• Drucken

Autor Thema: [OOC] Olegs Handelsposten  (Gelesen 4974 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 475
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #360 am: 12.06.2021, 09:11:11 »
Dis Schlafenden/Meditierenden können mal Wahrnehmung (Perception) mit Nachteil (Disadvantage) würfeln.

Wenn ihr SG 12 (bzw. SG 10 für Varis) schafft, wacht ihr von dem Gespräch auf.

Katharina

  • Beiträge: 256
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #361 am: 12.06.2021, 09:37:22 »
Katharina genießt weiter den schonheitsschlaf mit der Radieschen Maske  :D

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 475
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #362 am: 17.06.2021, 06:57:53 »
Dann weiter auf dem Weg, den ihr zuvor eingeschlagen hattet?

Katharina

  • Beiträge: 256
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #363 am: 17.06.2021, 10:36:35 »
von mir aus spricht nix dagegen das wir erst einmal auf dem besprochenen Weg bleiben

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 475
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #364 am: 20.06.2021, 10:27:25 »
Für den Fall, dass ihr das mit der Initiative und Überraschung noch nicht ganz durchdrungen habt und euch wundert, dass wir schon in Runde 2 sind ehe ihr überhaupt etwas machen könnt...

Die Spinne hat euch erfolgreich überrascht.

In der Überraschungsrunde handelt daher nur die Spinne und ihr schüttelt alle eure Überraschung ab.
Die Initiativewürfe waren durch die Bank niedrig, nur Gulyre konnte etwas mehr erwürfeln und ist als einziger vor der Spinne dran.

Überraschungsrunde

Gulyre - nicht mehr überrascht
Spinne - beißt Tian (mit Vorteil, wegen versteckt), aber trifft nicht
die anderen Spielercharaktere - sind nicht mehr überrascht

Runde 1

Gulyre - greift die Spinne an
Spinne - beißt Tian erneut und trifft diesmal
die anderen Spielercharaktere - sind jetzt eigentlich dran, werden aber in die neue Runde an den Anfang geschoben, damit sie zusammen mit Gulyre in einem Initiativeblock handeln können

Runde 2

Spielercharaktere (Gulyre und die nach hier verschobenen anderen SCs)
Spinne

usw.

Victor Yevgenov

  • Beiträge: 154
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #365 am: 20.06.2021, 16:35:20 »
In Abwesenheit einer Karte: Kann ich hinter die Spinne kommen? Dann hätte ich Advantage, oder?

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 475
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #366 am: 20.06.2021, 18:30:07 »
Advantage bekommst Du aktuell nur, wenn Du flankst (ist auch nur eine Optionalregel, aber die ist schon in Ordnung, wenn wir die verwenden; gilt natürlich dann auch für die Gegner), was aber möglich ist, wenn Du die Bonusaktion nutzt, um Dich mit Dash weiter zu bewegen. Dann sollte das hinhauen.

Ist aber tatsächlich in dem Fall auch egal, da die 16 auch reicht. ;-)

Victor Yevgenov

  • Beiträge: 154
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #367 am: 20.06.2021, 23:05:55 »
Genau. Flanken meinte ich ja mit "hinter die Spinne kommen" - war von den anderen beiden aus gemeint.

Ich würde dann die Dash-Aktion nehmen. Dann bin ich in der nächsten Runde auch noch dahinter.

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 475
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #368 am: 20.06.2021, 23:47:16 »
Eine nächste Runde wird's wohl nicht mehr geben. :D

Calxu

  • Beiträge: 153
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #369 am: 21.06.2021, 14:26:21 »
Ich weiß nicht ob wir die optionale Flankierenregel brauchen, sehe dort keinen Vorteil für uns nur mehr strategischen Aufwand. Der Aufwand kann natürlich auch spaß machen aber es ist halt nicht zwingen notwendig.

Victor Yevgenov

  • Beiträge: 154
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #370 am: 21.06.2021, 14:32:09 »
Mir ist es relativ gleich; der Schurke wird natürlich ohnehin versuchen, hinter den Gegner zu gelangen ;)
Einen wahnsinnig großen strategischen Aufwand sehe ich allerdings nicht.

Katharina

  • Beiträge: 256
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #371 am: 21.06.2021, 15:44:21 »
naja das Flankieren ist gerade für den Schurken extrem wichtig

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 475
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #372 am: 21.06.2021, 16:10:54 »
Nein, das funktioniert in der 5E alles ein wenig anders. ;-)

Varis Larenthanil

  • Beiträge: 97
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #373 am: 21.06.2021, 16:26:59 »
Ups, das ging ja schnell mit der Spinne...

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 475
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #374 am: 21.06.2021, 16:57:44 »
Zitat
wie einen Fisch an der Angel

In der Analogie wäre Varis ja eher der Wurm am Haken. :D

  • Drucken