• Drucken

Autor Thema: [OOC] Olegs Handelsposten  (Gelesen 40485 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Tian Eld

  • Beiträge: 288
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #90 am: 18.04.2021, 14:59:44 »
Vielen Dank :)

Könntest du kurz noch was zu den Banditen sagen im Bezug auf ihre Art/Persönlichkeit - sind die denn überhaupt resozialisierbar/rekrutierbar? Zumindest die beiden Unverletzten?

Katharina

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #91 am: 18.04.2021, 15:07:32 »
Das ist ja mal eine sehr interessante Belohnung. Danke

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #92 am: 18.04.2021, 17:51:38 »
Könntest du kurz noch was zu den Banditen sagen im Bezug auf ihre Art/Persönlichkeit - sind die denn überhaupt resozialisierbar/rekrutierbar? Zumindest die beiden Unverletzten?

Ihr könnt gerne mal auf Insight würfeln, um das einzuschätzen.

Gulyre

  • Beiträge: 47
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #93 am: 18.04.2021, 18:50:10 »
Dafür, dass ihr Oleg und Svetlana beschützt habt und euch auch schön in euren Rollen eingefunden habt, habe ich jedem von euch Inspiration verliehen. Das habe ich jeweils im Status hinterlegt.

Inspiration kann man einmalig verwenden (die wird von alleine nicht wieder aktiv, sondern man muss sie neu verliehen bekommen), um bei einem beliebigen Attributs-/Fertigkeitswurf, Angriffswurf oder Rettungswurf einmal Vorteil zu erhalten. Eingesetzt wird Inspiration vor dem Wurf.

Vielen Dank.

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #94 am: 18.04.2021, 19:36:03 »
bzgl. der Banditen:

Die beiden Unverletzten sind wahrscheinlich noch am ehesten "resozialisierbar". Bei dem dritten habt ihr doch wenig Hoffnung und bei Happs am allerwenigsten. Das ist ein ganz fieser Typ. Aber die anderen beiden sind auch eher in dieses Leben reingerutscht, in Ermangelung sinnvoller Alternativen.

Wenn man mit den beiden irgendetwas anfangen will, brauchen sie aber auch Führung und bessere Vorbilder als sie es im Moment sicherlich haben bzw. hatten. Kressel und Happs sind wohl eher nicht dazu geeignet, das Gute in den Menschen hervorzuholen.

Victor Yevgenov

  • Beiträge: 335
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #95 am: 19.04.2021, 00:17:24 »
Ich fühle mich inspiriert, danke! :)

Insight spare ich mir, da haben schon genügend andere gewürfelt. Hatte meinen Beitrag sowieso schon geschrieben, bevor ich das gerade gelesen habe. Insofern habe ich mal im Spiel einen Vorschlag gemacht. Resozialisierung ist ja eher ein langfristiges Projekt, aktuell sehe ich die Entscheidung zwischen Todesstrafe und Einsperren. Letzteres kann dann ja zu mehr führen.

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #96 am: 19.04.2021, 00:22:14 »
Das Angebot von Oleg ist übrigens tatsächlich freie Kost und Logis. :)

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #97 am: 19.04.2021, 00:36:24 »
Ich nehme mal an, ihr habt die Karte gesehen. Das Banditenlager ist da in der Gegend vom südlichen Waldrand (Süden ist rechts unten), wo es auf der Karte vermerkt ist. Insofern liegt nahe, dass sie am Waldrand entlang reisen, um zum Handelsposten zu gelangen. Das können euch eure Gefangenen auch bestätigen.

Ihr habt übrigens auch keine ausführliche Karte der Gegend. Da die Gegend nicht kartografiert ist. Eine grobe Karte (wo Flüsse sind und wo der Wald und die Hügel), sowas habt ihr natürlich. Eben grob die Informationen, die ihr da auch sehen könnt. Ihr sollt ja vor allem auch das Gebiet selbst erkunden.

Was Gefangene im Handelsposten angeht, da kann Oleg, wenn er mit Svetlana alleine ist, wohl höchstens einen Gefangenen versorgen. Mehr als das ist einfach zu gefährlich. Und selbst dafür wären noch etliche Stunden Arbeit notwendig, um eine der Gruben entsprechend herzurichten. Falls ihr also die zwei harmloseren Banditen am Leben lassen wollt, müsstet ihr wahrscheinlich einen davon mitnehmen, wenn ihr alle loszieht.

Calxu

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #98 am: 19.04.2021, 06:33:27 »
Nehme ich richtig an das Happs und ggf. der andere verletzte sich länger haben bitten lassen bzw. garnicht groß etwas gesagt haben? ... Anders gesagt Mithilfe verweigert.

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #99 am: 19.04.2021, 09:27:20 »
Die beiden anderen waren auf jeden Fall weitaus kooperativer. ;-)

Katharina

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #100 am: 21.04.2021, 16:14:09 »
mit wem genau spricht Varis im Moment? Mit wem will er denn jetzt in den Wald gehen? Mit Victor und Tian? Oder Mit Katharina und Tian? Oder evtl mit Victor, Katharina und Tian?

Varis Larenthanil

  • Beiträge: 127
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #101 am: 21.04.2021, 16:29:23 »
mit wem genau spricht Varis im Moment? Mit wem will er denn jetzt in den Wald gehen? Mit Victor und Tian? Oder Mit Katharina und Tian? Oder evtl mit Victor, Katharina und Tian?

In diesem Fall habe ich auf den letzten Beitrag reagiert, also auf Viktor geantwortet und dann Tian angesprochen, von dem er annimmt, dass er Interesse haben könnte, sich den Wald näher anzusehen. Varis entscheidet ja nicht, wer mit kommt.

Es ist ingame kaum möglich, auf alle Beiträge zu reagieren, vielleicht sollten wir daher solche Diskussionen ooc vorher beraten oder zumindest Entscheidungen dort vorbereiten. Das schließt ja eine ingame-Beizrag auch nicht aus.
« Letzte Änderung: 21.04.2021, 16:29:34 von Varis Larenthanil »

Tian Eld

  • Beiträge: 288
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #102 am: 21.04.2021, 16:40:17 »
Dafür.
Also zuerst Banditen erledigen, dann mit Varis und Victor zu den Radieschen. Passt?

Katharina

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #103 am: 21.04.2021, 16:52:15 »
ein kleiner Hinweis das er Victor anspricht wäre in dem Fall vielleicht nicht schlecht gewesen.  :wink:

Klar kann man nicht immer auf alle InGame Postings direkt reagieren, aber man kann sich ja auch problemlos auf einen Post beziehen der schon weiter vorne geschrieben wurde, man muss ja nicht immer nur auf den letzten Post antworten. Wenn man dann entsprechend beschreibt wen man anspricht, oder den Namen nennt dann ist doch alles gut, und jeder weiß was los ist.

Perfekt, wenn Katharina im Handelsposten bleibt, dann macht sie sich schonmal nicht ihre Kleidung im Wald schmutzig  :D
Gulyre und Calux schaufeln dann das Loch aus, und Katharina sonnt sich ein wenig  :rofl:

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #104 am: 21.04.2021, 17:25:19 »
Katharina kann ja motivierende Musik spielen. Oder auch auf die Gefangenen aufpassen. ;-)

  • Drucken