• Drucken

Autor Thema: [OOC] Olegs Handelsposten  (Gelesen 41775 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Calxu

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #690 am: 24.11.2021, 11:47:42 »
Oh, oh. Das fängt ja gut an... Sorry, Calxu! :oops:

Oh je das war ja auch ein Angriff.
Mein Würfelglück ist gerade wohl irgendwohin verschwunden. Bin gespannt wie das ausgeht und ob Katharinas Magie funktioniert.

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #691 am: 24.11.2021, 12:10:09 »
@Calxu: Wenn Du Dich so einfach vom Eulenbären entfernst, wird er einen Gelegenheitsangriff machen können.

Calxu

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #692 am: 24.11.2021, 12:26:24 »
Oh das löst also immer noch einen Gelegenheitsangriff aus ... mh der 1,5 Step den gibs aber nicht mehr (richtig?). dann streich ich das mal.

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #693 am: 24.11.2021, 12:39:30 »
Ganz genau.

Es gibt die Aktion "Disengage", mit der man sich von Gegnern lösen kann. Aber das kostet eben auch die Aktion für die Runde (außer man hat andere Möglichkeiten, wie z.B. als Rogue oder mit dem Talent "Mobile", oder man verhindert die Reaktion des Gegners, z.B. durch den Zauber "Shocking Grasp").

Allerdings kann man sich innerhalb der Bedrohungsreichweite eines Gegners frei bewegen, solange man diesen nicht verlässt. Man kann sich also z.B. um einen Gegner herumbewegen, um einen anderen Gegner dort anzugreifen. Aber sobald man den Bedrohungsbereich (üblicherweise einfach 5 Fuß um den Gegner herum) verlässt, kann dieser einen Gelegenheitsangriff machen (was die Reaktion kostet).

Calxu

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #694 am: 24.11.2021, 14:10:17 »
Danke, für die Erklärung ^^ merk ich mir.


Tian Eld

  • Beiträge: 288
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #695 am: 25.11.2021, 15:10:34 »
Hab grad ein bissl die Übersicht verloren, wer wo steht und welche Entfernung zwischen Tian und dem Monster ist.


Calxu

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #696 am: 25.11.2021, 15:33:31 »
Ich glaube die Lage sieht so aus:
Eulenbär neben Calxu (die sich behacken mit Gelegenheitsangriff und Konter)
in etwas Entfernung dahinter aber noch vor den anderen
Tian
weiter hinter
Katharina, Victor (hinter einen Baum versteckt) und Miloslav

Der Gelegenheitsangriff war super ... ein Krit wird hier nicht bestätigt, richtig, und da getroffen kann Calxu das Ganze passend als göttlichen Schlag definieren.
Wenn der Eulenbär dadurch nicht mindestens schwer verletzt ist ... flieht ihr Narren, flieht! XD

PS
Oh, ich wurde wieder geheilt ... lang leben die Heiler ^^ ... dann kann ich ja noch den normalen Angriff nachsetzen

ppS
Wenn er nach diesen Angriffen nicht min schwer verwundet ist, dann das fliehen Ding ^^,
« Letzte Änderung: 25.11.2021, 15:40:21 von Calxu »

Tian Eld

  • Beiträge: 288
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #697 am: 25.11.2021, 17:22:02 »
Bäm und wieder einer hinüber :)
Es lebe das Teamwork!

Calxu

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #698 am: 25.11.2021, 17:39:34 »
Genau. Lang lebe das Teamwork. Das allein 2 Kampfrunden so spannend sind

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #699 am: 29.11.2021, 10:09:33 »
Geht dann auch bald weiter. Das war ja eine ungeplante Unterbrechung eures Weges. :)

Calxu

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #700 am: 06.12.2021, 14:37:30 »
Ach die war doch toll ... Jetzt aber heiße Quellen und wer traut sich rein

Katharina

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #701 am: 06.12.2021, 16:42:08 »
Ach die war doch toll ... Jetzt aber heiße Quellen und wer traut sich rein

wer will denn freiwillig in so eine stinkende Brühe ????

Calxu

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #702 am: 12.12.2021, 22:59:58 »
*meld* kann mir etwas besseres vorstellen als ein Schwefelbad aber hey es ist eine heisse Quelle. Ist doch auch gerade die steile vorläge für alle Duftwasser verwöhnten Chars Calau schräg anzukucken allein für den Vorschlag :D

Ich wünsche Euch einen schönen dritten Advent  :lol:

P.S. mh ein wil-Rettungswurf währe ja hier passend ob der Char in die Schwefelquelle steigt. Wäre das hier dann immer noch Weisheit? Also etwas mit Überwindung zu machen?
« Letzte Änderung: 12.12.2021, 23:07:24 von Calxu »

Katharina

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #703 am: 23.12.2021, 10:49:32 »
Ich wünsche Euch allen schon einmal frohe Weihnachten ...

Calxu

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #704 am: 24.12.2021, 16:28:42 »
Ich wünsche euch allen auch ein frohes Weihnachtsfest.

  • Drucken