss sich die Zecke auch noch in seinen linken Arm und wollte ihn nicht mehr loslassen[5].



Initiative:
Mikmek
Tian
Kitzelrücken
Victor
Katharina
Winzlinge
Milo
Grabscher
Calxu

Status (Anzeigen)
 1. Die Felder über der Schlucht zählen einfach als schwieriges Geländer (doppelte Bewegungskosten zum Durchqueren). Es ist keine Kletternprobe nötig.
 2. Bewegung auf das Feld links oberhalb von Calxu
 3. Der Winzling links unterhalb des Tisches ist 2 Felder näher an Calxu herangezogen worden
 4. Treffer für 11 Schaden
 5. Blutsaugen

Victor Yevgenov

  • Beiträge: 335
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« Antwort #673 am: 22.11.2022, 10:21:04 »
Mit Schrecken erkannte Victor, dass Calxu schon wieder hart getroffen wurde. Er selbst konnte jedoch nicht viel für den Drachengeborenen tun - außer dessen Gegner zu attackieren. Victor beeilte sich, über die Schlucht zu klettern und Calxus Seite zu decken, und sah sich dann direkt von zwei Gegnern umringt.[1]

"Du sitzen auf meinem Platz!" zischte er den Winzling an, der auf dem Rücken der gräßlichen Kreatur saß, und verpasste ihr einen heftigen Stoß, um sie aus dem Sattel zu werfen.[2] Falls es es tatsächlich schaffen sollte, würde er selbst Anstalten machen, in den Sattel zu klettern.[3]
 1. Ich nehme an, dass die Zecke auf dem Feld rechts neben Calxu steht, dann geht Victor auf das Feld darunter und müsste genau zwischen der Zecke und dem zweiten Winzling stehen.
 2. Shove attack 22 (nat 20)
 3. Victor müsste noch 5 Fuß Bewegung haben. Kann er damit in den Sattel klettern? Ginge es mit einer Dash Bonus Action? Oder braucht es dafür eine Aktion? Oder braucht es ggf. eine Animal Handling Probe?

Katharina

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« Antwort #674 am: 22.11.2022, 19:45:40 »
Katharina stockt kurz der Atem als sie sieht wie sich diese riesige Zecke in Calxu verbeist. Doch als Victor dann an ihr vorbei stürmt ist sie sofort wieder bei der Sache und spricht eine Zauberformel um Calxu etwas Heilung zu verschaffen[1]
Und dem bereits angeschlagenen Winzling schleudert sie gleich noch einen Feuerpfeil entgegen[2]
 1. Wort der Heilung für 5 Punkte
 2. Angriff 13, Schaden 10 TP
« Letzte Änderung: 23.11.2022, 19:26:26 von Katharina »

  • Drucken