• Drucken

Autor Thema: [OOC] Olegs Handelsposten  (Gelesen 40398 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #675 am: 01.11.2021, 23:54:01 »
Ich befürchte nur das selbst calxu mit seinem Drachen Atem das fließende Wasser nicht warm bekommt. Der Fluss ist doch bestimmt sau kalt.

Ok, da hast Du wohl Recht. So im Frühjahr dürfte das doch recht frisch sein. :D

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #676 am: 01.11.2021, 23:56:21 »
Können wir dann weiter? Sollen wir uns noch von Gulyre und Jhod verabschieden, oder verlassen sie uns ein wenig später?

Die sind ja nicht aus der Welt.

Ich schreibe morgen dann etwas dazu, was ihr im nächsten Feld vorfindet. :)

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #677 am: 07.11.2021, 10:14:08 »
Ok, hat doch etwas länger gedauert. So gegen Jahresende ist doch immer viel zu tun auf der Arbeit. Da ist man abends mitunter ganz schön erschlagen.

Dafür gibt es auch nochmal eine Unterbrechung (daher geht es aktuell noch nicht ganz bis dahin, wo ich eigentlich vorhatte euch zu schieben). ;-)

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #678 am: 07.11.2021, 15:47:48 »
@Tian: Wegen Deines hervorragenden Wahrnehmungswurfs bist Du Dir recht sicher, dass das Wesen was sich dort annähernd Dich nicht versteht (sprich, man merkt schon, dass es die Geräusche Deiner Sprache wahrnimmt, aber ein Tier, was Dich versteht, würde aller Wahrscheinlichkeit nach anders reagieren). Mit anderen Worten, es ist offensichtlich kein Tier. ;-)

Katharina

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #679 am: 20.11.2021, 13:18:32 »
jetzt spannt uns der Meister aber auf die Folter, ... da scheint ja wohl was ganz besonderes im Gebüsch zu sein weil er es uns noch nicht verraten will  :rofl:

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #680 am: 20.11.2021, 22:12:07 »
Ne, sorry, hatte schon ein paar Mal weitermachen wollen diese Woche, aber einfach nicht die Zeit gefunden (gegen Jahresende ist es leider immer recht hektisch mit der Arbeit). Morgen geht's aber weiter, da hab ich den ganzen Tag Zeit! :)

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #681 am: 21.11.2021, 19:00:07 »
Oh, oh. Das fängt ja gut an... Sorry, Calxu! :oops:

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #682 am: 21.11.2021, 19:25:45 »
@Milo

Zitat
cartography = 18 – Karte zeichnen von K und M. Ist das ein Wurf ein Int oder Ge? Das wäre bei mir derselbe Modifikator. Falls WE, dann vom Würfelergebnis 1 abziehen.

Für das Zeichnen der Karte ist tatsächlich kein Wurf notwendig.

Zitat
Craft a Map. While traveling, you can draw a map as you go in addition to engaging in other activity.

Aber mit der 18 kannst Du auf jeden Fall davon ausgehen, dass es Dir sehr gut gelungen ist (welches Attribut dabei gilt, ist tatsächlich nicht genau festgelegt... Int oder Ges sind aber schon passend). :)

Tian Eld

  • Beiträge: 288
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #683 am: 21.11.2021, 19:53:36 »
Oh, oh. Das fängt ja gut an... Sorry, Calxu! :oops:

Nix da! Jetzt geht's erst los  :pirate:

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #684 am: 21.11.2021, 20:36:52 »
@Calxu: Da Du durch die Heilung wieder wach wirst, kannst Du auch direkt ganz normal agieren (Du bist natürlich am Boden; Aufstehen kostet die Hälfte Deiner Bewegung, schränkt Deine Aktionen aber nicht weiter ein).

Katharina

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #685 am: 21.11.2021, 20:39:07 »
Okay das war jetzt überraschend  :o

Lieber calxu heilen oder den eulenbär mit dissonates flüstern vielleicht ein wenig von uns weg treiben?

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #686 am: 21.11.2021, 21:00:23 »
Wenn Du Dissonantes Flüstern verwendest, solltest Du zumindest Milo und Victor erstmal den Vortritt lassen. ;-)

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #687 am: 24.11.2021, 08:35:55 »
Angriff mit dem Kurzbogen; ich nehme einfach mal an, mit Advantage, da aus der Deckung heraus.

Advantage ist richtig, aber nicht wegen Deckung, sondern weil Du versteckt warst. Du hattest das geschrieben, den Stealth-Wurf hatte ich dann für Dich gemacht.

Du solltest mit Deiner Cunning Action auch noch einen Stealth-Wurf machen... ;-)

Katharina

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #688 am: 24.11.2021, 10:24:29 »
sehe ich das richtig? Calxu darf noch reagieren, und danach kann ich dann meine Reaktion posten?

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #689 am: 24.11.2021, 10:51:56 »
Ja, genau. :)

Normalerweise geht das nicht so, sprich, normal seid ihr genau dann dran, wenn eure Initiative ist, da es kein "Verzögern" gibt in der 5E, aber da wir mit "Block-Initiative" spielen, um es hier im Forum etwas praktischer zu gestalten, habt ihr dadurch auch den Vorteil, dass ihr euch aussuchen könnt, in welcher Reihenfolge ihr agiert.

Du kannst Deinen Post aber auch schon machen und einfach schreiben, dass Du auf Calxu/die anderen wartest, ehe Du den Zauber wirkst.

  • Drucken