• Drucken

Autor Thema: [OOC] Olegs Handelsposten  (Gelesen 40479 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Victor Yevgenov

  • Beiträge: 335
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #555 am: 18.08.2021, 11:28:16 »
Ich hab mich jetzt wieder reingefunden, nachdem mir zuerst ehrlich gesagt nichts eingefallen ist, was ich mit den Feen reden könnte. Vielleicht haben sie ja doch noch ein paar mehr Informationen ...

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #556 am: 18.08.2021, 12:30:46 »
Nature:

Feendrachen wechseln mit dem Alter die Farbe (so etwa alle 10 Jahre). Die blaue Färbung von Perlivash deutet auf ein Alter zwischen 31 und 40 Jahren hin.

Insight:

Perlivash verheimlicht da auf jeden Fall noch etwas, was den Fallensteller anbelangt.
 

Tian Eld

  • Beiträge: 288
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #557 am: 20.08.2021, 18:48:39 »
Und mit diesem ruhmreichen persuasion Versuch sage ich mal an, dass ich nächste Woche auf Urlaub bin (endlich!) und vermutlich nicht zum Posten komme. Wenn es etwas zum Auswürfeln gibt, oder gar zum Besiegen, bitte würfelt für mich mit :)

Calxu

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #558 am: 21.08.2021, 11:51:50 »
Schönen Urlaub. Ich fühl mit dem `entlich´ mit.

Die Antwort der Feen kann ich mir schon denken. "Nö, keine Lust." flattert kichernt weg XD


Victor Yevgenov

  • Beiträge: 335
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #559 am: 22.08.2021, 15:23:11 »
Ich spare mir mal einen Überzeugen-Versuch, Katharinas reicht hoffentlich.

Katharina

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #560 am: 22.08.2021, 16:19:18 »
Ich spare mir mal einen Überzeugen-Versuch, Katharinas reicht hoffentlich.
Hoffen wir mal das es reicht  :wink:

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #561 am: 23.08.2021, 19:06:26 »
Ja, das reicht. Ich schreib euch nachher, was er euch dann noch dazu erzählt.

Katharina

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #562 am: 29.08.2021, 13:07:41 »
Geht es eigentlich nur mir so? Aber irgendwie habe ich das mit den Fallen irgendwie nicht so wirklich verstanden, und ich habe auch keine Idee mehr wie man deren Sinn vielleicht doch noch verstehen könnte.

Was wir bisher rausgefunden haben ist, daß sie keinem offensichtlich Muster folgen und völlig wahllos verteilt sind. Des Weiteren scheinen sie wohl schon länger hier zu sein ohne das sie kontrolliert werden, was uns dazu führt das es vermutlich keine Jagd Fallen sind. Und was es mit dem Skelett auf sich hat ist ja auch noch nicht so wirklich geklärt.

Oder habe ich mal wieder einfach nur etwas überlesen und verstehe es daher nicht?

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #563 am: 29.08.2021, 14:50:45 »
Ich glaube, ihr versucht da einfach nur mehr zu finden, als da überhaupt ist. ;-)

Calxu

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #564 am: 29.08.2021, 15:25:04 »
Das Skelett hatte ich jetzt für den Fallensteller gehalten aber das wurde schon berichtigt.

Ansonsten, eben auch mit dem Wink vom Meister, schlag ich mal vor wir belassen es bei den Indizien (die ja sagen es sind keine Jagdfallen). Das hat ja für uns gereicht, dass wir sie entschärfen. Was die Zukunft bringt, mit den Fallen, werden wir sehen. Letzter Anhaltspunkt wäre die Leiche des Fallenstellers, was ich hier noch nahgehen würde.

Also, meinetwegen können wir gerne das Feennest erkunden und dann weiter Richtung Tempel. Der tote Fallensteller rennt ja nicht weg.

Katharina

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #565 am: 29.08.2021, 16:05:56 »
Naja Aufgaben streng nach Leitfaden des Abenteuer abhandeln nur weil es die Story vorschreibt ist halt schon irgendwie unbefriedigend. Vor allem wenn es irgendwie sinnlos aussieht. Fallen weg räumen einfach nur damit die Charaktere beschäftigt sind finde ich schon irgendwie blöd. Irgend einen Sinn sollte die ganze Aktion halt schon haben.
Und genau diesen Sinn verstehe ich im Moment nicht wirklich.

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #566 am: 29.08.2021, 20:12:25 »
Naja, der Sinn aus eurer Sicht sollte ja zumindest sein, dass die Gegend jetzt für ehrbare Jäger und anderes Volk, was vielleicht mal durch den Wald wandert, wieder etwas sicherer ist. Reicht das nicht? :)

Calxu

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #567 am: 29.08.2021, 21:30:49 »
ich habe ja noch die Vermutung, dass es von den Banditen aufgestellt wurde um ihren Außenposten zu schützen ... Von meiner Seite aus hatte das darum schon einen nutzen.
Selbst wenn nicht ist es wie der Meister sagt. Die redlichen Jäger können nun wieder jagen (und die Natur sich erholen).

Insgesamt finde ich, ist die Fallensache etwa auf der gleichen Stufe wie das Spinnenloch. ... Schließlich haben wir dort auch nicht alle Fragen beantwortet bzw. gestellt die gestellt bzw. beantwortet werden könnten ;)
« Letzte Änderung: 29.08.2021, 23:11:08 von Calxu »

Katharina

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #568 am: 30.08.2021, 09:09:29 »
Naja, der Sinn aus eurer Sicht sollte ja zumindest sein, dass die Gegend jetzt für ehrbare Jäger und anderes Volk, was vielleicht mal durch den Wald wandert, wieder etwas sicherer ist. Reicht das nicht? :)

Naja, wäre halt schon irgendwie schön gewesen zu verstehen warum sich jemand die Mühe macht mitten im Nirgendwo einen total unbedeutenden Abschnitt eines Waldes mit Fallen zu spicken …
Das Gebiet hat keinen Taktischen Vorteil, es wird nix beschützt, es ist keine Durchgangsstraße mit vielen Leuten … es ist einfach nix hier.
Also warum ausgerechnet hier? Das ist doch völlig unlogisch einen solchen aufwand zu betreiben. Zumal die Bärenfallen ja auch Geld gekostet haben. Und niemand wirft Geld zum Fenster raus für nix.

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #569 am: 30.08.2021, 09:18:43 »
Nicht jeder denkt mit Vernunft. Das mit den Fallen war einfach ein Akt von Böswilligkeit.

  • Drucken