• Drucken

Autor Thema: [OOC] Olegs Handelsposten  (Gelesen 40434 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Tian Eld

  • Beiträge: 288
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #75 am: 13.04.2021, 19:01:07 »
Denke ich habe getroffen. Falls nicht editiere ich dann gleich :)

Katharina

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #76 am: 13.04.2021, 19:23:10 »
Coole Aktion, bin gespannt wie es weiter geht. Dürfte ja eigentlich recht gut eindruck hinterlassen  :evil:

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #77 am: 16.04.2021, 14:54:50 »
@Calxu: Wenn dann ist wohl im Stall genug Platz.

Calxu

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #78 am: 16.04.2021, 15:03:28 »
Danke, perfekt. Kucken wir mal ob jemand mitkommen will
« Letzte Änderung: 16.04.2021, 15:03:45 von Calxu »

Katharina

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #79 am: 16.04.2021, 16:18:06 »
im Gastraum ist doch bestimmt auch noch etwas Platz? Katharina hatte dem Banditen der sich ergeben hatte ja versprochen das sie ein Wort für ihn einlegen würde wenn er sich benimmt.
Katharina würde ihn gerne getrennt von seinen Kollegen befragen, vielleicht lockert das seine Zunge ja etwas mehr.

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #80 am: 16.04.2021, 16:36:48 »
Die größere Frage wird auch sein, was ihr dann mit ihnen machen wollt.

Kurzfristig lässt sich ein improvisiertes Gefängnis einrichten. Aber das ist natürlich nichts auf lange Sicht, und es müsste sie auch jemand bewachen.

Tian Eld

  • Beiträge: 288
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #81 am: 16.04.2021, 16:40:39 »
Was ist denn die Strafe für reuevolle Banditen in diesem Land?


Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #82 am: 16.04.2021, 16:56:53 »
Das ist nicht wirklich festgelegt. Ihr könnt das also halten, wie ihr wollt. Es gibt hier keine Gerichtsbarkeit.

Tian Eld

  • Beiträge: 288
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #83 am: 16.04.2021, 18:49:39 »
Tian wird sich dafür aussprechen, reuigen Banditen eine zweite Chance einzuräumen und sie vielleicht für den Handelsposten einzuspannen. Es gibt dort genug zu tun. Je nachdem, wie sie sich verhalten, könnte man den einen oder anderen auch fortschicken oder richten.

Calxu

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #84 am: 16.04.2021, 19:34:40 »
Vorab Absprache ist gut. Aber es sollte auch IG geklärt sein.

Als Handlager der Schwertjunker berechtigt uns die Karta zu richten. Reuevolle Banditen ist uns überlassen.

Da Tian schon angefangen hat

Ich sehe drei verschiedene Fälle:
Fall eins: Bandit / Räuber will sich nicht ergeben oder zeigt nach der Gefangennahme keine Reue sondern kämpfen /bleibt unbeirrbar.
-> Tot bzw. Übergabe an die Henker der Schwertjunker.

Fall zwei: Bandit / Räuber will sich nicht ergeben sondern flieht … wird aber pot. doch geschnappt.
-> Bei Kooperation und folgender Reue, gerne zwei Augen zu und Rehabilitation.

Fall drei: Bandit / Räuber will sich ergeben.
-> Eindeutig und gerne zweite Chanc

Die zweite Chance kann gerne der Dienst bei Oleg sein. Ggf. auch die Freiheit, wenn wir glauben das die Reue ehrlich gemeint ist.

Aktuell haben wir tatsächlich alle drei Fälle.

Happs wird ausgequetscht und hat nur eine minimale Chance ein Weiterleben . Kommt darauf an wie kooperativ er ist und ob er nicht doch Reue beweist. Im Fall das er keine Reue zeigt, sollten wir ihn töten oder im die Müllgrube werfen in der Hoffnung, dass die Verstärkung aus Restov bald eintrifft.

Bandit 2, der von Katharina hat wirkliche Gnade verdient. Er war so schlau sich zu ergeben und könnte das Angebot bekommen sich zu rehabilitieren.

Bandit 2, den Varis in die Enge getrieben hat, wäre pot wie Fall 2 zu behandeln.

Bandit 4, der mit dem Speer in die Schulter, ist wohl eher ein Fall wie Happs, hat aber eine minimal bessere Karte.
Zusammengefasst und wenn es gut läuft heißt das 2 die gerichtet werden und zwei die Gande aufgrund ihrer Reue erhalten.

Zusammengefasst und wenn es gut läuft heißt das 2 die gerichtet werden und zwei die Gande aufgrund ihrer Reue erhalten.
« Letzte Änderung: 16.04.2021, 19:35:10 von Calxu »

Tian Eld

  • Beiträge: 288
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #85 am: 16.04.2021, 19:42:55 »
Nur aufgeben ist aber nicht gleich Reue, sondern vielleicht einfach Taktik. Sprechen wir doch erst mal mit den Jungs.

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #86 am: 16.04.2021, 20:36:15 »
Den Banditen ist wohl auch durchaus bewusst, was so auf sie wartet, wenn sie erwischt werden.

Daher wollten sie auch eher fliehen, als sich zu ergeben. ;-)

Wenn ihr ihnen eine zweite Chance bietet, könnte das daher auch durchaus gut ankommen. Allerdings kann man sie natürlich auch nicht einfach alleine mit den Lewetons am Handelsposten lassen.

Calxu

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #87 am: 16.04.2021, 20:56:11 »
Stimmt, nur Aufgeben ist nicht wirklich Reue. ^^

Beim Handelposten lassen -> sie könnte abhauen, die Lewetons abmurksen oder als Geiseln nehmen, die könnten sich gut machen usw.

Sie laufen lassen -> sie könnten die anderen Räuber warnen, uns oder den Lewetons  auflauern oder das Land verlassen usw.

Sie alle töten und unser Wort brechen -> wenigstens für Calxu schlechte Karmapunkte (er hält seine Versprechen) und moralische Problem für die Gruppe

Selektiv töten und unser Wort halten -> wohl ein guter Weg aber problematisch von wegen der Aufsicht und Kontrolle

So, ich habe Happs in den Stall gesteckt, weil Katharina ihr freundlicheres Verhör im Wirtshaus machen wollte
« Letzte Änderung: 16.04.2021, 21:25:00 von Calxu »

Tian Eld

  • Beiträge: 288
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #88 am: 17.04.2021, 22:44:36 »
Tian wartet einmal ab, was der eine antwortet.

Happs ist - so oder so keine Gefahr, auch der andere Schwerverletzte nicht. Da ist ja noch nicht klar, ob sie überhaupt durchkommen. Bleiben noch Katharinas Typ und der gefangene Bandit, den Tian grad anquatscht. Die könnte man für 2 Tage einsperren, damit wir zur Not einen Vorsprung haben und die keinen warnen (vielleicht reicht auch, dass wir ihre Pferde nehmen).
Schicken wir einen oder zwei - je nachdem ob einer davon Reue zeigt - mit einer Botschaft in die Stadt zurück. Der soll dann entweder mit der Verstärkung, oder mit Baumaterialien wiederkommen.

Wenn er das macht - klasse - dann haben wir einen Verbündeten, wenn nicht - schlagen wir sie im schlimmsten Fall später nocheinmal im Kampf.

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #89 am: 18.04.2021, 13:54:20 »
Dafür, dass ihr Oleg und Svetlana beschützt habt und euch auch schön in euren Rollen eingefunden habt, habe ich jedem von euch Inspiration verliehen. Das habe ich jeweils im Status hinterlegt.

Inspiration kann man einmalig verwenden (die wird von alleine nicht wieder aktiv, sondern man muss sie neu verliehen bekommen), um bei einem beliebigen Attributs-/Fertigkeitswurf, Angriffswurf oder Rettungswurf einmal Vorteil zu erhalten. Eingesetzt wird Inspiration vor dem Wurf.

  • Drucken