• Drucken

Autor Thema: [OOC] Olegs Handelsposten  (Gelesen 40413 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #525 am: 29.07.2021, 12:14:11 »
Wenn ich es mitbekomme, ...

Bei dem Stealth-Wurf, wohl nur wenn Katharina es Dir sagt. ;-)

Miloslav Illjitsch

  • Beiträge: 176
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #526 am: 30.07.2021, 11:31:06 »
Soviel Zeug schleppt Milo (laut Regeln...) gar nicht mit sich herum.

120 Pfund könnte er mit seiner Stärke 8 tragen. (Wow!)
75 Pfund trägt er an sichtbarem Gepäck (also ohne z.B. die Schaufel).
114 wiegt sein Gesamtgepäck (mit den vier versteckten Dingen).

Nach Pathfinder-Regeln wäre seine maximale Traglast 80 Pfund und mit 27 wäre er schon mittel belastet.  :cheesy:
 
Das hat mir aber Probleme bei der ingame Beschreibung meines Chars + Aussehen inkl. Ausrüstung bereitet.

Um 114 Pfund Gepäck unterzubringen, bräuchte er 1 Rucksack + 3 Säcke oder 3 Körbe oder eine große Truhe. Und wie hätte er das glaubhaft mit sich umherschleppen können?

Daher wurde eine andere Lösung notwendig.



@ alle: Übrigens, wie sieht bei euch ein Nachtlager aus, baut ihr da irgendwelche Zelte auf oder schlaft ihr einfach unter freiem Himmel? Milos Zelt ist nämlich auch so gut verstaut, dass er da nicht so leicht herankommt.

 

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #527 am: 30.07.2021, 12:00:37 »
Die Gruppe hat ein paar Zelte, die wird Milo ja auch schon gesehen haben.

Miloslav Illjitsch

  • Beiträge: 176
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #528 am: 30.07.2021, 12:12:28 »
Na ja, es geht nicht darum, ob er die Zelte der anderen schon mal gesehen hat, sondern ob es für ihn schon einmal notwendig gewesen wäre, sein Zelt hervorzukramen - auf ähnlich umständliche Weise wie die Schaufel...

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #529 am: 30.07.2021, 12:21:20 »
Achso. :lol:

Naja, zwingend notwendig ist es sicher nicht. Es wird natürlich schonmal regnen, da ist so ein Zelt sicher ganz angenehm. :)

Victor Yevgenov

  • Beiträge: 335
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #530 am: 31.07.2021, 15:06:33 »
Ich melde mich bis Mitte nächster Woche ab.

Katharina

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #531 am: 31.07.2021, 17:54:28 »
Ich melde mich bis Mitte nächster Woche ab.

Oh, eigentlich habe ich gehofft das von Victor noch eine Reaktion kommt  :(

Tian Eld

  • Beiträge: 288
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #532 am: 31.07.2021, 19:58:17 »
Wie halten wir es denn mit dem Jagen? Reicht ein survival check, oder müssen wir auch schleichen bzw angreifen  :D ?

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #533 am: 31.07.2021, 22:54:41 »
Ihr braucht garnicht würfeln, solange Gulyre dabei ist.

Zitat
Wanderer

You have an excellent memory for maps and geography, and you can always recall the general layout of terrain, settlements, and other features around you. In addition, you can find food and fresh water for yourself and up to five other people each day, provided that the land offers berries, small game, water, and so forth.

Tian Eld

  • Beiträge: 288
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #534 am: 31.07.2021, 23:49:20 »
Das ist ja mal praktisch  :)

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #535 am: 01.08.2021, 00:15:46 »
Das solltest Du doch eigentlich kennen (Kara hat das Feature auch ;-)).

Calxu

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #536 am: 01.08.2021, 08:30:13 »
Interessant. Dieses Regelwerk ist wirklich eine Verbesserung, in den Dingen die ich bis jetzt bemerkt habe ... Mein Liebling ist ja immer noch die Vereinfachung des Diebs ohne ihn abzuschwechen.

@Nachtlager:
Calxu mag Zelte nur wenn es regnet (kalten Regen), ansonsten schläft er draußen.

Die Nachtwache hatten wir auch immer so abgesprochen dass es 3 Zweierteams sind. Varis Schicht war die Mittelschicht, wegen seiner Sicht...

Tian Eld

  • Beiträge: 288
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #537 am: 01.08.2021, 08:50:51 »
Das solltest Du doch eigentlich kennen (Kara hat das Feature auch ;-)).

Stimmt ja  :rofl:

Calxu

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #538 am: 04.08.2021, 10:37:29 »
Wenn sich von Tian und Katharina nichts anlocken lässt, können wir doch weiter in das Feld und es erkunden. Falls dann eine Fee (oder sonstwas) angeflattert kommt, werden wir es ja merken (oder nicht ... bei Feen ist das schwer zu sagen).

Auch, die andere Fee war in der Nacht bei der Gruppe. Vielleicht kommt ihre Freundin auch erst Nachts raus oder wenn sie die Gruppe als nicht gefährlich einstuft.

Katharina

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #539 am: 05.08.2021, 13:11:48 »
Wenn sich von Tian und Katharina nichts anlocken lässt, können wir doch weiter in das Feld und es erkunden. Falls dann eine Fee (oder sonstwas) angeflattert kommt, werden wir es ja merken (oder nicht ... bei Feen ist das schwer zu sagen).

Auch, die andere Fee war in der Nacht bei der Gruppe. Vielleicht kommt ihre Freundin auch erst Nachts raus oder wenn sie die Gruppe als nicht gefährlich einstuft.

Jetzt warten wir erstmal ab was der Meister schreibt. Dann sehen wir ja ob sich was tut.
Falls auf unsere Aktionen keine Reaktion kommt, können wir ja immer noch weiter ziehen.

  • Drucken