• Drucken

Autor Thema: [OOC] Olegs Handelsposten  (Gelesen 3779 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 424
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #495 am: 21.07.2021, 21:25:19 »
Wenn ihr das Feld "sicher" machen wollt, dann müsst ihr schon ein paar Tage hier verbringen (erkunden und eben die Fallen suchen).

Miloslav Illjitsch

  • Beiträge: 35
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #496 am: 21.07.2021, 21:29:09 »
Der Plan war eigentlich heraus zu finden was es für fallen sind um dann zu überlegen wie wir vorgehen. Denn ist nicht klar ob die Fallen bleiben sollen weil Jäger damit ihr Geld verdienen, oder ob was anderes dahinter steckt.

Als Spieler wäre ich dafür, die Fallen allesamt zu entschärfen / zerschnappen zu lassen. Das kann kein normaler Jäger gewesen sein, der ein ganzes Gebiet quasi vermint.

Mein Char hat dazu keine Meinung, weil er noch überhaupt nicht weiß, worum es geht.


Und einfach nur sagen wir erkunden das Feld damit es erkundet ist und wir bald alles aufgedeckt haben, hat nix mit rollenspiel zu tun

Na ja. Möglich wäre ja, dass wir beim Durchsuchen des Feldes etwas interessantes entdecken, das sich dann tatsächlich genauer zu untersuchen lohnt.  :)



In game wär fein.

Ich würde noch auf Calxus und/oder Victors Post warten, in der Hoffnung, dass einer der beiden vielleicht noch auf die Frage antwortet, die Milo gerade in den Raum gestellt hat. Bevor ich nicht sicher bin, dass tatsächlich niemand darauf reagiert, kann ich Milo nicht mit den Achseln zucken und weitermachen lassen.
 

Miloslav Illjitsch

  • Beiträge: 35
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #497 am: 21.07.2021, 21:30:41 »
Wenn ihr das Feld "sicher" machen wollt, dann müsst ihr schon ein paar Tage hier verbringen (erkunden und eben die Fallen suchen).

Dann sollte sich vielleicht mal der gute Jhod zu Wort melden, à la: Leute, jetzt macht mal hinne, ich will zu meinem Tempel, meeeeeeeeeeeeeh!  :P

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 424
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #498 am: 21.07.2021, 21:33:52 »
Ein paar Tage mehr oder weniger stören den guten Jhod nicht. :D

Das war jetzt auch nicht "negativ" gemeint, einfach nur als Information, dass es eben so lange dauert. So eilig habt ihr es ja nicht. ;-)

Miloslav Illjitsch

  • Beiträge: 35
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #499 am: 21.07.2021, 22:09:28 »
Ach, übrigens: in diesem Discord, das vorhin erwähnt wurde, bin ich nicht und hab ich auch nicht vor, mir ein Account einzurichten.

Aber ich schau hier im Forum täglich rein (ist meine Browser-Startseite), also dürfte ich auch nichts wesentliches verpassen.

Katharina

  • Beiträge: 226
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #500 am: 22.07.2021, 05:24:43 »
@tian

Vielleicht wäre es zumindest mal hilfreich wenn du ingame mal dein Ergebnis aus dem survival wurf mitteilst, denn die chars wissen davon nichts

Calxu

  • Beiträge: 134
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #501 am: 22.07.2021, 06:48:53 »
@Jhod: Wir glauben zu wissen wo der Tempel ist und haben noch keine Passage dorthin erkundet. Beides weiß er. XD

@Fallen: Ah ich weiß was Katharina meint ... Da steht, dass du (Tian) dir sicher bist, dass die Falle(n) gegen alle Lebenwesen gerichtet sind. Die Info fehlt um jetzt klar zu sagen: Wir müssen die Fallen bergen/zerstören, da sie eher Mienen sind als Jagdutensilien. Das dort am Waldrand keine Bären sind ist nur nebengeplänkel.

Tian Eld

  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #502 am: 22.07.2021, 08:18:32 »
Hab mit Verlaub gleich noch Milo eingeweiht, damit er sich auskennt.

Da steht, dass du (Tian) dir sicher bist, dass die Falle(n) gegen alle Lebenwesen gerichtet sind.

Nö. Nur dass dort länger keiner war und die Fallen überprüft hat.

Vielleicht wäre es zumindest mal hilfreich wenn du ingame mal dein Ergebnis aus dem survival wurf mitteilst, denn die chars wissen davon nichts

Helfe gerne  :)
« Letzte Änderung: 22.07.2021, 08:43:02 von Tian Eld »

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 424
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #503 am: 22.07.2021, 08:39:24 »
Nö. Nur, dass dort länger keiner war und die Fallen überprüft hat.

Was Calxu meint steht hier: https://games.dnd-gate.de/index.php/topic,11911.msg1094745.html#msg1094745

Tian Eld

  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #504 am: 22.07.2021, 08:40:37 »
ah ok. wird erweitert

Katharina

  • Beiträge: 226
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #505 am: 22.07.2021, 08:56:08 »
ah ok. wird erweitert

InGame und offline Besprechungen sollten halt immer gut getrennt werden. Nur das was InGame steht, das wissen die Charaktere, bzw nur das wurde auch schlussendlich unternommen.
Alles was hier ooc besprochen wird, gilt im Zweifel als nicht vorhanden, wenn es nicht InGame auch irgendwie mal erwähnt wird  :wink:

Victor Yevgenov

  • Beiträge: 143
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #506 am: 22.07.2021, 20:34:25 »
Ich hab jetzt mal einen Vorschlag gemacht. Jeweils zu zweit, um den Vorteil zu bekommen, halte ich in dieser Situation für angemessen. Schließlich kann eine vergeigte Probe im schlimmsten Fall bedeuten, dass man selbst in die Falle tritt.

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 424
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #507 am: 26.07.2021, 11:22:05 »
Hab gerade viel zu tun. Aber Ich schaue, dass es heute weitergeht. :)

Victor Yevgenov

  • Beiträge: 143
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #508 am: 28.07.2021, 00:03:22 »
Hm ... heißt das jetzt, die Fallen lagen einfach nur rum, wir haben sie eingesammelt, und das Problem ist gelöst?

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 424
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #509 am: 28.07.2021, 00:07:19 »
Die waren schon "scharf", aber ihr habt ja alle gut gewürfelt beim Suchen. :)

  • Drucken