• Drucken

Autor Thema: [OOC] Olegs Handelsposten  (Gelesen 41673 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #315 am: 28.05.2021, 22:28:10 »
Finde ihn aber gut das er auch auf höheren Stufen funktioniert und mit steigt

Ja, das machen tatsächlich sehr viele Zauber, dass sie einen stärkeren Effekt haben, wenn man sie in einem höheren Slot zaubert. Allerdings muss man dann eben auch einen höheren Slot ausgeben.

Varis Larenthanil

  • Beiträge: 129
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #316 am: 29.05.2021, 09:12:18 »
Zauberdisskussion Teil II

Ich überlege die folgenden Zauber zu nehmen: Hunter’s Mark und Detect Poison and Disease

Cure wounds ist sicher auch gut, Calxu: nimmst du den?


Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #317 am: 29.05.2021, 09:16:06 »
Hunter's Mark ist natürlich so ziemlich der Ranger Standardzauber. :)

Katharina

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #318 am: 29.05.2021, 10:53:29 »
Zauberdisskussion Teil II

Ich überlege die folgenden Zauber zu nehmen: Hunter’s Mark und Detect Poison and Disease

Cure wounds ist sicher auch gut, Calxu: nimmst du den?

Heilzauber haben Katharina und Tian schon im Programm. Von daher wäre das jetzt nicht unbedingt hohe Priorität.

Der Markierung Zauber ist sehr cool

« Letzte Änderung: 29.05.2021, 11:01:35 von Katharina »

Katharina

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #319 am: 29.05.2021, 11:05:26 »
Zauberdisskussion Teil II

Ich überlege die folgenden Zauber zu nehmen: Hunter’s Mark und Detect Poison and Disease

Cure wounds ist sicher auch gut, Calxu: nimmst du den?

Heilzauber haben Katharina und Tian schon im Programm. Von daher wäre das jetzt nicht unbedingt hohe Priorität.

Der Markierung Zauber ist sehr cool

Was hältst Du von Zephyr strike? Der wäre doch bestimmt auch sehr interessant für varis


Calxu

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #320 am: 29.05.2021, 11:46:34 »
Ich komme erst im laufe des Tages dazu mich mit dem Stufenaufstieg zu beschäftigen.
Super, dass wir schon Stufe 2 Sind ^^.

mal angefangen (noch nicht fertig) ja die Zauber. Beim durchkucken habe ich noch keine Auswahl treffen können.
Da Calxu noch nicht richtig gekämpft hat, finde ich die Kampfstile auch schwer einzuschätzen. Die Defensiven sind nur nützlich wenn jemand immer in seiner nähe ist (den AC bonus ignoriere ich). Ich finde Blind Fighting, Dueling oder Blessed Warrior intgeressant und tendire gerade zum blinden Kämpfer (weil es einfach nützlich ist).

pps: Zauber vorerst gewählt ... wunden Heilen ist mit drinne, weil es eine klassische Fähigkeit ist ... genauso wie Segen.
« Letzte Änderung: 29.05.2021, 18:54:27 von Calxu »

Varis Larenthanil

  • Beiträge: 129
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #321 am: 29.05.2021, 19:34:24 »
Was hältst Du von Zephyr strike? Der wäre doch bestimmt auch sehr interessant für varis

Interessant, aber für einen Fernkämpfer nicht so passend.

Katharina

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #322 am: 29.05.2021, 20:09:31 »
Um Informationen zu erhalten von den Banditen, was wäre da die passende Probe?

Dürfen wir auch schon direkt neu erworbene Fertigkeit und Zauber verwenden?
« Letzte Änderung: 29.05.2021, 20:11:16 von Katharina »

Tian Eld

  • Beiträge: 288
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #323 am: 29.05.2021, 21:05:10 »
Könntet ihr zusätzlich zu Ring und Hirschkönig etc... auch nach Snieg fragen? Vielleicht gibt es zu dem noch etwas zu erfahren  :)
« Letzte Änderung: 30.05.2021, 10:40:07 von Tian Eld »

Katharina

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #324 am: 30.05.2021, 09:32:11 »
@Victor
bevor wir die Gefangenen befragen würde ich dir gerne noch Bardische Inspiration verleihen

@Thanee
bevor wir die Banditen befragen will ich noch den Zauber Überirdischer Chor wirken. Welche Proben ist das Ausfragen denn? Ist das eher Täuschen oder eher Überzeugen?

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #325 am: 30.05.2021, 10:38:32 »
Das kommt natürlich darauf an, das könnt ihr euch im Prinzip ja aussuchen, wie ihr sie befragen wollt, aber in der Regel am ehesten Überzeugen oder Einschüchtern.

Katharina

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #326 am: 30.05.2021, 11:45:51 »
Okay dann wird es bei Katharina wohl am ehesten auf überzeugen raus laufen. Einschüchtern ist nicht so ihr style  :wink:

Varis Larenthanil

  • Beiträge: 129
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #327 am: 30.05.2021, 17:41:27 »
Stufenaufstieg ist erledigt.

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #328 am: 30.05.2021, 23:41:51 »
Ich werde morgen im Laufe des Tages die Antworten der Banditen posten. Heute ist es ein bissl spät geworden. :)

Calxu

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #329 am: 31.05.2021, 20:25:44 »
Stufenaufstieg fertig

  • Drucken