• Drucken

Autor Thema: [OOC] Olegs Handelsposten  (Gelesen 41571 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Tian Eld

  • Beiträge: 288
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #660 am: 30.10.2021, 13:26:47 »
Stimmt  :wub:

Nun, Milo, wohin würdest du denn gerne gehen?

Katharina

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #661 am: 30.10.2021, 13:27:28 »
Da ist doch ein wunderbarer Fluss. :)

Ich befürchte nur das selbst calxu mit seinem Drachen Atem das fließende Wasser nicht warm bekommt. Der Fluss ist doch bestimmt sau kalt.

Miloslav Illjitsch

  • Beiträge: 176
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #662 am: 30.10.2021, 15:57:00 »
Sorry, Milo ist gerade ein wenig abgelenkt, das sollte in 2-3 Wochen wieder besser werden.

Also, Milo wäre gegen ein grundloses Zurückkehren zu Olegs Handelsposten. 

Ich finde, wir sollten von hier aus noch maximal viele Felder erkunden. Dabei ist nur die Frage, ob wir uns mehr für den Osten oder den Westen interessieren. In beiden Fällen käme ich auf acht dunkle Felder, die wir auf dem Weg zurück zu Oleg erkunden könnten (und nur +2 bzw. +3 helle Ebenenfelder).

(1) Also entweder die Ebene im Nordwesten komplett erkunden, d.h. von M aus: NW - SW - SW - NW - NO - NW - O - O (= 8 dunkle Felder erkundet) und dann in 3 hellen Felder (O - O - SO) zum Posten zurück.

(2) Oder wir erkunden die nächste "Reihe" Wald + fünf Felder der östlichen Ebene, d.h. (von M aus): SW - SO - O - O ("Thorn River") - O (=I) - O (=F) - NW - NO (= 8 dunkle Felder erkundet), und dann über C zum Posten zurück.

Abkürzungsmöglichkeit: Vom Thorn River oder von I aus könnten wir notfalls zum Posten zurück über L + G.

Im letzteren Fall (d.h. von I aus über L+G zurück zum Posten) hätten wir danach noch eine Schneise dunkler Felder zum Erkunden übrig (von C aus am rechten Rand der Karte entlang), ohne mehr als ein bereits bekanntes Feld durchreisen zu müssen.



Tian Eld

  • Beiträge: 288
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #663 am: 30.10.2021, 16:30:27 »
Genau.
Welche Route also findest du interessanter?

Miloslav Illjitsch

  • Beiträge: 176
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #664 am: 30.10.2021, 16:45:27 »
Also, mir ist's im Prinzip egal. Ich bin nicht so in den Questen drin, da ich das vorige Abenteuer (immer noch) nicht gelesen habe.

Im Osten liegen natürlich die ganzen Felder mit Buchstaben. Gut, das H wollen wir noch meiden, aber das E könnten wir in der östlichen Route theoretisch noch mitnehmen (+, wenn uns danach ist, die beiden Felder östlich davon), und irgendwo in den Kamelanden soll es ja auch noch einen Hügel mit Kobolden geben.

Das wäre etwas, das aus meiner Sicht für die östliche Route spricht.

Die westliche Route dagegen wäre... äh, schneller, da alles Grasland. 8 Felder, 8 Tage. Dann würde die bis dahin badlose Katharina noch nicht so doll stinken wie nach... wie lange auch immer wir für die andere Route brauchen.  :wink:

EDIT: ein weiterer Vorteil der westlichen Route wäre vielleicht nocht, dass wir Jhod dann in acht zehn Tagen hoffentlich heil zum Handelsposten zurückgeleitet haben und wieder unter uns wären.
« Letzte Änderung: 30.10.2021, 16:54:40 von Miloslav Illjitsch »

Tian Eld

  • Beiträge: 288
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #665 am: 30.10.2021, 18:36:18 »
Für die Westroute sind also Calxu und Katharina.

Für die Ostroute sind Victor und Tian.

Milo ist es egal, er sieht aber Vorteile im Westen.

Hat Gulyre eine Stimme? Ansonsten werden wir uns wohl anschließen und gen Westen ziehen :)
Mag ingame noch wer was dazu sagen oder wollen wir weitergeschoben werden?

Miloslav Illjitsch

  • Beiträge: 176
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #666 am: 30.10.2021, 18:53:29 »
Ne, also ich sehe mehr, das für den Osten spricht - weil dort alle bisher bekannten Plotpunkte liegen.

Im Westen wäre halt der Vorteil, dass wir Jhod schneller wieder loswerden.


P.S. Ich schaue, dass ich  morgen endlich was ingame poste.
« Letzte Änderung: 30.10.2021, 18:54:48 von Miloslav Illjitsch »

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #667 am: 30.10.2021, 20:51:55 »
D.h. also die nächsten Felder südlich erkunden und dann wieder in Richtung Osten orientieren. Ok.

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #668 am: 30.10.2021, 20:53:26 »
Jhod und Gulyre könnten auch einfach alleine nach Norden ziehen und nördlich um den Wald herum zurück zum Handelsposten gehen. Die Gegend da ist ja eher ungefährlich, so nah an der Landesgrenze zu Brevoy.

Calxu

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #669 am: 31.10.2021, 08:15:30 »
Stimmt das können sie.Sind ja zu zweit und alle Felder zum Handelsposten sind erschlossen.

Wenn das passiert, kann Gylure dann die Beutestücke mitnehmen?

Auf das warme Wasser müssen die Chars dann wohl warten, bis sie die Reisbeeren gefunden haben. Schließlich müssen wir dann defenitiv wieder zurück (Abgesehen von den pot. neuen Quest im Handelsposten).

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #670 am: 31.10.2021, 09:21:22 »
Das sollte schon gehen, dass die beiden die ganzen Bärenfallen zum Handelsposten bringen.

Tian Eld

  • Beiträge: 288
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #671 am: 31.10.2021, 12:48:20 »
Das ist mal ein Service.  :D

Katharina

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #672 am: 31.10.2021, 17:38:33 »
Okay dann machen wir es doch so

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #673 am: 31.10.2021, 17:58:29 »
Wahrscheinlich nehmen sie nur einen Teil mit und machen dann nochmal einen Trip vom Handelsposten aus, vielleicht mit ein bissl tragkräftiger Unterstützung. Aber gut, das hin- und herschleppen ist ja nun wirklich nicht sehr spannend, das kann gerne im Hintergrund geschehen. :)

Tian Eld

  • Beiträge: 288
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #674 am: 01.11.2021, 23:19:21 »
Können wir dann weiter? Sollen wir uns noch von Gulyre und Jhod verabschieden, oder verlassen sie uns ein wenig später?

  • Drucken