• Drucken

Autor Thema: [OOC] Olegs Handelsposten  (Gelesen 40396 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Varis Larenthanil

  • Beiträge: 127
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #420 am: 13.07.2021, 08:36:39 »
Hallo an Alle,
ich wollte mich auch selbst nochmal "abmelden". Leider schaffe ich es einfach nicht, hier so hinterher zu kommen, wie ich es mir wünschen würde. Und dann bin ich jetzt auch bald im Urlaub und dann hätte ich eh irgendwie den Anschluss verpasst.

Ich wünsche euch viel Spaß mit der Runde, ich werde sicher mitlesen.

Calxu

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #421 am: 13.07.2021, 15:23:53 »
Danke schön und dir viel Spaß im Urlaub ^^

@Verstärkung:
Willkommen in der Runde Herr Hexenmeister Miloslav

Miloslav Illjitsch

  • Beiträge: 176
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #422 am: 13.07.2021, 16:36:32 »
Hallo!


Jo, ein Paktmagier ist's geworden. Den wollte ich schon seit langem einmal spielen.

(Heißt Warlock in den deutschen Regeln tatsächlich Hexenmeister? Also mir wäre "Paktmagier" lieber, weil ich ja nicht Meister über einen Hexenzirkel bin, sondern vielmehr selbst einem Meister unterstellt bin.)

Wobei, noch treffender ist, angesichts der niedrigen Stufe, erst einmal die Bezeichnung "Archäologe"! :)

Kämpferisch sicherlich kein zufriedenstellender Ersatz für einen Waldläufer, aber im Rahmen des Möglichen bin ich um Kampfkraft bemüht (Eldritch Blast + Extraschaden durch Cha, auf Stufe 3 der Klingenpakt). Leider ein mickriges Bürschlein (Stärke 8).

Ich freue mich schon auf das Kennenlernen und Zusammenspiel!



Das reicht auf jeden Fall aus, um unerkannt zu bleiben. Du wirst nah genug rankommen, um sicherzustellen, dass das die Leute sind, die man Dir im Handelsposten beschrieben hat.


Heißt das, ich soll mich gleich ins Lager schreiben? Das habe ich mich nicht getraut, weil ich dachte, die anderen Spieler wollen vielleicht die Gelegenheit, den Fremden, der sich da anschleicht, vorher entdecken?


Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #423 am: 13.07.2021, 16:51:28 »
So funktioniert Anschleichen (i.d.R.) nicht. Es ist einfach Dein Wurf gegen die Passive Wahrnehmung. Und da bist Du mit dem Wurf gut genug. Du kannst Dich also einfach zu erkennen geben, die anderen werden Dich vorher nicht bemerken.

Miloslav Illjitsch

  • Beiträge: 176
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #424 am: 13.07.2021, 16:55:54 »
Ah, Ok. Ja, mit den 5er Regeln bin ich noch nicht wirklich vertraut. Werde mich in der nächsten Zeit (wieder) einlesen müssen. Kam ja alles gerade sehr plötzlich.  :)

Miloslav Illjitsch

  • Beiträge: 176
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #425 am: 13.07.2021, 17:14:34 »
Argh, ich hätte mich noch beschreiben sollen. Kommt dann im nächsten Post.

Bis dahin, einfach "Tuareg" denken. Komplett mit um Kopf + Gesicht gewickeltem Tuch.

Victor Yevgenov

  • Beiträge: 335
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #426 am: 13.07.2021, 17:15:33 »
So funktioniert Anschleichen (i.d.R.) nicht. Es ist einfach Dein Wurf gegen die Passive Wahrnehmung. Und da bist Du mit dem Wurf gut genug. Du kannst Dich also einfach zu erkennen geben, die anderen werden Dich vorher nicht bemerken.
Wir müssen schwer an unseren Wachen arbeiten. Oder hatten wir gar keine aufgestellt?

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #427 am: 13.07.2021, 17:24:43 »
Doch, klar. Aber ihr habt halt normalerweise nur die passive Wahrnehmung. Da die Gegend gerade aber auch nicht sonderlich gefährlich ist, gehe ich nicht davon aus, dass ihr extra super duper aufmerksam seit (eben nur "normal" aufmerksam). Und die 19 beim Schleichen war ja auch ziemlich gut, zumal er sich nicht sooo nah an euch annähern muss. ;-)

Katharina

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #428 am: 13.07.2021, 17:41:21 »
das mit der passiven Wahrnehmung ist mir auch noch nicht so ins Blut übergegangen. Ist halt schon komisch das es jetzt ein fester Wert ist der nicht mehr vom Würfelglück beeinflusst wird.

Kann man die passive Wahrnehmung eigentlich irgendwie sinnvoll erhöhen? Finde den Wert halt auch nicht gerade besonders hoch.

Miloslav Illjitsch

  • Beiträge: 176
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #429 am: 13.07.2021, 17:47:32 »
Ich denke mal, dass der SL hier einfach nicht die Spieler gegen einen anderen Spieler würfeln lassen wollte. Da soll es welche geben, die sind strikt dagegen. 

Außerdem seid ihr ja gerade beim Frühstück / im Aufbruch begriffen, vielleicht ist die Wache da auch mit ihrem Essen beschäftigt? :wink:

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #430 am: 13.07.2021, 18:46:45 »
Naja, Heimlichkeit war 1d20+2 gegen passive Wahrnehmung von 15 bei euch (der höchste Wert). Das war schon nicht ganz so einfach. ;-)

Es gibt ein Talent, was die um +5 erhöht. Ansonsten bekommt man auch +5, wenn man permanent Vorteil auf Wahrnehmung hat (gibt magische Gegenstände, die das machen).

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #431 am: 13.07.2021, 19:09:46 »
Und ihr dürft euch nicht von den SGs täuschen lassen, die ihr von Pathfinder gewohnt seid. Hier sind die deutlich niedriger im Schnitt.

Miloslav Illjitsch

  • Beiträge: 176
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #432 am: 13.07.2021, 19:28:35 »
Und ihr dürft euch nicht von den SGs täuschen lassen, die ihr von Pathfinder gewohnt seid. Hier sind die deutlich niedriger im Schnitt.

Ja, das wird echt schwierig.  :)


P.S. Habe jetzt doch schon die Beschreibung in meinem Post ergänzt.

Tian Eld

  • Beiträge: 288
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #433 am: 13.07.2021, 20:48:25 »
Melde mich hiermit zurück. Da passiert ja einiges in unserer Runde. Schade, dass Varis uns verlässt. Vielleicht stößt er ja zu einem späteren Zeitpunkt wieder dazu.

Willkommen Milo  :)

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #434 am: 14.07.2021, 09:56:14 »
Zitat
Ach, und der Name Varis Larenthanil steht auf dem Brieflein drauf, ...

Da steht übrigens nichts drauf (man hatte Milo den Namen lediglich genannt), aber ist auch nicht so wichtig. ;-)

  • Drucken