• Drucken

Autor Thema: [OOC] Olegs Handelsposten  (Gelesen 41553 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #225 am: 10.05.2021, 11:28:02 »
Es hält ja immer jemand Wache, insofern sollte das schon irgendwie gehen. Und zur Not hat Oleg ja, wie gesagt, auch noch ein Zelt da.

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #226 am: 10.05.2021, 13:38:34 »
Ich nehme mal an, dass ihr zunächst nach Süden (rechts unten) oder Südwesten (links unten) reiten wollt?

Auf der Übersichtskarte könnt ihr sehen, was ihr bisher an Lokalitäten kennt, bzw. wo ihr in etwa wisst, wo sie sich befinden.

Vielleicht mache ich noch einen Gruppenmarker, um anzuzeigen, wo ihr euch derzeit aufhaltet. Im Moment ist das ja noch einfach, bei "C" (Bokkens Hütte).

Victor Yevgenov

  • Beiträge: 335
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #227 am: 10.05.2021, 14:45:01 »
@Victor: Kesten hatte hier geantwortet. Allerdings kennt er selbst keinerlei Details (jenseits dessen, was er euch gesagt hat). Ihm wurde das lediglich so mitgegeben.
Ja, das hatte ich schon gesehen. Aber es hieß ja ansonsten nur, "es gibt Ärger mit denen". Wenn ich verhandeln möchte, dann würde ich gerne vorher wissen, worin dieser Ärger besteht.

Victor Yevgenov

  • Beiträge: 335
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #228 am: 10.05.2021, 14:50:25 »
Ich nehme mal an, dass ihr zunächst nach Süden (rechts unten) oder Südwesten (links unten) reiten wollt?

Auf der Übersichtskarte könnt ihr sehen, was ihr bisher an Lokalitäten kennt, bzw. wo ihr in etwa wisst, wo sie sich befinden.

Vielleicht mache ich noch einen Gruppenmarker, um anzuzeigen, wo ihr euch derzeit aufhaltet. Im Moment ist das ja noch einfach, bei "C" (Bokkens Hütte).
Ach Gottchen, wir sind ja in die komplett falsche Richtung gelaufen. Irgendwie dachte ich, die Hütte wäre auf dem Weg.

Da ich endlich zu den Räubern will, stimme ich auf jeden Fall für (Süd-)Westen.

Katharina

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #229 am: 10.05.2021, 14:57:00 »
Ja in Richtung Räuber wollen wir. Ist nur die Frage ob wir den langen und langsamen Weg mitten durch den Wald nehmen, in der Hoffnung noch was von den Kobolde zu sehen? Oder ob wir direkt am Waldrand auf kurzem und schnelle weg weiter reisen wollen?

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #230 am: 10.05.2021, 15:02:07 »
Ja, das hatte ich schon gesehen. Aber es hieß ja ansonsten nur, "es gibt Ärger mit denen". Wenn ich verhandeln möchte, dann würde ich gerne vorher wissen, worin dieser Ärger besteht.

Mehr dazu sagen konnte er leider nicht.

Tian Eld

  • Beiträge: 288
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #231 am: 10.05.2021, 15:47:47 »
Könnten übers Grassland bis zur Dämmerung bei der Stelle ankommen, die in den Wald zu B führt, glaube ich. Gehen wir doch dort mal aufräumen!

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #232 am: 10.05.2021, 15:57:17 »
Also, erstmal den Weg zurück, den ihr bereits kennt? Also, zu Olegs Handelsposten, dann von dort zum Wald und am Waldrand entlang. Das solltet ihr bis zur Dämmerung schaffen, wenn ihr euch etwas beeilt.

Victor Yevgenov

  • Beiträge: 335
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #233 am: 10.05.2021, 16:20:22 »
Ja, das hatte ich schon gesehen. Aber es hieß ja ansonsten nur, "es gibt Ärger mit denen". Wenn ich verhandeln möchte, dann würde ich gerne vorher wissen, worin dieser Ärger besteht.

Mehr dazu sagen konnte er leider nicht.
Dann passt ja, was ich geschrieben habe :)

Tian Eld

  • Beiträge: 288
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #234 am: 10.05.2021, 17:09:31 »
Also, erstmal den Weg zurück, den ihr bereits kennt? Also, zu Olegs Handelsposten, dann von dort zum Wald und am Waldrand entlang. Das solltet ihr bis zur Dämmerung schaffen, wenn ihr euch etwas beeilt.

Ginge das nicht auch in gerader Linie? Also direkt nach B und unterwegs die Augen offen halten?

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #235 am: 10.05.2021, 17:37:37 »
Natürlich geht das. Und das wäre auch der kürzeste Weg. Allerdings dafür auch fremdes Terrain, wo ihr nicht genau wisst, was euch erwartet.

Ich muss halt nur wissen, ob ihr lieber den bekannten Pfaden folgen wollt, oder euch durch neues Terrain wagt.

Im Endeffekt wird beides euch zur Dämmerung an die Stelle bringen, wo der Erkundungstrupp schon einmal war. Auf dem bekannten Weg könnt ihr etwas schneller reiten, bei dem anderen müsst ihr eben etwas vorsichtiger sein.

Katharina

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #236 am: 10.05.2021, 18:32:48 »
Auf zu neuen Ufern  :D

Ich bin dafür neue Wege zu finden und zu erkunden

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #237 am: 10.05.2021, 18:40:44 »
Ok, also von Bokkens Hütte aus nach Südwesten (also unten links auf der Karte), was euch dann in das Grasland südlich vom Handelsposten führt. Und von da aus weiter am Waldrand entlang in Richtung des Banditenlagers.

Wollt ihr da noch bei Dämmerung ankommen, oder lasst ihr euch einen Tag Zeit, um das Grasland etwas gründlicher anzuschauen?

Tian Eld

  • Beiträge: 288
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #238 am: 10.05.2021, 19:18:01 »
Erkunden wir ordentlich, dafür kommen wir früh am Morgen zu den Banditen! Vielleicht sind die dann noch verkatert  :D

Calxu

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #239 am: 10.05.2021, 20:23:11 »
Check ordendlich erkunden. ^^

  • Drucken