• Drucken

Autor Thema: [OOC] Olegs Handelsposten  (Gelesen 40405 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Victor Yevgenov

  • Beiträge: 335
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #510 am: 28.07.2021, 00:18:35 »
Ja klar. Aber jemand hat sie ja ausgelegt. Ich hatte gehofft, wir finden irgendwelche Spuren oder Hinweise. Sah es so aus, als würden die schon lange da liegen?

Tian Eld

  • Beiträge: 288
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #511 am: 28.07.2021, 07:12:55 »
Nachdem die meisten älter bzw an gerostet sind, denk ich, die sind da schon länger. Einige neuere gibt's aber wohl doch. Vielleicht können uns Perlivash und Freundin mehr dazu sagen  :huh:

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #512 am: 28.07.2021, 09:21:05 »
Ja klar. Aber jemand hat sie ja ausgelegt. Ich hatte gehofft, wir finden irgendwelche Spuren oder Hinweise. Sah es so aus, als würden die schon lange da liegen?

Da war in letzter Zeit niemand an den Fallen, soweit ihr das sagen könnt.

Katharina

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #513 am: 28.07.2021, 10:05:33 »
hatten wir den Wagen jetzt im Lager gelassen? Oder hatten wir den mitgenommen? Wenn ja ist es ja kein Problem wie wir die Fallen transportieren.

Ansonst würde ich sagen wir verstecken sie hinter dem nächstbesten Busch, und kümmern uns dann auf der Rückreise um das Transportproblem.

Erst zum Tempel oder erst noch einmal mit unseren Freunden reden? Falls wir mit denen reden wollen, dann würde ich einfach mal versuchen sie mit etwas Musik an zu locken  :wink:

Calxu

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #514 am: 28.07.2021, 10:21:34 »
Ware interessant gewesen ist aber auch kein drahme. Ein anderer Ansatzpunkt wäre noch das alter der Anrostungen abzuschätzen. Aber mehr als Indizien auf die ehrlosen Fallensteller wird es wohl kaum geben.

Da wir nun weiter gewandert sind, seh ich es richtig, wir sind in einem neuen unerkundeten Feld? ... Heißt soviel wie weiter erkunden

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #515 am: 28.07.2021, 10:50:36 »
Ihr seid jetzt am Rand zu dem Feld mit dem "Feennest" (D). Um zum Tempel (K) zu gelangen, müsst ihr da ohnehin durch.

https://games.dnd-gate.de/index.php/topic,11913.msg1094820.html#msg1094820

Katharina

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #516 am: 29.07.2021, 06:02:14 »
Muss Katharina eine Probe machen um sich den Rucksack von milo mal etwas genauer an zu sehen? Wenn ja welche Probe?
Also am besten wäre es in einer Situation in der die anderen abgelenkt sind, so wie zb während einer Nachtwache zusammen mit Victor.
Intessant wäre für Katharina im ersten step mal das Gewicht, denn der müsste ja sehr schwer sein bei dem was milo da so alles mit sich rum schleppt. Im zweiten step würde Katharina auch mal versuchen einen Blick hinein zu werfen. Wo zb ist die Schaufel hin verschwunden und was trägt der noch so alles mit sich rum?

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #517 am: 29.07.2021, 08:40:29 »
Stealth/Heimlichkeit (mit Advantage), um unbemerkt zu bleiben, und Sleight of Hand/Fingerfertigkeit (normal), damit man im Nachhinein nicht bemerkt, dass da jemand dran war.

Katharina

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #518 am: 29.07.2021, 09:36:23 »
Stealth: 2d202d20dl+5 = (20) dl(9) +5 Gesamt: 25 - Geschummelt!
Slight of Hand: 1d201d20+5 = (9) +5 Gesamt: 14 - Geschummelt!

Also leise war Katharina ja zumindest schon mal  :D
Wenn das Slight of Hand gegen die Passive Wahrnehmung geht, dann sollte das auch geklappt haben.

Oder wie sind da die Regeln? Gegen was habe ich da würfeln müssen? Bzw was hat Milo für Reaktionsmöglichkeiten?

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #519 am: 29.07.2021, 09:47:18 »
Ja, das passt. Du wirst da unbemerkt einen Blick reinwerfen können (ich gehe davon aus, dass Katharina auch nicht mehr als das vorhat... würde ich auch an der Stelle dann unterbinden). Ich nehme mal an, dass Du die Schaufel dort garnicht sehen wirst (aber das müsste Milo selbst sagen, ich kann das ja nur vermuten :)).

Miloslav Illjitsch

  • Beiträge: 176
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #520 am: 29.07.2021, 09:59:17 »
Milo hätte keinen Grund, aktiv zu überprüfen, ob jemand sich an seinem Rucksack zu schaffen macht, von daher passt passive Wahrnehmung.

Im Rucksack sind: Geschirr+Besteck, Laterne (Bullauge), Zunderbox, 15m Seil, zwei Satz Klamotten (eine davon sehr bunt, s. Avatar), Hygieneartikel, ein Lederetui mit 18 Blatt Pergament, sowie an Archäologenwerkzeug: Spitzkelle, Handschaufel, Pinsel, Säge, Spatel, Sieb, diverse Schnüre und Beutel, 1 Notizbuch.

P.S. Im Proviantsack ist tatsächlich nur Proviant, + Öl für die Laterne.

Katharina

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #521 am: 29.07.2021, 10:05:15 »
nur zum Verständnis, … die Handschaufel war dann auch die welche er zum Ausheben des Grabes benutzt hat?

Aber generell kommt mir das Gewicht plausibel vor? Weil ich frag mich ernsthaft wo er das alles hinpackt? Alleine Mehl für mehr wie eine Woche braucht schon viel Platz und Gewicht. Der Rucksack müsste doch wirklich extrem schwer sein.

Falls die Schaufel nicht diejenige war die er zum Graben benutzt habe dann würde mich das schon mal interessieren wo die herkommt, ein Zauber kann es nicht gewesen sein da die meistens nur eine Stunde halten, und er hatte die ja den Rest des Tages noch mit sich rum geschleppt.

Miloslav Illjitsch

  • Beiträge: 176
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #522 am: 29.07.2021, 10:23:08 »
Ne, Handschaufel ist sowas wie ne Pflanzkelle, s. z.B. hier:wink:

Proviant ist im Proviantsack, den schleppt er extra. Und er hatte nur für 7 Tage dabei, jetzt nur noch für 4. 1 (U.S.) Pfund Mehl reicht für 16 Fladen.

Das mit der Ausrüstung + Gewicht habe ich ganz genau ausgerechnet und auch beim SL nachgefragt, ob wir hier mit der Variantenregel "Encumbrance" spielen, was verneint wurde.

Falls die Schaufel nicht diejenige war die er zum Graben benutzt habe dann würde mich das schon mal interessieren wo die herkommt, ein Zauber kann es nicht gewesen sein da die meistens nur eine Stunde halten, und er hatte die ja den Rest des Tages noch mit sich rum geschleppt.

Ingame. Ingame.  :)

Victor Yevgenov

  • Beiträge: 335
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #523 am: 29.07.2021, 10:38:29 »
Muss Katharina eine Probe machen um sich den Rucksack von milo mal etwas genauer an zu sehen? Wenn ja welche Probe?
Also am besten wäre es in einer Situation in der die anderen abgelenkt sind, so wie zb während einer Nachtwache zusammen mit Victor.
Schreib am besten ingame, was du machst. Wenn ich es mitbekomme, werde ich mir zumindest meinen Teil denken ;)

Katharina

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #524 am: 29.07.2021, 10:53:21 »
InGame Post kommt dann wenn hier erst mal alles geklärt ist.

Muss es ja selbst erst einmal verstehen, damit ich es dann InGame formulieren kann  :D

Ich als Spieler vermute zwar schon wo die Schaufel herkommt, … aber Katharina kann das Charakter Sheet ja nicht lesen  :rofl:

  • Drucken