• Drucken

Autor Thema: [IC] Kapitel 1: Geraubtes Land  (Gelesen 36505 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« Antwort #675 am: 30.11.2022, 09:54:52 »
Winzlingbau - Planungsraum - Runde 2


Als Victor den Winzling-Anführer mit einem kräftigen Stoß aus dem Sattel schubste und dieser unsanft auf dem Boden landete, schickte Katharina noch einen Feuerpfeil hinterher, der dem Feenwesen den Rest gab.

Die übrigen vier Winzlinge bekamen große Augen und suchten dann ihr Heil in der Flucht, indem sie durch den Tunnel auf der anderen Seite der Höhle verschwanden.

Nur die Riesenzecke verblieb noch, um die Abenteurer aufzuhalten.



Initiative:
Milo
Calxu
Mikmek
Tian
Kitzelrücken

Victor und Katharina sind zu Beginn der folgenden Runde wieder dran.

Status (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 04.01.2023, 20:57:02 von Dungeon Master »

Calxu

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« Antwort #676 am: 06.12.2022, 19:02:07 »
Insekten werden definitiv nicht Calxus Freunde. Böse funkelte er das Insekt an, welches ihn schmerzlich gezwickt hatte. Zum Glück hatten sie mehrere Heiler in der Gruppe und Katharina hatte schnell gehandelt. So hob er den Schwertarm und stieß mit der Spitze des Schwertes auf den Kopf der Riesenzecke ein.[1] Die Kraft seiner Göttin ließ er diesmal nicht in das Schwert fließen. Er musste bedacht damit umgehen und hob sich dies eher für einen weiteren Tausendfüßler auf.
 1.  Langschwert einhändig Angriff 25 Schaden 5
« Letzte Änderung: 06.12.2022, 19:02:18 von Calxu »

Katharina

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« Antwort #677 am: 06.12.2022, 19:45:29 »
Da scheinbar alle geflohen sind bis auf diese monströse Zecke entscheidet sich Katharina dazu erst einmal mit zu helfen diesen Gegner zu besiegen bevor sie sich um Calxu kümmern kann.
Also konzentriert sie sich erneut auf ihr Ziel und schleudert der Zecke einen erneuten Feuerpfeil entgegen[1]
 1. Angriff 7,Schaden 9

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« Antwort #678 am: 04.01.2023, 21:18:41 »
Winzlingbau - Planungsraum - Runde 3


Während sich der schwer angeschlagene Kobold weiterhin im Hintergrund hielt, kletterte Milo ebenfalls ein Stück über die Schlucht. Hier fühlte sich der Osirianer ein wenig besser, immerhin war das Erdreich hier nicht direkt um ihn herum und das beklemmende Gefühl ließ zumindest ein wenig nach. Die Riesenzecke anvisierend, schickte er dann auch einen magischen Strahl los, um Calxu aus der Klemme zu helfen.

Auch Tian zögerte nicht und attackierte das Insekt weiter mit seiner Magie.

Zusammen mit dem Schwerthieb des Paladins gelang es ihnen das riesenhafte Ungeziefer ordentlich zu verletzen.

Dieses blieb weiterhin in Calxus Arm verbissen und saugte ordentlich Blut durch die offene Wunde[1].



Initiative:
Spielercharaktere
Mikmek
Kitzelrücken

Status (Anzeigen)
 1. Calxu: 5 Schaden

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« Antwort #679 am: 04.01.2023, 21:19:25 »
Da scheinbar alle geflohen sind bis auf diese monströse Zecke entscheidet sich Katharina dazu erst einmal mit zu helfen diesen Gegner zu besiegen bevor sie sich um Calxu kümmern kann.
Also konzentriert sie sich erneut auf ihr Ziel und schleudert der Zecke einen erneuten Feuerpfeil entgegen[1]
 1. Angriff 7,Schaden 9

Victor Yevgenov

  • Beiträge: 335
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« Antwort #680 am: 11.01.2023, 22:35:50 »
Nachdem nun nur noch das Insekt übrig war, und auch dieses scheinbar ohne seinen Meister weiterkämpfen wollte, warf sich auch Victor in den Kampf und suchte eine Lücke im Chitinpanzer des Biestes für seine Klingen. Diesmal war es nicht so leicht zu treffen, und mit seinem Rapier traf er nur folgenlos den dicken Panzer. Mit seinem Dolch jedoch schaffte er es, in eine Lücke zu stoßen.[1]
 1. Angriffe 12 für 10 Schaden (trifft wohl nicht) und 22 für 2 plus 4 Sneak Attack Schaden.

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« Antwort #681 am: 31.01.2023, 11:35:10 »
Winzlingbau - Planungsraum - Runde 4


Mit vereinten Kräften gelang es den Abenteurern schließlich, das riesenhafte Insekt auszuschalten.

Die geflohenen Winzlinge machten erstmal keine Anstalten, sich erneut den Eindringlingen zu stellen.

Wahrscheinlich waren sie im Moment durch den Fall ihres Anführers und seines mächtigen Reittiers eingeschüchtert genug, so dass sie vorerst keine Probleme mehr bereiten dürften.

Mikmek war jetzt natürlich hochmotiviert, seine Erzfeinde weiter zu verfolgen, aber ließ sich dann doch auch schnell wieder beruhigen, da die Abenteurer sich lieber hier weiter umsehen wollten, denn diese Höhle sah durchaus vielversprechend aus.

Dort lag immer noch der ausgebeulte Sack, mit höchstwahrscheinlich allerlei Diebesgut darin, sowie das Schriftstück, welches von der merkwürdigen Elfenbeinstatue beschwert wurde, welche Mikmek mit großen Augen ansah.

Der Kampf ist beendet!



Initiative:
Spielercharaktere
Mikmek
Kitzelrücken

Status (Anzeigen)

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« Antwort #682 am: 31.01.2023, 22:29:57 »
Eine genauere Untersuchung des Schriftstücks zeigte eine Art Tabelle in einer sehr kruden Schrift, die aber keiner der Abenteurer zu lesen vermochte. Hier konnte Mikmek aber aushelfen. Mit einer kleinen Klauenhand deutete er auf die erste Spalte und sagte "Uns". Dann auf die zweite Spalte, die mit "Denen" betitelt war.

In der "Uns"-Spalte waren nur zwei Dinge aufgeführt: "Koboldstatue" und "Viele Speere und Münzen".

Unter "Denen" standen hingegen: "Magischer Staub", "Viele Münzen", sowie "Glänzender Menschenring".

In dem Leinensack fanden sie unterdessen zwölf kleine Speere, aller Wahrscheinlichkeit nach Waffen von getöteten Kobolden, 32 Goldmünzen, 120 Silbermünzen und 193 Kupfermünzen.

Miloslav Illjitsch

  • Beiträge: 176
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« Antwort #683 am: 01.02.2023, 15:54:40 »
Mit der Kletterpartie, so einfach sie ihm an der freien Luft gefallen wäre, tat der noch immer zitternde Milo sich schwer.

Nur nicht an das ganze Erdreich über mir denken! Nur nicht daran denken, wie es auf uns herabstürzt und uns lebendig begräbt!

So mahnte er sich ebenso verzweifelt wie erfolglos. Und so war der Kampf beendet, kaum dass Milo es hinüber geschafft hatte. Und abermals hatte er in seinem (großmauligem!) Versprechen, an Calxus Seite vorne mitzukämpfen, kläglich versagt.

Schweigsam hielt er sich im Hintergrund, während die Kameraden die Schätze der Winzlinge durchforsteten. Lediglich die Statue der Kobolde erregte sein professionelles Interesse und ließ ihn seine Scham kurzzeitig vergessen.

"Ein äußerst interessantes Stück!" murmelte er bewundernd. Dabei streckte er wohl auch die Hand danach aus, doch lediglich, um sie kurz zu berühren. "Ein Sakrileg, wie achtlos und beschmutzt sie hier herumliegt! Erlaubt Ihr es, Mikmek, dass ich sie reinige? Ich bin vom Fach."

Sollte der Kobold dies erlauben, würde Milo gleich die passenden Pinsel und Lappen aus seinem Pack hervorholen und sich behutsam und mit gebotener Reverenz an die Arbeit machen. Dabei würde er ausgiebig Gelegenheit haben, die Statue zu untersuchen. Glätte der Arbeit, Spuren des Werkzeugs, welches das Elfenbein einst in Form gebracht hat, Zustand und allgemeine Abnutzung... Gravuren? Schriftzeichen? Stil der Arbeit? All das mochte ihm Hinweise auf Herkunft, Alter und ursprünglichen Zweck der Statue geben. War dies Koboldarbeit? Konnte es Koboldarbeit sein? Dazu schien ihm die Arbeit doch ein wenig zu fein.

Sobald er mit seiner Arbeit zufrieden war und auch der kritischste Blick keine Verunreinigen mehr an der Statue entdeckte, schlug er sie in ein sauberes Tuch und überreichte sie dem Kobold Mikmek.

Sollte der Kobold ihm allerdings die Erlaubnis einer Säuberung verweigern, müsste Milo sich mit einer visuellen Inspektion des Artefaktes aus der Ferne begnügen. Vielleicht verriet dieser ihm ja auch schon so einiges.[1]
 1. In jedem Fall: Wurf auf Int (History) = 17.
« Letzte Änderung: 01.02.2023, 15:55:06 von Miloslav Illjitsch »

Katharina

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« Antwort #684 am: 01.02.2023, 16:26:50 »
Katharina hört zu was die anderen sagen und sieht sich dann in der Höhle um "Wenn ich die Liste richtig verstanden habe dann sind dort die Gegenstände der Winzlinge aufgeführt. Die Statue und die Speere sowie die Münzen haben wir gefunden. Doch wo sind die anderen Sachen?"

Victor Yevgenov

  • Beiträge: 335
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« Antwort #685 am: 01.02.2023, 23:49:21 »
Victor schnaufte erst einmal tief durch, als sie das riesige Insekt schließlich besiegt hatten - ohne jedoch seine Wachsamkeit zu verringern, denn schließlich waren einige der Feinde nur geflohen und konnten jeden Moment mit Verstärkung zurückkehren.
Doch auch nach einigen weiteren Augenblicken schien sich zunächst einmal nichts zu nähern und so half er, die Höhle zu durchsuchen. Die Statue überließ er Milo - dieser würde sicher seinen Spaß haben, alle möglichen Theorien zu ihrer Entstehung und Geschichte aufzustellen. Ihm hatte es vor allem die Liste angetan, und er hörte aufmerksam zu, als Mikmek die wenigen Worte übersetzte (während Victor nebenher die Münzen in einen separaten Beutel füllte, um sie nachher zu zählen und der Gruppenkasse zuzuführen).

"Das ist eine Liste deines Volkes, oder?" fragte er den Kobold. "Diese Winzlinge können vermutlich ohnehin nicht lesen." versuchte er, seinem Gegenüber etwas zu schmeicheln.
"Aber wofür ist diese Liste gut? Wolltet ihr Handel mit denen hier treiben und eure heilige Statue zurücktauschen? Haben euch die Winzlinge dann in einen Hinterhalt gelockt und euch die Speere und die Münzen abgenommen? Oder warum schreibt ihr auf, was jeder von euch besitzt?"
« Letzte Änderung: 01.02.2023, 23:49:39 von Victor Yevgenov »

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« Antwort #686 am: 02.02.2023, 10:21:21 »
Nach einigem Hin und Her stellte sich bald heraus, dass es sich hier wohl um eine Art Aufstellung von Kriegsbeute handelte, die die Winzlinge geführt hatten. Die "Uns" Spalte enthielt dabei Trophäen, die die Winzlinge offensichtlich den Kobolden abgenommen hatten, während die andere Spalte dann Dinge auflisten sollte, die die Kobolde entwendet hatten.

Mikmek selbst war ja Teil eines Trupps gewesen, der hier eingedrungen war, um die Statue zurückzuerobern.

Milo konnte in der Zwischenzeit - unter dem kritischen Blick des kleinen Kobolds, der die Statue die meiste Zeit über nicht aus den Augen ließ - recht schnell feststellen, dass sie sicherlich nicht antik war. Sie war vielleicht zehn oder zwanzig Jahre alt, wäre seine Schätzung, und wurde höchstwahrscheinlich auch irgendwo hier in den Flusskönigreichen hergestellt. Wert war sie bestimmt einiges, vielleicht 250 Goldmünzen, allein schon wegen dem Material und der Kunstfertigkeit. Allerdings traf die Darstellung eines teuflischen Wesens vermutlich nicht gerade jedermanns Geschmack.

Victor Yevgenov

  • Beiträge: 335
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« Antwort #687 am: 02.02.2023, 20:26:26 »
"Das heißt, die Kobolde haben den Ring, und wir sind ganz umsonst hier heruntergekommen?" sagte Victor frustriert zu seinen Kameraden, nachdem sie in mühevoller und bruchstückhafter Konversations-Kleinarbeit den Sinn der Liste entschlüsselt hatten. "Dann könnte es sein, dass eine der vielen Leichen dort draußen ihn hat, oder er bereits zurück im Koboldlager ist. Oder die Winzlinge haben ihn in der Schlacht hier zurückerobert." fiel ihm schließlich noch eine weitere Option ein. "Wenn das so ist, sollten wir unser Werk hier vollenden, so blutig es auch sein mag."

Mitleid hatte Victor mit den kleinen Kreaturen nicht, so aggressiv wie diese zu Werke gegangen waren. Dennoch wäre es ihm lieber gewesen, sich nicht durch den kompletten Bau metzeln zu müssen.

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« Antwort #688 am: 03.02.2023, 07:24:44 »
Mikmek nickte, als ihm klarwurde, dass dies der Ring sein musste, den die Großen zuvor beiläufig erwähnt hatten.
"Rußschuppen haben Menschenring erobert. Ihr mögen Menschenring?"

"Rußschuppen brauchen Alter Scharfzahn. Wir bringen zurück. Große Freude! Ihr bestimmt können haben Ring!"

Er nickte weiter eifrig.

Katharina

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« Antwort #689 am: 04.02.2023, 15:34:52 »
Katharina zuckt mit den Schultern und meint dann beruhigend "Na dann haben wir ja hier alles was wir brauchen. Also lasst uns hier raus gehen, wir können alle etwas frische Luft und etwas Sonne auf unserer Haut gebrauchen. Und dann sollten wir zu den Kobolde gehen, wir dürfen jetzt ja eine gute Basis für friedliche Verhandlungen haben, also war das hier ja nicht völlig unnötig."

  • Drucken