• Drucken

Autor Thema: [OOC] Olegs Handelsposten  (Gelesen 42139 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Victor Yevgenov

  • Beiträge: 335
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #750 am: 31.01.2022, 00:22:41 »
Gerade ist es sicherlich etwas zäh, was aber wohl auch daran liegt, dass wir alle gegenüber dem Beginn etwas nachgelassen haben, was das Posttempo betrifft (ich auch). Ich denke aber auch, dass wir die jetzige Erkundungsrunde vielleicht etwas beschleunigen könnten. Ehrlich gesagt würde ich jetzt entgegen meiner vorherigen Meinung auf dieser Erkundungstour auch schon versuchen, das Fort des Hirschkönigs auszuspähen. Viel machen können wir im Handelsposten ohnehin nicht; Nahrung finden wir unterwegs genug, und bessere Ausrüstung können wir dort auch nicht kaufen.
Das würde wahrscheinlich die Handlung ein Stück vorantreiben. Unterwegs nach Osten, dann Süden, und dann nochmal nach Süden auf das Fort-Hex.

Tian Eld

  • Beiträge: 288
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #751 am: 03.02.2022, 20:25:14 »
Wollen wir dann weiter?

Katharina

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #752 am: 03.02.2022, 20:56:10 »
Wollten wir nicht eigentlich auf Verstärkung warten bevor wir den hirschkönig angreifen?oder vielleicht zumindest mal noch ein Level up?

Tian Eld

  • Beiträge: 288
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #753 am: 03.02.2022, 21:38:40 »
Finde Victors Vorschlag mit dem Ausspähen und Handlung ankurbeln ganz gut. Können auch mal ein bisschen riskieren  :)
- der Spannung zuliebe

Katharina

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #754 am: 04.02.2022, 07:01:40 »
Wenn es denn wirklich nur beim ausspähen bleibt dann soll es okay sein.
Aber ich denke nur noch an die letzte Räuber Gruppe, da hätten wir schon beinahe ganz schön was auf die Mütze bekommen und jetzt fehlt uns auch noch der Tank

Katharina

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #755 am: 05.02.2022, 14:55:34 »
Sorry, aber ich möchte der leicht zickigen Rolle noch etwas treu bleiben... Aber diese Wildnis ist einfach nicht die Welt von Katharina  :D

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #756 am: 05.02.2022, 15:49:45 »
Okay, dann schubs ich euch mal in die Nähe des Hirschkönigs, damit ihr euch ein Bild machen könnt. Die beiden Felder dazwischen kann man im Moment recht schnell abhandeln, denke ich.

Katharina

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #757 am: 05.02.2022, 16:08:11 »
Okay, dann schubs ich euch mal in die Nähe des Hirschkönigs, damit ihr euch ein Bild machen könnt. Die beiden Felder dazwischen kann man im Moment recht schnell abhandeln, denke ich.

Okay

Katharina

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #758 am: 06.02.2022, 19:00:05 »
Okay ran schleichen wird wohl wirklich schwer. Jetzt ist die Frage welche Taktik wir anwenden wollen? Den klassischen sturmangriff oder eher eine Variante des trojanischen Pferd? Victor und Katharina können sich da vielleicht irgendwie rein quatschen. Aber was machen wir dann?
Was habt ihr denn für Ideen?

Ich würde auf jeden Fall noch einige Zeit beobachten ob man gewisse Routinen oder Schwachstelle feststellen könnte.

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #759 am: 06.02.2022, 19:05:47 »
An der Stelle würde ich gerne nochmal auf die Chronik verweisen, insbesondere direkt nach dem Dornenfurtlager. ;-)

Katharina

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #760 am: 06.02.2022, 19:56:36 »
Ich weiß ja jetzt nicht genau auf was du genau anspielen willst. Aber wenn du uns an die fallen erinnerst und an den Kampf bei dem Katharina mehr Tod war wie lebend dann kann ich mich da noch gut daran erinnern.

Mit meinem Posting ging es ja nur mal um eine grobe Anfrage in welche Richtung die Taktik geht. Die Details werden dann nochmal genauer besprochen  :wink:

Tian Eld

  • Beiträge: 288
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #761 am: 06.02.2022, 20:08:16 »
In der Nacht kann man bestimmt ein bisschen herumschleichen und in Tiergestalt sowieso. Wenn du deine Face Fähigkeiten testen willst, ist das natürlich auch eine gute Gelegenheit :)
Käme dann in deinem Beutel als Mäuslein mit, oder vielleicht als besonders haarige Spinne  :D

Calxu

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #762 am: 07.02.2022, 06:14:16 »
Moin, persönlich ... meine Taktik wäre maximal ein zwei Tage versteckt bleiben und die Bewegung außerhalb der Anlage beobachten und dann wieder weg von da.
Tiergestalt usw. wären zum näheren auskundschaften super. Vielleicht gibt es schwachstellen in der Palisade bzw. der Wehranlage die uns später nützen könnten.

Einen Angriff gegen eine Holzfestung mit besetzten Wachtürmen ... so kampflustig ist Calxu nicht ^^ ich denke aber das war auch nur ein Spaß von Katharina

Katharina

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #763 am: 07.02.2022, 08:39:38 »
Das stimmt, das mit dem sturmangriff war wirklich nicht ernst gemeint. Das könnte man nur machen wenn wir eine Armee hätten.

Wollte einfach nur mal sehen welche Ideen ihr so habt und was wir dann mit der "Festung" machen wollen

Calxu

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #764 am: 15.02.2022, 15:07:06 »
mh Calxu würde das nie sagen, aber wenn ihr schon rein kommt, könnt ihr doch auch kucken wie es um die Versorgung der Banditen aussieht.

Später, als Vorbereitung für den richtigen Angriff, könnte jemand ihr Essen vergiften ... z.B. mit dem Spinnengift (o. Beeren) damit sie Magenprobleme bekommen und vielleicht nicht mehr so gut kämpfen können. Ggf. wenn wir herausbekommen was der Hirschkönig so den Tag in seiner Festung so treibt, were ein Attentat in Form von Gift oder einem Stein der zufällig auf seinen Kopf stürzt oder oder oder möglich. Halt alles was uns im Kampf stärkt und die Bandieten schwächt. ^^ nur so als Idee

  • Drucken