• Drucken

Autor Thema: [OOC] Olegs Handelsposten  (Gelesen 3781 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 424
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« am: 24.03.2021, 12:16:39 »




Olegs Handelsposten





Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 424
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #1 am: 01.04.2021, 09:05:58 »
Hiermit ist die Kampagne offiziell eröffnet. Ich habe IC und OOC jetzt freigeschaltet. :)

Calxu

  • Beiträge: 134
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #2 am: 01.04.2021, 09:30:13 »
 :paladin: juhu, auf in ins kennenlernen

@Gulyre: "... so ein Drachengeborener ist aber auch nicht gerade zierlich :)..."
Ja, defenitiv und auch kein Leichtgewicht ... wobei als Drachengeborener Krieger dürfte er sogar noch ein Leichtgewicht sein :D  Dein Avatar spiegelt auf jeden Fall die Größe und Kraft deines Goliath richtig gut wie. Der Blickwinkel passt super.

Was auch schön ist, unsere beiden Chars haben jetzt mal jemanden auf ihrer Augenhöhe neben sich, der nicht zu ihrer Art gehört.

Katharina

  • Beiträge: 226
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #3 am: 01.04.2021, 16:55:07 »
dann wollen wir zum testen doch gleich mal eine Performance Probe machen um zu sehen wie gut Katharina ihr Liedchen zum besten bringt …

da ich keine Providence für Performance habe ist das ja eine reine Charisma Probe, … oder kommen da noch Boni dazu?

Performance: 1d201d20+3 = (13) +3 Gesamt: 16 - Geschummelt!

ab welchem Ergebnis ist es denn dann eigentlich ein Erfolg?

das Posting kommt dann sobald ich weiß ob das Ergebnis gut war oder ob nicht …

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 424
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #4 am: 01.04.2021, 18:45:23 »
da ich keine Proficiency für Performance habe ist das ja eine reine Charisma Probe, … oder kommen da noch Boni dazu?

ab welchem Ergebnis ist es denn dann eigentlich ein Erfolg?

Schwierigkeitsstufen sind (grobe Einteilung):

SG 5 sehr einfach
SG 10 einfach
SG 15 mittel
SG 20 schwer
SG 25 sehr schwer
SG 30 nahezu unmöglich

Wenn Du ein Instrument spielst, hast Du ja die Tool Proficiency dafür (das ist so ähnlich wie eine Fertigkeit), dann wird auch der Proficiency Bonus dazugezählt.

Katharina

  • Beiträge: 226
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #5 am: 01.04.2021, 19:20:26 »
Ah super. Danke für die Info.

Dann hätte ich also anstelle von 16 einen Wert in Höhe von 18 erreicht.
Das wäre also noch immer Mittel, also war der Auftritt zumindest mal recht brauchbar und kein völliger Fehlschlag

Katharina

  • Beiträge: 226
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #6 am: 01.04.2021, 19:22:47 »
Wenn ich jetzt im oben genannten Bsp einen profidenz Bonus gehabt hätte und das Instrument / Werkzeug, hätte ich dann doppelt bonus, oder zählt immer nur einer?

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 424
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #7 am: 01.04.2021, 19:27:08 »
Nein, man würfelt generell immer nur auf einen Wert.

Im Prinzip kann man die Tool Proficiencies als weitere Fertigkeiten ansehen. Das deckt viele Sachen ab, die früher über sowas wie Handwerk oder Beruf gingen und eben auch das Musizieren mit einem Instrument.

Wenn es darum ginge, eine richtige Vorführung zu gestalten, dann wäre das schon eher Performance und dann würde der Proficiency Bonus nicht reinzählen.

In der deutschen Version heißt der Proficiency Bonus übrigens Übungsbonus, soweit ich weiß (hab selbst nur englische Bücher).

Gulyre

  • Beiträge: 47
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #8 am: 01.04.2021, 22:42:29 »
@Calxu danke dir, dass Bild hatte mir schon immer sehr gut gefallen.

Katharina

  • Beiträge: 226
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #9 am: 03.04.2021, 13:31:04 »
Die Frage von varis ist gut. Was weiß Katharina denn noch so über das Land? Bzw welche Probe wäre hier angebracht um vielleicht noch etwas mehr zu wissen?

Tian Eld

  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #10 am: 05.04.2021, 07:48:18 »
Victor und euch allen auch frohe Ostern!  :D
« Letzte Änderung: 05.04.2021, 07:48:44 von Tian Eld »

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 424
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #11 am: 05.04.2021, 08:46:55 »
Frohe Ostern! :)

Gulyre

  • Beiträge: 47
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #12 am: 05.04.2021, 09:34:44 »
Euch auch allen!

Calxu

  • Beiträge: 134
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #13 am: 05.04.2021, 10:01:49 »
Frohe Ostern ^^

Katharina

  • Beiträge: 226
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #14 am: 05.04.2021, 10:37:19 »
Ostern ist zwar schon wieder fast vorbei, und morgen fängt schon wieder der Arbeitsalltag an, aber trotz allem noch schöne Ostern

  • Drucken