• Drucken

Autor Thema: [IC] Kapitel 1: Geraubtes Land  (Gelesen 27005 mal)

Beschreibung:

Clarabella Grüntee

• Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« Antwort #750 am: 14.09.2023, 09:02:47 »
Kurz von Varis' Einwurf und dem eiligen "Stop" Schumms unterbrochen, ließ sich Clarabella recht unzeremoniell auf ihr Hinterteil plumpsen und nickte mehrmals. "Oh ja, das ist ganz richtig – bitte erzähl uns mehr!" bat sie mit strahlendem Lächeln. Den Handschlag Schumms hatte sie herzlich erwidert, mit erstaunlich viel Kraft für eine so kleine Frau. Offenkundig war sie körperlich robuster, als man ihr ansah. Da sie nun einmal saß und wundersamerweise auch für eine Weile still war, musterte sie den Neuankömmling noch eingehender, wenn auch sehr freundlich. Dass er sie seinerseits genau betrachtet hatte, war ihr aufgefallen, doch war Fräulein Grüntee weder ein Kind von Traurigkeit, noch legte sie sehr großen Wert auf ein besonders würdevolles Auftreten. Sie hatte lediglich den Kopf mit fragendem Blick schräg gelegt und zu dem Riesen hinauf gespäht, als wartete sie nur darauf, ihm seine Fragen zu beantworten. Theoretisch, wenn er denn einmal das Wort zu ergreifen schaffte...

Die Halblingdame kicherte fröhlich. "Tja, ich glaube, das muss ich mit ja beantworten. Ich kann nichts dafür – die Worte kommen mir einfach so auf die Zunge, und dann muss ich sie eben loswerden." erklärte sie augenzwinkernd. "Göttin sei Dank erfordert meine Berufung ohnehin, dass man gut reden kann. Um den Ängstlichen Mut zu machen und die Traurigen zu trösten." Wie es schien, war sie aber auch in der Lage, ihrer Redseligkeit Einhalt zu gebieten, wo es um ernste Themen ging, denn sie hörte Schumms Erklärung mit gerunzelter Stirn zu, blickte dann Varis fragend an und erkundigte sich, für ihre Verhältnisse sehr knapp: "Das hört sich aber gar nicht gut an. Kannst du damit etwas anfangen? Ich helfe gern, aber mit Wäldern kenne ich mich leider nicht sonderlich gut aus." Nachdenklich wanderte ihr Blick wieder zu ihrem neuen Bekannten. Sie hatte ja erst gedacht, er sei einer von jenen, die nicht viel redeten. Aber offenbar sprach er sogar mit Tieren – hui, welche Möglichkeiten sich da vor ihrem inneren Auge entfalteten! Was ein Eichhörnchen oder eine Amsel wohl so zu erzählen hätten…?
~ Never say die! ~

• Drucken