• Drucken

Autor Thema: [OOC] Olegs Handelsposten  (Gelesen 40388 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #240 am: 10.05.2021, 21:02:58 »
Ok. Dann dürft ihr alle einmal Wahrnehmung (mit Vorteil) würfeln.

Katharina

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #241 am: 11.05.2021, 05:13:55 »
Wie ist denn der Code für das würfeln mit Vorteil bzw Nachteil?

Calxu

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #242 am: 11.05.2021, 05:51:57 »
Thanee schrieb mal im Discord:
Zitat
Genau, es gibt eben keine Modifikatoren mehr (jedenfalls kaum). Wenn man einen Vorteil hat (z.B. versteckt oder unsichtbar, oder einen Gegner in die Zange nimmt (Flanking; wobei das sogar eine Optionalregel ist)), würfelt man 2d20 und nimmt den höheren Würfel (im Forum geht das mit 2d20dl "drop lowest"). Entsprechend der Nachteil (2d20dh "drop highest"), den man z.B. bekommt, wenn man blind ist, oder in der Bewegung stark eingeschränkt.
[16:22]
Das ist ein wichtiges Konzept in der 5E, dem man ständig begegnen wird. Wichtig ist auch, dass sich Vorteil und Nachteil gegenseitig aufheben, aber man kann nicht mehr als einmal den Vorteil / Nachteil haben (sprich, wenn man durch zwei Quellen Vorteil hätte, ist das kein Unterschied, auch wenn man dann z.B. nur von einer Quelle Nachteil hat, heben die sich dennoch komplett auf).
« Letzte Änderung: 11.05.2021, 05:52:45 von Calxu »

Katharina

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #243 am: 11.05.2021, 07:04:55 »
ich bin mal wieder zu doof dafür, das hat mit dem Code irgendwie nicht wirklich funktioniert bei mir

Habe jetzt einfach 2x gewürfelt

Tian Eld

  • Beiträge: 288
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #244 am: 11.05.2021, 07:54:35 »
So mach ich es:
Bei Vorteil : 2d20dl1+modifier
Bei Nachteil: 2d20dh1+modifier
 :)

Varis Larenthanil

  • Beiträge: 127
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #245 am: 11.05.2021, 08:30:33 »
So mach ich es:
Bei Vorteil : 2d20dl1+modifier
Bei Nachteil: 2d20dh1+modifier

2d20dl+x oder 2d20dh+x funktioniert auch (ohne die 1)

Tian Eld

  • Beiträge: 288
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #246 am: 11.05.2021, 08:56:24 »
 :cool:

Calxu

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #247 am: 11.05.2021, 09:48:24 »
Danke, wusste nähmlich auch nicht wie das geht.

Em ich habe Calxu die Kasse ansprechen lassen und gleich einen konkreten Vorschlag gemacht  :P

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #248 am: 11.05.2021, 11:21:19 »
Bzgl. Gruppenkasse hatte ich auch schon überlegt, ob ich als ersten Post unter "Beutestücke" alles zusammenfasse, was ihr aktuell als Gruppe habt. Ist wahrscheinlich nicht verkehrt.

Tian Eld

  • Beiträge: 288
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #249 am: 11.05.2021, 11:29:05 »
Em ich habe Calxu die Kasse ansprechen lassen und gleich einen konkreten Vorschlag gemacht  :P

Bin dafür.

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #250 am: 11.05.2021, 11:33:33 »
Dabei fällt mir auf, Varis hatte sich doch einen Köcher mit Pfeilen und Tian einmal Alchmistenfeuer von der Beute genommen. Die habt ihr bei euch in der Ausrüstung aber nicht eingetragen, oder?

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #251 am: 11.05.2021, 11:35:09 »
Ich hab zu den drei Zelten jetzt auch noch Material zum Erstellen von Karten und Kochutensilien hinzugefügt, die man euch mit auf die Reise gegeben hat. :)

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #252 am: 11.05.2021, 11:36:52 »
Dabei fällt mir auf, Varis hatte sich doch einen Köcher mit Pfeilen und Tian einmal Alchmistenfeuer von der Beute genommen. Die habt ihr bei euch in der Ausrüstung aber nicht eingetragen, oder?

Ansonsten lasse ich die jetzt auch erstmal in der Gruppenkasse stehen.

Gulyre

  • Beiträge: 47
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #253 am: 11.05.2021, 20:27:31 »
Hab auch einfach zweimal gewürfelt.

Calxu

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #254 am: 11.05.2021, 21:15:48 »
Bis jetzt kommen wir nicht über 25 ... und nur noch Victor kann würfeln

@Kassenrechnung vom Meister

sieht gut aus ^^ es passt auch, weil du die Preise der Dinge am besten kännst.

ich glaube wir haben aber nur 5 Riding Saddl (Calxu benutzt ja seinen Sattel und hatte den 1 zu dem Haufen der Banditensachen gelegt)
« Letzte Änderung: 11.05.2021, 21:22:01 von Calxu »

  • Drucken