• Drucken

Autor Thema: [OOC] Olegs Handelsposten  (Gelesen 40404 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tian Eld

  • Beiträge: 288
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #480 am: 21.07.2021, 16:20:35 »
alright
« Letzte Änderung: 21.07.2021, 16:34:41 von Tian Eld »

Katharina

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #481 am: 21.07.2021, 16:43:56 »
Ja, genau.

Die meisten Werkzeuge sind im Endeffekt der Ersatz für die vorherigen Fertigkeiten "Beruf", "Handwerk" und "Auftreten".

Okay. So allmählich kommt etwas Licht ins dunkle  :rofl:

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #482 am: 21.07.2021, 17:10:28 »
Jetzt habt ihr zumindest mal einen Eindruck, was euch so erwartet. :)

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #483 am: 21.07.2021, 18:02:28 »
Zitat
Diese eine einzelne Bärenfalle sagt meiner Meinung nach ja noch nicht so viel aus. Also ich zumindest kann darin noch kein Muster erkennen.

Ja, das wird schwer, anhand eines Punktes ein Muster zu erkennen. :)

Zitat
Bärenplage

:D

Tian Eld

  • Beiträge: 288
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #484 am: 21.07.2021, 18:15:53 »
Wahrnehmung funktioniert gegen die Fallen.
« Letzte Änderung: 21.07.2021, 18:24:53 von Tian Eld »

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #485 am: 21.07.2021, 18:25:26 »
Zumindest gegen diese hier. ;-)

@Tian: Du kannst auch nochmal Survival würfeln...

Tian Eld

  • Beiträge: 288
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #486 am: 21.07.2021, 18:31:12 »
survival: 13
« Letzte Änderung: 21.07.2021, 18:31:27 von Tian Eld »

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #487 am: 21.07.2021, 18:51:15 »
Tian ist sich einigermaßen sicher, dass die Falle schon eine ganze Weile dort gelegen haben muss, ohne dass jemand dort war. Normalerweise würde man so eine Falle ja regelmäßig überprüfen.

Tian Eld

  • Beiträge: 288
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #488 am: 21.07.2021, 20:16:57 »
Ok, danke. Ich halte mich also zurück und warte die Diskussion/Planung ab.

Miloslav Illjitsch

  • Beiträge: 176
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #489 am: 21.07.2021, 20:48:32 »
Also ich sehe ehrlich gesagt nicht, was hier noch groß geplant werden müsste. Mir scheint das letztlich doch eine Routine-Aufgabe: Sucht dieses Karten-Feld nach Fallen und sonstigen Gefahren ab. Der SL hat uns bereits gesagt, dass jeweils zwei Chars sich beim Suchen unterstützen können.

Wir haben alle denselben +3 Bonus auf Perception (außer Tian, der hat +5) und eine genauere Umgebungskarte gibt es auch nicht, von daher müssen wir uns nur noch in 3 Paare aufteilen und sagen: ein Paar nimmt die Mitte, eins die linke Flanke, eins die rechte, wir bleiben in Rufweite.

Wie wäre es mit

Tian + Gulyre
Kathrina + Calxu
Victor + Milo
?

Oder:
Tian + Gulyre
Katharina + Victor
Calxu + Milo
?



 

Tian Eld

  • Beiträge: 288
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #490 am: 21.07.2021, 20:55:37 »
Also ich sehe ehrlich gesagt nicht, was hier noch groß geplant werden müsste. Mir scheint das letztlich doch eine Routine-Aufgabe: Sucht dieses Karten-Feld nach Fallen und sonstigen Gefahren ab. Der SL hat uns bereits gesagt, dass jeweils zwei Chars sich beim Suchen unterstützen können.

Hatte ich auch angenommen  :huh:

Katharina

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #491 am: 21.07.2021, 21:02:36 »
Der Plan war eigentlich heraus zu finden was es für fallen sind um dann zu überlegen wie wir vorgehen. Denn ist nicht klar ob die Fallen bleiben sollen weil Jäger damit ihr Geld verdienen, oder ob was anderes dahinter steckt.

Und einfach nur sagen wir erkunden das Feld damit es erkundet ist und wir bald alles aufgedeckt haben, hat nix mit rollenspiel zu tun

Tian Eld

  • Beiträge: 288
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #492 am: 21.07.2021, 21:07:07 »
Für Katharina war mein Handeln voreilig. Sie hätte gerne noch mit Milo weiterdiskutiert/gefeilscht, über Strategie beraten und evtl noch gebufft/inspiriert, um die Fallen bestmöglich anzugehen. Dazu gibt es einiges im discord channel. Durchs Vorantreiben der Handlung habe ich den anderen die Chance zum Schreiben genommen. Ich hätte abwarten sollen, ob alle damit einverstanden sind loszugehen.

Jetzt bin ich, wie gewünscht, zurückgekommen und warte eben auf die Dinge, die noch ausdiskutiert werden sollen  :)

In game wär fein.
« Letzte Änderung: 21.07.2021, 21:09:30 von Tian Eld »

Katharina

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #493 am: 21.07.2021, 21:13:28 »
Dann beteilige dich doch in game. Katharina hat schließlich einige Fragen aufgeworfen. Und Victor hat schon ganz zu Anfang die Diskussion aufgeworfen was wir mit den fallen machen wollen.

Diese grundsätzliche Frage ist bisher noch nicht einmal im Ansatz geklärt

Tian Eld

  • Beiträge: 288
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #494 am: 21.07.2021, 21:19:48 »
Wissen wir ohne Erkunden genug über Anzahl und Art, um über die Fallen zu entscheiden?
Du hast gemeint, es soll nicht "derjenige der zuerst postet und vielleicht am häufigsten postet dann die ganze Story bestimmen". Ich habe mich bereits fürs Erkunden ausgesprochen und dränge mich nicht wieder auf.

Über einen Buff freuen sich allerdings bestimmt alle und ich bin schon gespannt auf den Tempel und den Bärenwächter  :cool:

  • Drucken