• Drucken

Autor Thema: [OOC] Olegs Handelsposten  (Gelesen 41511 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #435 am: 14.07.2021, 10:00:05 »
Zitat
Ihr seit sehr mutig hier alleine umherzustreifen. Von den Banditen die hier in der Gegend Hausen habt ihr doch sicher schon gehört, oder?

Man hatte Milo im Handelsposten gesagt, dass das Grasland hier oben tatsächlich recht sicher ist (natürlich gibt es keine 100%ige Sicherheit, das ist klar). Jäger und Fallensteller streifen hier durchaus auch alleine herum.

Wenn er die Gruppe hier nicht angetroffen hätte, wäre er wohl auch zum Handelsposten zurückgekehrt und hätte dort dann gewartet.

Miloslav Illjitsch

  • Beiträge: 176
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #436 am: 14.07.2021, 10:14:22 »
Zitat
Ach, und der Name Varis Larenthanil steht auf dem Brieflein drauf, ...

Da steht übrigens nichts drauf (man hatte Milo den Namen lediglich genannt), aber ist auch nicht so wichtig. ;-)

Ist korrigiert.

Miloslav Illjitsch

  • Beiträge: 176
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #437 am: 14.07.2021, 19:18:19 »
Hehe, das macht ja schon Spaß. Und ich komme wirklich gerade rechtzeitig zur uralten Ruine? Glück muss man haben.  :)


@ Victor: Milo tragt einen Schal um Kopf und Gesicht gewickelt; Ohren sind da nicht sichtbar. So leicht wäre er also nicht als Elf bzw. Halbelf zu erkennen. EDIT: Habe einen Beispielschesch in meinem Charbogen, unter Aussehen ergänzt (nochmal separat gespoilert).

Wegen Körpergröße: Huch, da habe ich nicht bemerkt, dass ich denselben Wert wie Du genommen habe. Habe es auf 1,73 korrigiert, falls Du der Kleinste in der Runde sein möchtest...  :wink:


@ alle Charismatiker unter euch: wegen warlock musste ich natürlich Cha als stärksten Wert nehmen, aber ich habe absichtlich keinen Charisma Skill entwickelt, um möglichst wenig in eure Kompetenzbereiche zu geraten. Milo ist in Bezug auf "Mitmenschen gezielt beeinflussen" also völlig unbedarft.


« Letzte Änderung: 14.07.2021, 19:28:23 von Miloslav Illjitsch »

Victor Yevgenov

  • Beiträge: 335
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #438 am: 15.07.2021, 11:04:34 »
Hehe, das macht ja schon Spaß. Und ich komme wirklich gerade rechtzeitig zur uralten Ruine? Glück muss man haben.  :)


@ Victor: Milo tragt einen Schal um Kopf und Gesicht gewickelt; Ohren sind da nicht sichtbar. So leicht wäre er also nicht als Elf bzw. Halbelf zu erkennen. EDIT: Habe einen Beispielschesch in meinem Charbogen, unter Aussehen ergänzt (nochmal separat gespoilert).

Wegen Körpergröße: Huch, da habe ich nicht bemerkt, dass ich denselben Wert wie Du genommen habe. Habe es auf 1,73 korrigiert, falls Du der Kleinste in der Runde sein möchtest...  :wink:
Ich hab es in "Mann" korrigiert. Und was die Körpergröße betrifft: Das ist mir egal, ob ich der Kleinste bin. Du kannst das gerne so lassen; und wenn du 1,55 sein möchtest, hab ich auch nichts dagegen ;)

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #439 am: 15.07.2021, 15:10:06 »
Hehe, das macht ja schon Spaß. Und ich komme wirklich gerade rechtzeitig zur uralten Ruine? Glück muss man haben.  :)

Das Timing war, was das betrifft, auf alle Fälle ziemlich gut. :)

Miloslav Illjitsch

  • Beiträge: 176
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #440 am: 19.07.2021, 12:13:14 »
Victor wusste nicht, ob er lachen oder sich ärgern sollte, und entschied sich schließlich für beides. Das Lachen kam spontan und galt weniger dem, was der Fremde sagte, sondern der Tatsache, dass sie, wenn er sich ihnen tatsächlich anschließen sollte, dann wohl drei Hochstapler in ihren Reihen hätten; denn dass sowohl Katharina als auch dieser Miloslav mehr Schein als Sein darstellten, war für ihn schnell klar - und für ihn selbst galt das ohnehin.
Ob das gut gehen würde?

Das kann natürlich Victors berechtigter Eindruck sein. Man schließt ja gern von sich selbst auf andere.  :wink:

Zur Beruhigung unserer beiden Schurken (bzw. Barde + Schurke) möchte ich nur klarstellen: So ist Milos Charakters nicht angelegt. Er ist ein etwas zerstreuter Gelehrter. Um Höflichkeit bemüht, ehrlich, ehrbar, eher ungeschickt im Umgang mit anderen, trotz eines natürlichen Charismas, da er dies nicht gelernt hat, zielgerichtet einzusetzen, um seine Wünsche durchzusetzen. Milo ist wirklich nicht, egal wie entfernt, als "schurkenhaft" angelegt, das sei ganz Victors und Katharinas Ressort!


Die Sache ist bloß: Seit Milo hier bei euch im Abenteuerfaden den Mund aufgemacht hat, klingt er (von mir unbeabsichtigt) wie ein früherer meiner Chars, Basilio Aristide. Dieser war ein Schurke, ein Charmeur und Manipulator, hyperaktiv, den Kopf voller Ideen, Hintergedanken, großer Pläne! (Und mein mit Abstand liebster Charakter hier im Forum.)

Die Sache mit dem Schreiben der Schwertjunker, das aus dem Proviantsack herausfiel: bei Basilio wäre das Teil der großen Show gewesen, bei Milo war's tatsächlich einfach bloß Zerstreutheit.


Im weiteren werde ich noch versuchen, den Ton von Milos Sprache etwas besser zu treffen (und beim Verhalten passt die Sache auch noch nicht ganz). Aber man darf ihn einfach ein bisschen wörtlicher nehmen.

Katharina

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #441 am: 19.07.2021, 12:38:32 »
Victor wusste nicht, ob er lachen oder sich ärgern sollte, und entschied sich schließlich für beides. Das Lachen kam spontan und galt weniger dem, was der Fremde sagte, sondern der Tatsache, dass sie, wenn er sich ihnen tatsächlich anschließen sollte, dann wohl drei Hochstapler in ihren Reihen hätten; denn dass sowohl Katharina als auch dieser Miloslav mehr Schein als Sein darstellten, war für ihn schnell klar - und für ihn selbst galt das ohnehin.
Ob das gut gehen würde?

Das kann natürlich Victors berechtigter Eindruck sein. Man schließt ja gern von sich selbst auf andere.  :wink:

Zur Beruhigung unserer beiden Schurken (bzw. Barde + Schurke) möchte ich nur klarstellen: So ist Milos Charakters nicht angelegt. Er ist ein etwas zerstreuter Gelehrter. Um Höflichkeit bemüht, ehrlich, ehrbar, eher ungeschickt im Umgang mit anderen, trotz eines natürlichen Charismas, da er dies nicht gelernt hat, zielgerichtet einzusetzen, um seine Wünsche durchzusetzen. Milo ist wirklich nicht, egal wie entfernt, als "schurkenhaft" angelegt, das sei ganz Victors und Katharinas Ressort!


Die Sache ist bloß: Seit Milo hier bei euch im Abenteuerfaden den Mund aufgemacht hat, klingt er (von mir unbeabsichtigt) wie ein früherer meiner Chars, Basilio Aristide. Dieser war ein Schurke, ein Charmeur und Manipulator, hyperaktiv, den Kopf voller Ideen, Hintergedanken, großer Pläne! (Und mein mit Abstand liebster Charakter hier im Forum.)

Die Sache mit dem Schreiben der Schwertjunker, das aus dem Proviantsack herausfiel: bei Basilio wäre das Teil der großen Show gewesen, bei Milo war's tatsächlich einfach bloß Zerstreutheit.


Im weiteren werde ich noch versuchen, den Ton von Milos Sprache etwas besser zu treffen (und beim Verhalten passt die Sache auch noch nicht ganz). Aber man darf ihn einfach ein bisschen wörtlicher nehmen.

Das ist gerade alles nur ein wenig Charakter Play.  :D

Und hey, … versetzte dich mal in die Charaktere, da kommt ein komisch bunter Vogel und will was von der großen weiten Welt erzählen.  … Wie würdest du da wohl reagieren ?   :D  :rofl:  :D

Alles nicht persönlich nehmen, wir machen nur ein wenig Spaß. Und es ist immer mal ganz nett zu sehen wie der eigene Charakter auf andere wirkt. Und dein Charakter kommt im Moment halt schon leicht "schurkisch" rüber, auch wenn es von dir vielleicht nicht gewollt ist. Und er ist halt dann doch schon sehr schlagfertig mit Worten, das lässt vielleicht unter anderem bei dem ein oder anderen gewisse Vermutungen anstellen.  :wink:

Victor Yevgenov

  • Beiträge: 335
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #442 am: 19.07.2021, 13:44:30 »
@Dungeon Master: Ich nehme mal an, das ist das gleiche Schreiben der Schwertjunker, das wir auch haben?

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #443 am: 19.07.2021, 14:44:05 »
Ja, genau. :)

Tian Eld

  • Beiträge: 288
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #444 am: 19.07.2021, 17:07:50 »
Und hey, … versetzte dich mal in die Charaktere, da kommt ein komisch bunter Vogel und will was von der großen weiten Welt erzählen.  … Wie würdest du da wohl reagieren ?   :D  :rofl:  :D

Popcorn für alle machen und aufmerksam zuhören natürlich!  :D

Calxu

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #445 am: 20.07.2021, 07:27:00 »
Ach ich fand es auch unterhaltsam aber auch extrem geschickt. Milo hat sehr viele Infos über sich preisgegeben im Plapperton und noch dazu gegen Katharina und Victor nicht klein ein gegeben. Ich kauf ihm den zerstreuten Archäologen gut ab. Der Rest wird sich zeigen.

Victor, dein Teil war auch sehr unterhaltsam. Ich trau ihm gerade zu, selbst mit dem Hirschkönig noch zu feilschen, wenn dessen Klinge an unseren Hälsen liegt.

Tian Eld

  • Beiträge: 288
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #446 am: 20.07.2021, 09:29:53 »
Wie ists gedacht mit den Fallen? Müssen alle würfeln oder nur die Vorhut bzw ist ein Assist möglich?
« Letzte Änderung: 20.07.2021, 09:30:16 von Tian Eld »

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #447 am: 20.07.2021, 10:39:05 »
Das hängt natürlich davon ab, wie ihr das angehen wollt.

Grundsätzlich kann jeder, der nach Fallen Ausschau halten möchte, Wahrnehmung würfeln. Das bedeutet dann, dass ihr aktiv nach den Fallen sucht.

Allerdings an dieser Stelle ein Wort der Warnung: Wenn man das macht, besteht auch eine Chance, dass man in eine der Fallen tritt (wenn man den SG um 5 oder mehr verfehlt).

Ihr könnt euch auch zu zweit zusammentun und gemeinsam suchen, dann unterstützt einer und der andere würfelt Wahrnehmung mit Vorteil.

Tian Eld

  • Beiträge: 288
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #448 am: 20.07.2021, 13:10:35 »
Wenns recht ist starte ich die Suche dann und lasse mir von Gulyre helfen.

Victor Yevgenov

  • Beiträge: 335
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #449 am: 20.07.2021, 14:29:45 »
Was mir von außen betrachtet nicht ganz klar ist: Warum sind Tian und Calxu eigentlich so verärgert? Was hat Victor schlimmes getan und inwiefern war sein Verhalten unhöflicher als das von Miloslav? Geht es hier nur um den Obolus?

  • Drucken