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Autor Thema: [OOC] Olegs Handelsposten  (Gelesen 41845 mal)

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Dungeon Master

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[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #270 am: 18.05.2021, 10:18:55 »
Ihr seid noch so etwa 15-20m vom Lagerfeuer entfernt (~12 Kästchen). Also etwa sechs Kästchen rechts von der Karte.

Schlafrollen könnt ihr sechs ausmachen, plus die Hängematte. Aber da ist auch noch einiges an Material unter der Plane verstaut.

Die Frau passt zu der Beschreibung der Anführerin.

Jemanden, der auf die Beschreibung von Falgrim Snieg passt, könnt ihr nicht erkennen.

Die Plattform könnt ihr von unten nicht vernünftig einsehen und der Wachposten ist auch mit Ästen und Blättern verborgen, so dass man sich da gut verstecken kann (aber ihr wusstet ja, dass die da sind).

Waffen sind auf jeden Fall in Griffweite. Vor allem Bögen könnt ihr sehen und kleinere Waffen (Dolche, Kurzschwerter, Handäxte).

Calxu

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[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #271 am: 18.05.2021, 13:06:31 »
Ich bin gespannt was ihr macht.

Dungeon Master

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[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #272 am: 18.05.2021, 13:44:57 »
Ich denke mal, eure Hauptoptionen hier sind wie folgt:

1) Direkt einen Angriff starten (ihr seid dann aber ca. 60 Fuß entfernt, habt aber auf jeden Fall eine Überraschungsrunde; mit Fernkampfwaffen sind Angriffe aber sicher möglich).

2) Erst noch näher heranschleichen. Hier wären neue Heimlichkeitswürfe nötig (in dem Fall auch nicht mehr als Group Check, d.h. jeder könnte entdeckt werden). Die Schwierigkeit ist dann jeweils die Passive Wahrnehmung der Banditen, da sie nicht besonders gezielt Ausschau halten, also durchaus überschaubar.

Wenn ihr alle erfolgreich seid, könnt ihr dann eine Überraschungsrunde aus 30 Fuß Entfernung starten, was euch natürlich etwas mehr Möglichkeiten gibt.

Wenn die Banditen gewarnt sind, startet automatisch die erste Runde, wobei alle Banditen mitmischen können, die jemanden entdeckt haben (Banditen, die niemanden entdeckt haben, sind trotzdem überrascht).

3) Ihr könnt natürlich auch zurück, die anderen holen, oder etwas anderes machen, dann gebt ihr eure aktuelle Vorteilsposition aber erstmal auf und müsst sie euch wieder neu schaffen.


Calxu und Varis brauchen 1-2 Runden, sobald ein Kampf losgeht, um zum Lager zu gelangen. Sobald ein Kampf eingeläutet wird, würfeln beide einen Wahrnehmungswurf gegen Schwierigkeit 13. Bei Erfolg, bekommen sie sofort etwas mit (und können quasi in der Überraschungsrunde schon handeln; bzw. werden durch Alarmrufe der Banditen, falls sie euch vorher entdecken sollten, aktiv) und sind daher nach der 1. regulären Runde da (am Kartenrand). Bei Misserfolg treffen sie nach der 2. Runde ein.

Katharina

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[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #273 am: 19.05.2021, 11:56:29 »
Angriff: 2d202d20dl+5 = (10) dl(10) +5 Gesamt: 15 - Geschummelt!
Schaden: 2d82d8dl+3 = (8) dl(1) +3 Gesamt: 11 - Geschummelt!

war das so richtig?

Dungeon Master

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[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #274 am: 19.05.2021, 12:17:11 »
Nicht ganz. Beim Schaden würfelst Du nicht zweimal, nur beim Angriff. :)

Katharina

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[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #275 am: 19.05.2021, 12:35:22 »
Nicht ganz. Beim Schaden würfelst Du nicht zweimal, nur beim Angriff. :)

aha Okay, und wie machen wir das jetzt?
Soll ich nochmal neu würfeln (nur für den Schaden)?

Dungeon Master

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[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #276 am: 19.05.2021, 14:05:12 »
Ja, bitte. :)

Tian Eld

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[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #277 am: 19.05.2021, 17:49:17 »
@Victor: liest du noch auf discord mit, oder eher hier im OOC?

Dungeon Master

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[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #278 am: 19.05.2021, 17:51:44 »
@Victor: Bewegung und Aktion ganz normal auch in der Überraschungsrunde.

Dungeon Master

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[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #279 am: 19.05.2021, 18:29:10 »
@Victor und @Katharina: Falls ihr euch in eurer Überraschungsaktion bewegen wollt(et), solltet ihr das auch entsprechend vermerken. Ansonsten gehe ich davon aus, dass ihr erstmal in der Deckung der Bäume auf Abstand bleibt.

Versteckt seid ihr jetzt allerdings nicht mehr (nur Gulyre noch), daher gibt es auf weitere Angriffe auch keinen Vorteil mehr (es sei denn, ihr zielt auf die leuchtenden Banditen, da bekommt ihr durch den Zauber Vorteil auf Angriffe gegen die beiden).

Bewegen könnt ihr euch (sofern gewünscht) auch noch während der Überraschungsrunde (was reichen würde, um zum Kartenrand zu gelangen). Ihr könnt aber natürlich auch bei den Bäumen bleiben (dort habt ihr Aktuell auch Deckung und somit eine etwas erhöhte RK).


Ansonsten sind jetzt einfach alle dran. Calxu und Varis werden, wie gesagt, zwei Runden brauchen (sprich, ihre ersten beiden Bewegungen/Aktionen, diese und nächste Runde) ehe sie eingreifen können.

Dungeon Master

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[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #280 am: 20.05.2021, 15:08:02 »
Gulyre und Victor sind noch dran. :)

Victor Yevgenov

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[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #281 am: 20.05.2021, 16:12:40 »
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich Sneak Attack auch mit Fernkampfwaffen durchführen kann. Ich hab den W6 jetzt mal nachgewürfelt ...


Dungeon Master

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[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #282 am: 20.05.2021, 17:35:33 »
Ja, stimmt. Den gibt es natürlich auf den Angriff mit Vorteil! :)

Dungeon Master

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[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #283 am: 23.05.2021, 13:57:08 »
Katharina hat aber auch wirklich Pech. Erst ein Krit und dann noch so ein Treffer. Und das mit +5 RK. :oops:

Falls jemand Dich in dieser Runde mit einem Heiltrank heilt (ihr habt die zwar nicht verteilt, könnt aber grundsätzlich davon ausgehen, dass ihr die verwenden könnt), kannst Du normal agieren (Aufstehen kostet Dich Deine halbe Bewegung).

Falls nicht, musst Du einen "Death Saving Throw" machen (das ist einfach ein W20 ohne Bonus gegen SG 10). Wenn davon drei insgesamt gelingen (man macht einen pro Runde), stabilisierst Du Dich selbstständig. Wenn drei insgesamt misslingen, ehe das passiert, ist das schlecht. Eine 1 zählt als 2 misslungene Würfe und eine 20 heilt 1 Trefferpunkt und Du kannst sofort handeln.

Aber, wie gesagt, erstmal abwarten. Vermutlich wird Dir ja jemand einen Heiltrank einflößen. :)

Dungeon Master

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[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #284 am: 23.05.2021, 13:57:46 »
Achso, die normalen Heiltränke heilen 2W4+2.

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