• Drucken

Autor Thema: [OOC] Olegs Handelsposten  (Gelesen 41489 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #30 am: 07.04.2021, 16:29:16 »
Mindestens 1-2 Stunden. Das geht von normalem Reisetempo aus.

Allerdings wird das durch die Lichtverhältnisse wohl schwierig, sie vorher zu entdecken, wenn sie etwa eine Stunde nach Sonnenaufgang eintreffen, insofern etwa 1 Stunde. :D

Tian Eld

  • Beiträge: 288
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #31 am: 07.04.2021, 16:51:08 »
*Brille auf die Drachennase setzt und Altklug einmal schön hin und her beweg*
Per Interpretation, meine Werten Reisekollegen, steht uns gemäß der Carter nur zu die "reuelosen" Banditen zu bestrafen. Die von Rechtswegen bestimmte Strafe in Brevoy für Räuber- und Banditentum ist der Tod. Hier mag es keinen Interpretationsspielraum geben. Jedoch mag der "reuhafte" Bandit damit nicht Bestraft werden und das Maß der Strafe für sein Banditentum steht uns Frei. *hüstelt und merkt verstohlen an* Eine andere Frage ist es, ob die Inanspruchnahme des ehrbaren Brevoyanischen Straf- und Rechtssystem in den protektoratisch umstritenden Raublanden, und hier besonders im Grüngürtel, in welchem wie uns befinden, anwendbar ist. Im Zweifel, wie jetzt mag eine Anlehnung angemessen sein, ich möchte jedoch Anmerken, dass eine Aufforderung zur Klärung der Gerichtsbarkeit an den Drachenthron von Brevoy und die Herrscher der Flusskönigreiche durchaus angemässen wären.
*räuspert sich wieder, steckt die Brille weg und zieht den Kopf ein bevor unsere liebe SL ihm eine Kopfnuss gibt*  :D

 :lol: :lol: :lol:

Stimmt eigentlich - wir haben so gesehen alle Optionen offen.

Varis Larenthanil

  • Beiträge: 129
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #32 am: 08.04.2021, 18:32:36 »
Da wir ja schon eine Weile gemeinsam gereist sind wissen alle, dass Varis nur 4 Stunden pro Nacht in Trance ist, also eine Doppelte Wache übernehmen kann.

Katharina

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #33 am: 09.04.2021, 11:22:44 »
ich verstehe zwar gerade nicht warum das Tor erst geschlossen werden soll, damit es dann geöffnet wird?
Wenn das Tor doch immer offen ist, dann sorgt das doch nur für Aufmerksamkeit, und die zwei können sich doch auch hinter den geöffneten Toren verstecken.

Oder übersehe ich da gerade was?

Calxu

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #34 am: 09.04.2021, 12:05:34 »
ah ja. Ich vermute, dass das Tor eh immer von Oleg abends zu gemacht wird. Man will doch beim Schlafen (und sie sind normal nur zu zweit) keine Wölfe bei den Pferden oder den Müllgruben haben. Eine geschlossene Tür, auch ohne Wachen gibt wenigstens eine scheinbare Sicherheit.

Für die Banditen dürfte das eh das übliche Prozedere sein. -> Oleg mach auf! -> ne? git dann kommen wir mit Verstärkung wieder und diesmal seit ihr dran

Wenigstens in meiner Vorstellung. Falls da was durcheinander ging, sorry und Anpassen geht ja immer.

@Victor: uh gute Einführung der Verkleidung. So wissen deine neuen Gefährten gleich davon
« Letzte Änderung: 09.04.2021, 12:07:04 von Calxu »

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #35 am: 09.04.2021, 12:36:07 »
Nachts ist das Tor natürlich geschlossen.

Varis Larenthanil

  • Beiträge: 129
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #36 am: 09.04.2021, 13:32:50 »
Schaffen wir es die Müllgrube bis zur Ankunft der Strauchdiebe vorzubereiten, also auszugraben und das Gitter zu fixieren?

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #37 am: 09.04.2021, 13:38:19 »
Nein. Das ist schon einiges an Arbeit.

Aber das ist auch kein Problem. Wenn ihr Gefangene macht, könnt ihr die ja bewachen, während ihr das notdürftige "Gefängnis" vorbereitet.

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #38 am: 10.04.2021, 10:42:56 »
Ich müsste dann noch wissen, wo sich Varis aufhält, wenn die Banditen ankommen.

Der Rest ist klar. Katharina und "Zintaro" sind bei den Tischen an der Feuerstelle. Calxu und Gulyre stehen still hinter den Torflügeln, wobei ich davon ausgehe, dass wenn das Tor geschlossen wurde, Gulyre den Balken in Position bringt (da er durch seine Volksfähigkeit die höhere Tragkraft hat und das daher leichter hinbekommt), während Calxu ihn deckt. Tian ist auf dem Dach des Gästehauses (von der Palisade aus kommt man da auch recht leicht hin).

Katharina

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #39 am: 10.04.2021, 11:06:21 »
Ich müsste dann noch wissen, wo sich Varis aufhält, wenn die Banditen ankommen.

Der Rest ist klar. Katharina und "Zintaro" sind bei den Tischen an der Feuerstelle. Calxu und Gulyre stehen still hinter den Torflügeln, wobei ich davon ausgehe, dass wenn das Tor geschlossen wurde, Gulyre den Balken in Position bringt (da er durch seine Volksfähigkeit die höhere Tragkraft hat und das daher leichter hinbekommt), während Calxu ihn deckt. Tian ist auf dem Dach des Gästehauses (von der Palisade aus kommt man da auch recht leicht hin).

passt, ... so in etwa hatte ich mir das auch vorgestellt. Varis wäre wohl am besten auf einer der Wachtürme platziert, um von dort aus gute Schußposition mit dem Bogen zu haben.

Victor Yevgenov

  • Beiträge: 335
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #40 am: 11.04.2021, 14:44:29 »
Bekomme ich auf die Deception zufällig Vorteil durch die Verkleidung?

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #41 am: 11.04.2021, 15:16:32 »
Ich hab nochmal einen Blick in die ausführlicheren Regeln zu den Tool Proficiencies in Xanathar's geworfen, und da wird das ja durchaus erwähnt, dass eine Verkleidung bei Täuschung Vorteil auf den Wurf geben kann. Insofern ist das in Ordnung, denke ich. Wobei es hier aber eh keinen Unterschied macht (aufgrund des Wurfs).

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #42 am: 11.04.2021, 15:23:35 »
@Varis: Die Banditen tragen alle vier Lederrüstungen, Langbögen, Kurzschwerter und der Anführer hat noch einen Dolch am Stiefel befestigt.

Tian Eld

  • Beiträge: 288
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #43 am: 11.04.2021, 22:50:43 »
Ich bleib einstweiligen versteckt und lausche.

Victor Yevgenov

  • Beiträge: 335
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #44 am: 12.04.2021, 11:06:22 »
Wie ist die Situation? Sind die vier alle bei uns (Katharina und mir) oder ist noch einer bei Oleg? Abgestiegen sind sie ja; haben sie die Pferde irgendwo abgestellt oder führen sie die bei sich?

  • Drucken