• Drucken

Autor Thema: [OOC] Olegs Handelsposten  (Gelesen 40390 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tian Eld

  • Beiträge: 288
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #165 am: 01.05.2021, 07:33:53 »
Lasst uns umkehren, damit alle wieder zum Spiel kommen. Läuft uns ja nichts davon. Mondradieschen haben wir, einen neuen npc mit Informationen zu der Gegend und kartografieren wird auch in Maßen möglich sein. Den Jäger können wir ja einladen, mal bei Oleg vorbeizukommen in den nächsten Tagen. Vielleicht können wir den auch irgendwie für den Handelsposten einspannen  :D

Katharina

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #166 am: 01.05.2021, 08:05:52 »
Wäre taktisch jetzt sehr unklug um zu kehren. Jetzt wo es wieder hell ist könnt ihr auch wieder mehr sehen.

Wenn ihr jetzt zurück kommt dann war alles umsonst und wir hätten auch gleich alle zusammen aufbrechen können.

Calxu

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #167 am: 01.05.2021, 09:05:10 »
Ich stimm Katharina zu. Aber der Meister sagt selbst "an der Zeit umzudrehen" ... was ja selten ein gutes Zeichen ist

Tian Eld

  • Beiträge: 288
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #168 am: 01.05.2021, 09:11:48 »
Na von mir aus auch gerne weiter. Dachte nur, weil's für manche grad schwierig ist mitzutun und ja alle Spaß dran haben sollen.  :cool:

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #169 am: 01.05.2021, 10:26:50 »
"an der Zeit umzudrehen"

So war der (bisherige) Plan der Kundschafter. Bis zu der Stelle, wo der Weg in den Wald führt. Da sind sie jetzt. :D

Varis Larenthanil

  • Beiträge: 127
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #170 am: 01.05.2021, 11:34:03 »
Ich finde auch wir machen es jetzt so, wie geplant. Wenn wir jetzt weiter reiten steigt die Chance einem Suchtrupp in die Arme zu reiten. Wir wissen ja auch nicht, dass nichts bei Oleg passiert ist.

Katharina

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #171 am: 01.05.2021, 11:43:03 »
Ich finde auch wir machen es jetzt so, wie geplant. Wenn wir jetzt weiter reiten steigt die Chance einem Suchtrupp in die Arme zu reiten. Wir wissen ja auch nicht, dass nichts bei Oleg passiert ist.

naja der ursprüngliche Plan war ja eigentlich das ihr das Banditen Lager erkundet. Wir wollten ja mehr über sie erfahren und wissen wie deren Lager bewacht und geschützt ist, damit wir uns dann einen Angriffsplan zurecht legen können, und schauen können aus welcher Richtung wir vielleicht am einfachsten zuschlagen können, oder wo wir vielleicht einen Hinterhalt legen können.
Im Moment wissen wir genau so viel wie zuvor, ... also gar nix. Ich finde Eure Aktion war dann völlig umsonst wenn ihr jetzt wieder zurück reitet.

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #172 am: 01.05.2021, 13:04:52 »
Ich glaube, es gab mindestens drei ursprüngliche Pläne. ::)

Tian Eld

  • Beiträge: 288
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #173 am: 01.05.2021, 13:05:35 »
Also vom Lager erkunden hat, glaub ich, nur Victor einmal ganz zu Beginn der Diskussion gesprochen. Dann hieß es auf zu den Mondradieschen und dann weiter zu dem Stück, an dem die Banditen den Wald verlassen.

Umsonst finde ich die Aktion nicht, weil wir eine Sidequest gelöst haben, etwas über Flora und Fauna erfahren, Andres kennengelernt und etwas über Brig Orliwantsch gehört haben, die genaue Distanz zur Stelle am Fluss kennen gelernt und ein geeignetes Lagerplätzchen gefunden haben. Das ist doch schon was. 

Ich traue uns schon zu, mit einem kleineren Suchtrupp zurechtzukommen (vielleicht sind die schon in unsre Richtung unterwegs?) - aber die Möglichkeit, dass die unfreundliche Zauberin sich blicken lässt, ist durchaus gegeben und dann könnte es eng werden.

Ich bin gespannt, was Victor von dem Ganzen hält. Ich bin für beides offen und halte es mit Calxu: interessante Spielansätze bringt beides, sogar wenn wir gefangen werden.

Katharina

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #174 am: 01.05.2021, 13:33:22 »
"Nun denn, dann wären die Aufgaben ja schon einmal grob verteilt. Victor, Tian und Varis erkunden die Gegend und halten Ausschau nach den Banditen. In der Zwischenzeit kümmern sich Gulyre, Calxu und ich um die Angelegenheiten hier im Handelsposten", fasste Katharina die letzten Gespräche zusammen.

das war mal der ursprüngliche Plan ...

doch als ihr dann plötzlich am Wald wart habt ihr euch entschieden von dem Plan ab zu weichen und plötzlich nix mehr großartig wegen den Banditen zu unternehmen. Und auf keinen Fall mehr das Lager zu erkunden ... warum auch immer

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #175 am: 01.05.2021, 14:50:01 »
Und auf keinen Fall mehr das Lager zu erkunden ... warum auch immer

Das Lager erkunden gehen birgt halt auch die Gefahr, dabei entdeckt zu werden. Eine grobe Beschreibung habt ihr ja bereits und bisher stimmte das, was die Gefangenen euch gesagt haben auch.

Tian Eld

  • Beiträge: 288
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #176 am: 01.05.2021, 15:24:04 »
Interessehalber: befinden sich die beiden Wachplattformen zwischen uns und dem Lager? Ich nehme an tagsüber sehen die um einiges weiter als wir?

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #177 am: 01.05.2021, 16:09:12 »
Naja, die sind im Wald. So irre weit können die da nicht gucken. :D

Das Lager, was die Banditen beschrieben haben, ist wirklich nicht mehr als "ein paar Banditen campen im Wald" (keine Trutzburg oder sowas ::)). Die haben einfach an zwei Stellen um das Lager herum so Wachplatformen ("schlichte Baumhäuser") errichtet. Eine davon wäre grob in eurer Richtung.

Victor Yevgenov

  • Beiträge: 335
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #178 am: 01.05.2021, 18:56:04 »
Also vom Lager erkunden hat, glaub ich, nur Victor einmal ganz zu Beginn der Diskussion gesprochen. Dann hieß es auf zu den Mondradieschen und dann weiter zu dem Stück, an dem die Banditen den Wald verlassen.

Umsonst finde ich die Aktion nicht, weil wir eine Sidequest gelöst haben, etwas über Flora und Fauna erfahren, Andres kennengelernt und etwas über Brig Orliwantsch gehört haben, die genaue Distanz zur Stelle am Fluss kennen gelernt und ein geeignetes Lagerplätzchen gefunden haben. Das ist doch schon was. 

Ich traue uns schon zu, mit einem kleineren Suchtrupp zurechtzukommen (vielleicht sind die schon in unsre Richtung unterwegs?) - aber die Möglichkeit, dass die unfreundliche Zauberin sich blicken lässt, ist durchaus gegeben und dann könnte es eng werden.

Ich bin gespannt, was Victor von dem Ganzen hält. Ich bin für beides offen und halte es mit Calxu: interessante Spielansätze bringt beides, sogar wenn wir gefangen werden.

Ich habe mich jetzt aus der (erneuten) Diskussion absichtlich herausgehalten. Meine Meinung ist denke ich bekannt, aber wir haben uns auf eine Vorgehensweise geeinigt; dazu stehe ich auch weiterhin. Wenn ihr anderen Beiden es euch anders überlegen möchtet, sage ich nicht nein, aber ich drängle jetzt nicht nochmal, um meinen ursprünglichen Vorschlag doch noch durchzuboxen.

Katharina

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #179 am: 01.05.2021, 19:31:54 »
Kann es sein das ihr nicht gerade sehr entscheidungsfreudig seid  :D
Da haben wir ja eine sehr wankelmütige Truppe als Kundschafter los geschickt  :D

  • Drucken