• Drucken

Autor Thema: [OOC] Olegs Handelsposten  (Gelesen 41782 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Victor Yevgenov

  • Beiträge: 335
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #135 am: 28.04.2021, 13:41:17 »
Tja ... lasst uns abstimmen; ich beuge mich der Mehrheit. Ich wäre dafür  :dafuer:

Katharina

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #136 am: 28.04.2021, 13:45:36 »
Der Plan war ja eigentlich auch das ihr mal zuseht wie nah ihr ans Lager ran kommt und was ihr dort noch erfahrt.

Calxu

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #137 am: 28.04.2021, 13:59:54 »
Was Katharina sagt.

Also viel spaß beim unter Euch ausmachen XD

Tian Eld

  • Beiträge: 288
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #138 am: 28.04.2021, 15:15:31 »
Wenn alle dafür sind, zieh ich mit. Auf zu den Banditen!
« Letzte Änderung: 28.04.2021, 15:16:04 von Tian Eld »

Varis Larenthanil

  • Beiträge: 129
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #139 am: 28.04.2021, 15:29:32 »
Ich mache mal einen Kompromissvorschlag: wir reiten weiter bis zur Dämmerung und suchen den Weg zum Lager. Es werden sich sicher Spuren der Banditen finden lassen, die wir zurück verfolgen können. Und dann drehen wir um, im Dunkeln sollten wir nicht durch den Wald schleichen.

Die Frage: wie nah wir an das Lager heran kommen, können wir erst beantworten, wenn wir entdeckt werden  :wink:

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #140 am: 28.04.2021, 15:52:12 »
Ich mache mal einen Kompromissvorschlag: wir reiten weiter bis zur Dämmerung und suchen den Weg zum Lager. Es werden sich sicher Spuren der Banditen finden lassen, die wir zurück verfolgen können. Und dann drehen wir um, im Dunkeln sollten wir nicht durch den Wald schleichen.

Der Wald ist schon recht groß. ;-)

Vor Einbruch der Dämmerung seid ihr sicher, dass ihr da noch nichts finden werdet, denn ihr seid bis dahin noch nicht annähernd nah genug an dem Lager dran, was noch etwa 12 Meilen entfernt ist. Durch den Wald braucht ihr um die 8h für die Strecke von der Lichtung bis zum Lager.

Die Banditen reiten auch nicht durch den Wald, was kaum geht, sondern am Waldrand entlang, wo es einfacher ist. Und so schaffen sie gerade eben an einem Tag den Weg zum Handelsposten, wenn sie früh morgens aufbrechen.

Zitat
Die Frage: wie nah wir an das Lager heran kommen, können wir erst beantworten, wenn wir entdeckt werden  :wink:

:lol:

Varis Larenthanil

  • Beiträge: 129
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #141 am: 28.04.2021, 16:00:22 »
Ich wollte auch am Waldrand entlang reiten, dann finden wir vielleicht den Punkt, an dem sie in den Wald abbiegen und haben eine Idee, in welchem Teil des Waldes das Lager sein könnte.

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #142 am: 28.04.2021, 16:01:45 »
Ah, okay. :)

Selbst dann werdet ihr das bei Tageslicht aber nicht mehr schaffen, ihr seid ja erst am Vormittag aufgebrochen.

Tian Eld

  • Beiträge: 288
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #143 am: 28.04.2021, 16:08:45 »
Dann wäre umkehren doch sinnvoll. So kommen wir dann zu sechst frisch ausgeruht zum Lager und nicht zu dritt irgendwann in der Nacht...

Victor Yevgenov

  • Beiträge: 335
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #144 am: 28.04.2021, 18:07:59 »
Ich beuge mich wie gesagt der Mehrheit. Aber so schnell werden wir zu sechst nicht aufbrechen, das ist ja relativ klar. Vorher müsste der Handelsposten gesichert werden.

Katharina

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #145 am: 28.04.2021, 20:47:06 »
Entweder die Banditen kommen zu uns oder wir gehen zu ihnen. Wir wollen aber eigentlich vermeiden sie offen und direkt an zu greifen, da wir damit in der unterzahl wären. Wir wollten sie eigentlich trennen und in kleinen Gruppen bekämpfen.

Daher wäre es vielleicht schon von Interesse mehr über unsere Gegner zu erfahren. Und wenn es nur ist das wir das Gelände vor Ort besser kennen

Tian Eld

  • Beiträge: 288
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #146 am: 28.04.2021, 21:48:01 »
Gut. Wenn euch das Warten im Handelsposten nichts ausmacht, machen wir es so, wie Varis vorschlägt. Den Waldrand entlang in der Hoffnung die Stelle zu finden, wo die Banditen abbiegen bzw. Hilfreiches auskundschaften.

Calxu

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #147 am: 29.04.2021, 06:47:41 »
Naja.

Um das Gelände zu kennen, müssen wir es erkunden. Da reicht nicht einmal quer durchreiten, denn so kennt man maximal nur den Weg den man selber gegangen ist.

Um weningstens das zu kennen, müsst ihr drei weiter machen. Wir wissen nicht einmal ob unsere beiden Gefangenen gelogen haben :D (ein oft genutzter Trampel/Reitpfad wäre schon ein guter Hinweis)

Katharina

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #148 am: 29.04.2021, 06:58:38 »
naja nur ein Trampelpfad bringt uns ja nicht wirklich neue Erkenntnisse  :(

Die Wachposten und deren Plattformen wäre schon gut zu wissen wo die genau sind.
Und vielleicht mal ein Blick auf das Lager zu werfen würde auch nicht schaden. Einfach um zu sehen wie die so organisiert sind und ob sie besondere Verteidigungsmaßnahmen haben

Varis Larenthanil

  • Beiträge: 129
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #149 am: 29.04.2021, 09:45:35 »
Ich verstehe das, aber wenn etwas schief geht wissen die Räuber, dass sie entdeckt wurden und der Vorteil, den wir bisher noch haben, ist weg. Abgesehen davon, dass vielleicht nicht alle gesund zurück kommen.

Daher würde ich sagen wir machen es, wie von mir vorgeschlagen. Das Lager läuft uns nicht weg. Wir sind gerade ein paar Tage vor Ort und in ein paar Stunden sind wir in den Folgetagen wieder beim Wald. Und vielleicht haben wir dann ja sogar noch ein paar zusätzlich Pferde von den Banditen erhalten.  :wink:
« Letzte Änderung: 29.04.2021, 09:46:01 von Varis Larenthanil »

  • Drucken