• Drucken

Autor Thema: [OOC] Olegs Handelsposten  (Gelesen 41891 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Tian Eld

  • Beiträge: 288
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #720 am: 20.01.2022, 13:50:29 »
Könnt mal meine wild shape anwerfen und als Waldbewohner erkunden gehen, oder mag sich einer unserer Schleicher daran versuchen?

Tian Eld

  • Beiträge: 288
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #721 am: 21.01.2022, 09:35:10 »
@Victor:

möchtest du das Schleichen/Erkunden versuchen?

Katharina

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #722 am: 21.01.2022, 11:52:19 »
Katharina würde sich mal anschleichen, … ich komme aber vermutlich erst am WE dazu was zu posten

Miloslav Illjitsch

  • Beiträge: 176
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #723 am: 23.01.2022, 12:42:43 »
Vielleicht hat ja jemand eine bessere Idee, wie wir uns im Kampf aufstellen sollen, jetzt wo Gulyre auch raus ist? Es kann jedenfalls nicht sein, dass Calxu ganz allein vorne steht und alle anderen rennen hinter den nächsten Baum?

Tian Eld

  • Beiträge: 288
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #724 am: 23.01.2022, 12:45:04 »
Bin eh immer vorne dabei  :D

Victor Yevgenov

  • Beiträge: 335
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #725 am: 23.01.2022, 15:21:23 »
@Victor:

möchtest du das Schleichen/Erkunden versuchen?
Ja, ich gehe auch.

Katharina

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #726 am: 23.01.2022, 18:38:00 »
Vielleicht hat ja jemand eine bessere Idee, wie wir uns im Kampf aufstellen sollen, jetzt wo Gulyre auch raus ist? Es kann jedenfalls nicht sein, dass Calxu ganz allein vorne steht und alle anderen rennen hinter den nächsten Baum?

Ist nur Charakter play. Katharina ist vom Konzept her halt einfach eine fernkämpferin bzw ist eigentlich schon das Wort Kämpfer bei Katharina nicht wirklich passend. Sobald wir auf die nächste Stufe aufsteigen bekommt sie vermutlich ihren ersten und wohl auch einzigen wirklichen kampfzauber

Miloslav Illjitsch

  • Beiträge: 176
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #727 am: 23.01.2022, 21:36:52 »
Miloslav ist eigentlich auch kein tank, sondern ein damager, aber uns fehlt halt ein 2. Mann an der Front, also springt er wohl oder übel ein.


Im übrigen erlaube ich mir anzumerken, dass von "in den Vordergrund drängen" keine Rede sein kann, wenn alle anderen beim ersten Anzeichen von Gefahr drei Schritt zurückspringen! :P

Tian Eld

  • Beiträge: 288
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #728 am: 23.01.2022, 21:51:37 »
Da ist es doch schön, dass das Handeln situationsgebunden ist. Grade stehen ja auch zwei hinten und warten mal ab  :D

Calxu

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #729 am: 24.01.2022, 13:46:46 »
Ach, Calxu ist als Tank angedacht, der als erstes rein geht und als letztes die Flucht ergreift. Dabei dann auch noch soviel wie möglich Schaden austeilt. Von daher passt es.

Eine weitere Person für die erste Reihe wäre zwar nett aber aktuell muss ich mich mit ihm darauf verlassen, dass die Schadens-Chars ohne hohe Rüstung schnell guten Schaden machen. Anders gesagt ... wir müssen uns an die neue Situation anpassen. Aus der zwei Tank-Gruppe ist eher eine Fehrnkampfgruppe geworden ... mit Tank der nicht blind reinrennen darf.

Victor Yevgenov

  • Beiträge: 335
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #730 am: 24.01.2022, 16:21:06 »
Also Victor kann grundsätzlich Nahkampf (ist ja bei 5e eh flexibler), und macht mit dem Rapier sogar mehr Schaden als mit dem Bogen. Allerdings kann er keinen Tank, da er nur leichte Rüstung trägt und tragen kann.

Sneak Attack funktioniert auch im Nahkampf, solange sein Ziel sich im Nahkampf mit jemand anderem befindet, d.h. auf das gleiche Ziel, gegen das der Tank kämpft, haue ich gerne drauf, aber einen zweiten Gegner zu binden ist nicht grade die Stärke von Victor. Daher also bitte unterscheiden zwischen Nahkämpfer und Tank.

Der Grund, warum Victor bisher hauptsächlich im Fernkampf blieb ist der, dass wir meist eine relativ unüberschaubare Kampfsituation mit beweglichen Gegnern hatten, die gar nicht daran dachten, in den Nahkampf zu gehen. Bisher hatten wir eher das Problem, dass jemand diese Gegner erledigen musste, während im Nahkampf immer schon viel Betrieb war und es gar nicht sinnvoll war, sich da noch einzumischen.

Katharina

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #731 am: 24.01.2022, 16:34:40 »
Im übrigen erlaube ich mir anzumerken, dass von "in den Vordergrund drängen" keine Rede sein kann, wenn alle anderen beim ersten Anzeichen von Gefahr drei Schritt zurückspringen! :P

Freiwillige vor!
Und du bist halt immer zu langsam nach hinten gegangen  :D  :D  :D

Für den Nahkampf haben wir eigentlich genügend Charaktere: Tian, Viktor und Milo sind durchaus für den Nahkampf zu gebrauchen.
Calxu als Tank sollte versuchen die Gegner auf sich zu lenken, den Rest erledigen die anderen die drum herum stehen.
Katharina ist mit der Armbrust und später mit dem Flammenpfeil halt mal so absolut untauglich für den Nahkampf, geschweige denn das sie Rüstung trägt oder viele Trefferpunkte hat.
Sie eher der Sozial Skill und nicht der Kampf Skill.

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #732 am: 24.01.2022, 17:00:09 »
Es geht übrigens morgen weiter mit der Aufklärung der Ruine... heute schaffe ich das nicht mehr. Die liebe Arbeit hält mich mal wieder auf Trab. :)

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #733 am: 27.01.2022, 20:20:42 »
Sorry, Tian, ist leider weder eine Fee noch ein Tier (= Beast; die Walross-Kröte übrigens auch nicht). Er ist ein Humanoider, aber kann halt nur seine eigene Sprache (die ihr alle nicht kennt) und ein paar Fetzen der Gemeinsprache, aber wirklich nur ein paar Worte, wie es scheint.

Tian Eld

  • Beiträge: 288
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #734 am: 27.01.2022, 22:24:57 »
Möp. Speech of the woods ist derweil nicht besonders beeindruckend  :huh:

  • Drucken