Online-RPGs D&D 5E > Kingmaker 5E

[OOC] Olegs Handelsposten

<< < (2/246) > >>

Katharina:
Ah super. Danke für die Info.

Dann hätte ich also anstelle von 16 einen Wert in Höhe von 18 erreicht.
Das wäre also noch immer Mittel, also war der Auftritt zumindest mal recht brauchbar und kein völliger Fehlschlag

Katharina:
Wenn ich jetzt im oben genannten Bsp einen profidenz Bonus gehabt hätte und das Instrument / Werkzeug, hätte ich dann doppelt bonus, oder zählt immer nur einer?

Dungeon Master:
Nein, man würfelt generell immer nur auf einen Wert.

Im Prinzip kann man die Tool Proficiencies als weitere Fertigkeiten ansehen. Das deckt viele Sachen ab, die früher über sowas wie Handwerk oder Beruf gingen und eben auch das Musizieren mit einem Instrument.

Wenn es darum ginge, eine richtige Vorführung zu gestalten, dann wäre das schon eher Performance und dann würde der Proficiency Bonus nicht reinzählen.

In der deutschen Version heißt der Proficiency Bonus übrigens Übungsbonus, soweit ich weiß (hab selbst nur englische Bücher).

Gulyre:
@Calxu danke dir, dass Bild hatte mir schon immer sehr gut gefallen.

Katharina:
Die Frage von varis ist gut. Was weiß Katharina denn noch so über das Land? Bzw welche Probe wäre hier angebracht um vielleicht noch etwas mehr zu wissen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln