• Drucken

Autor Thema: [OOC] Olegs Handelsposten  (Gelesen 3856 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #345 am: 07.06.2021, 18:19:07 »
Aktuell würde ich davon ausgehen, dass ihr die beiden laufen lasst und ihnen anratet aus der Gegend zu verschwinden, dann die drei Felder in der Nähe vollständig erkundet, und im Anschluss dem Knochenfeld mit dem vermeintlichen Spinnennest nochmal einen Besuch abstattet. Insofern beim Erkunden nichts passiert, würde es dann dort weitergehen.

Ist das so okay?

Tian Eld

  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #346 am: 07.06.2021, 19:36:37 »
Dafür

Katharina

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #347 am: 07.06.2021, 19:46:05 »
Ich lebe halt immer nach dem Motto alles was ooc geplant oder besprochen wird hat keine Gültigkeit, solange es nicht auch ingame nicht zumindest kurz erwähnt und vielleicht zusammengefasst wird

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #348 am: 07.06.2021, 19:54:50 »
Wenn ihr das nicht macht, würde ich es dann kurz zusammenfassen. ;-)

Katharina

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #349 am: 07.06.2021, 19:55:22 »
@Thanee
Ja das kannst du gern so voran schreiben und uns bis zur Spinne schieben falls die anderen ingame keine anderen Vorschläge haben oder sich beim erkundigen was ergibt

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #350 am: 07.06.2021, 20:02:17 »
Es muss ja auch irgendwie vorangehen. :)

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #351 am: 09.06.2021, 00:14:00 »
Zitat
Es war Victor immer noch nicht wirklich klar, weshalb genau sie eigentlich in die Raublande geschickt worden waren.

Ihr seid übrigens nicht die Einzigen, die hier in die Raublande gezogen sind. Im Spielerleitfaden steht da ein wenig zu. ;-)

Victor Yevgenov

  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #352 am: 09.06.2021, 00:19:52 »
Stimmt, das hatte ich gelesen. Aber weiß Victor das auch? Ansonsten wurde unsere Aufgabe ja so beschrieben:
Zitat
Die Abenteurer sollten hier als Speerspitze fungieren, neben ihrer Aufgabe, die Gegend zu erkunden, um so die ersten Grundsteine für eine zukünftige Besiedelung zu legen. Ihnen wurde zugesichert, dass bereits in Kürze weitere Hilfe in Form einer Wachpatrouille eintreffen würde, um den Handelsposten zusätzlich abzusichern. Und natürlich wussten sie genau, dass dies nur der Anfang war. Denn wenn alles zufriedenstellend verlaufen würde, dann konnten sie mit weiterer Unterstützung rechnen, um die Besiedelung des Landes unter ihrer Führung voranzutreiben. Genau dies war auch der wesentliche Anreiz dieser Reise ins Ungewisse.
Wir wissen also schon, dass das Land mal besiedelt werden soll, aber was genau "erkunden" heißt, ist (Victor) irgendwie unklar - auch wenn mir als Spieler durchaus bewusst ist, in welche Richtung sich das entwickeln soll. Schreiben wir nur auf "here be dragons" oder sollen wir die Drachen dann auch gleich eliminieren? Sollen wir den Handelsposten gleich besser ausbauen als Brückenkopf für die Besiedlung? Wann ist unser Auftrag erfüllt? Werden wir dafür entlohnt? Oder wurde uns versprochen, dass wir hier ein neues Leben anfangen können, wenn wir das Land selbst besiedeln?

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #353 am: 09.06.2021, 09:36:46 »
Die Infos aus dem Spielerleitfaden sind euch bekannt, ja. Das sind einfach Dinge, die ihr in Restow mitbekommen habt, oder Gerüchte, die ihr aufgeschnappt habt.

Eure Aufgabe ist das, was in der Charta steht. Also im Endeffekt, die obere Hälfte der Karte zu erkunden, d.h. spieltechnisch alle Hexfelder in der oberen Hälfte der Karte erkunden.

Konkreter kommt der Rest erst im nächsten Teil. Man hat euch aber in Aussicht gestellt, dass ihr eine zentrale Rolle bei der Besiedelung des Landes hier spielen sollt.

Calxu

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #354 am: 09.06.2021, 11:34:48 »
und letzteres ist die Belohnung ^^ jedenfalls versteht das Calxu so. Es wurde ja auch nicht gesagt was "zentrale Rolle" das kann von Adelstitel und Landgründung bis hin zu "ihr dürft euch ein Haus auf unserem Land bauen und Mitsiedeln" heißen :cheesy:

Kurz um, schön das unsere Chars (und auch andere) so billig zu kaufen waren. Entlohnung in Form einer "zentralen Rolle" die n icht näher definiert ist und Gold ... was für Gold XD ... Ihr lebt noch? da habt ihr den Urdrachen oder die Orkfeste übersehen. Befriedet das erst dann kommt die Belohnung (*hust* und sterbt gefälligst entlich dabei)
« Letzte Änderung: 09.06.2021, 11:36:02 von Calxu »

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #355 am: 09.06.2021, 11:54:52 »
Das ist halt so ähnlich wie mit den "Schürfrechten" in Amerika zur Goldgräberzeit. :D

Varis Larenthanil

  • Beiträge: 97
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #356 am: 09.06.2021, 22:42:30 »
In den vorherigen Editionen war es ja so, dass die Trance kein richtiger Schlaf war und man mitbekam, was so um einen herum passierte. Ist das immernoch so, bemerkte ich also mein Mondradischen?
« Letzte Änderung: 09.06.2021, 22:42:44 von Varis Larenthanil »

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #357 am: 09.06.2021, 22:52:55 »
Wenn man streng nach den Regeln geht, bzw. Kommentaren der Designer, gilt Schlaf als Bewusslosigkeit (also keinerlei Wahrnehmung) und bei Elfen kann man die Passive Wahrnehmung mit Nachteil (Disadvantage) verwenden.

Calxu

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #358 am: 10.06.2021, 05:54:30 »
naja war eine Überlegung wert.

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #359 am: 10.06.2021, 09:20:42 »
@Victor: Würfel doch mal auf Überzeugen (Persuasion).

  • Drucken