• Drucken

Autor Thema: [OOC] Olegs Handelsposten  (Gelesen 40419 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #735 am: 27.01.2022, 22:35:10 »
"Beasts" sind halt wirklich nur normale Tiere. Das ist schon eingeschränkt. Der Bär beim Tempel wäre theoretisch ein Ziel gewesen, aber der war in dem Fall leider aufgrund des Fluchs nicht mit Worten zu beeindrucken. Mit den Fröschen im Tümpel hättest Du damit sprechen können. Und natürlich mit "normalen" Waldbewohnern, die jetzt nicht unbedingt Teil eines bestimmten Szenarios hier sind.

Sylvan wird aber schon auch noch nützlich sein... Feen gibt es hier ja durchaus ab und an.

Katharina

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #736 am: 28.01.2022, 05:24:49 »
Und jetzt? Wenn er uns da nicht haben will, dann sollten wir uns vielleicht wieder zurück ziehen. Vielleicht ist es ja noch eine Idee wenn sich 2 von 3 entfernen. Er scheint ja Angst zu haben da wir so viele sind. Oder hat jemand eine bessere Idee?

Meint ihr es wäre eine gute Idee hier vielleicht mal den Zauber überirdischer Chor aus zu probieren? Damit bekäme ich auf Charisma Würfe Vorteil und könnte ihn vielleicht verführen.

Aber sonst bin ich gerade etwas ratlos
« Letzte Änderung: 28.01.2022, 05:29:47 von Katharina »

Katharina

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #737 am: 28.01.2022, 05:51:35 »
Kann man mittels heilende Worte auch so eine alte Verletzung wie diese an der Hand des froschmann heilen?

Calxu

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #738 am: 28.01.2022, 09:19:21 »
Der Schwertschwinger ist dann schonmal aus der Reichweite wo er effektiv helfen könnte. Hab das so verstanden, dass Milo bei dem Punkt geblieben war, wo wir uns zum Erkunden aufteilten. Wenn nicht passe ich es gerne noch an ^^

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #739 am: 28.01.2022, 10:20:25 »
Kann man mittels heilende Worte auch so eine alte Verletzung wie diese an der Hand des froschmann heilen?

Nein, leider nicht. Das bedarf schon mächtigerer Magie.

Katharina

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #740 am: 28.01.2022, 10:51:33 »
Kann man mittels heilende Worte auch so eine alte Verletzung wie diese an der Hand des froschmann heilen?

Nein, leider nicht. Das bedarf schon mächtigerer Magie.

Dachte ich mir schon fast.
Hmm, … dann können wir ihm vielleicht doch nicht so gut helfen wie zuerst gedacht.
Aber vielleicht schaffen wir es ja doch noch irgendwie mit ihm zu kommunizieren und vielleicht was sinnvolles aus der Situation zu machen

Calxu

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #741 am: 28.01.2022, 12:05:19 »
so als Vorschlag:
wir haben doch auch heilenden Goodybären von Tian (memo ... heiltränke irgendwann mal kaufen)

Wie wäre es wenn ihr sie ihm anbietet mit: "Lecker, Heilung" oder "Lecker gut" oder noch eibnfacher "aua weck" und andeuten dass man sie isst.

Er versteht zwar nur Bruchstücke der Gemeinsprache aber wenn ihr es auf Schlagverben und Substantive kürzt müsste es gehen. Zur not führt ihm die Heilung vor XD

Katharina

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #742 am: 28.01.2022, 12:17:42 »
Die Beeren helfen ihm doch bei dem verletzten Arm auch nichts. Das dürfte ja genau so sein wie bei dem heilzauber.

Aber ja ich hatte auch schon die Idee ihm die Beeren zu geben. Zumindest gut schmecken sollte es ihm. Aber Heilung dürfte es ihm keine bringen

Calxu

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #743 am: 28.01.2022, 12:39:50 »
eine Beere heilt 1 TP (und macht satt für 1 Tag, was bei dem Hungerleider auch gut wäre)

damit würde es ihm schon besser gehen und das richtige Behandeln der Wunde hinge von dem Boggard selbst ab ... ob ihm das genug Vertrauen gibt oder nicht.

Katharina

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #744 am: 28.01.2022, 13:05:58 »
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat er ja in dem Sinne keine TP Schäden mehr. Er ist ja geheilt. Hat jetzt halt dummerweise einen verkrüppelten Arm

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #745 am: 28.01.2022, 14:34:40 »
Ja, genau. Das liegt definitiv jenseits eurer Möglichkeiten, ihn davon zu heilen.

Was die Kommunikation angeht... da habt ihr wirklich den Eindruck, dass er nicht mehr als eine handvoll Worte versteht. Da braucht ihr schon andere Möglichkeiten, um wirklich mit ihm kommunizieren zu können (z.B. sowas wie den Zauber Zungen).

Es ist auch nicht so, dass alles, was ihr findet, direkt zu irgendetwas führen muss. Manche Dinge kann man eben auch erst später angehen, oder werden auch erst später relevant. Nicht alles, was ihr vorfindet hat einen sofortigen Nutzen oder eine sofortige Lösung.

Katharina

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #746 am: 28.01.2022, 15:10:19 »
Das mit den Sprachen kann Katharina erst später lösen, dazu ist ihr Level noch zu gering.

Dann wird es hier aktuell wohl wenig Sinn machen wenn wir ihm weder helfen können noch das wir uns mit ihm unterhalten können

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #747 am: 28.01.2022, 16:23:44 »
Der Kerl will ja einfach nur seine Ruhe. :)

Wenn ihr später mal mehr Möglichkeiten habt, könnt ihr ihn ja nochmal besuchen gehen.

Ich schau mal, dass ich in der Chronik irgendwie markiere, wenn da noch Sachen sind, die noch "offen" sind.

Katharina

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #748 am: 30.01.2022, 09:05:39 »
Versteht mich nicht falsch aber irgendwie habe ich das Gefühl das wir einfach nicht voran kommen.
Wir haben jetzt schon ein dutzend offene handlungsstränge denen wir nachgehen wollen. Die Erkundung der Karte ist geschätzt erst zu 20% abgeschlossen.
Ich habe mich für dieses setting entschieden weil mir der Gedanke des Aufbau eines reiches so interessiert hat und vor allem die Charaktere Entwicklung. Wir spielen jetzt fast ein Jahr, sind bei der Erkundung nicht wirklich voran gekommen. Die Kampagne besteht bestimmt noch aus viel mehr als nur dem erkunden. Ich vermute mal das dies eigentlich nur ein kleiner Teil darstellt. Muss denn wirklich jedes einzelne Feld ausgespielt werden?
Könnte man das nicht irgendwie vereinfachen? Wir verbrennen uns doch nur in viel zu viele Details. In einer Tisch Runde mag das bestimmt funktionieren, aber für eine forum Runde ist es halt doch irgendwie schwierig und sehr langatmig.
Ja ich weiß, im forum geht alles langsam und es dauert alles etwas. Aber einen gewissen Fortschritt sollte es auch da geben. Ich habe das Gefühl das wir stagnieren und einfach keine Entwicklung und Fortschritt da ist. Nach einem Jahr spielen gerade mal ein Level up. Da frage ich mich halt schon wie es weiter geht.
Ich weiß das wir alle Spaß haben wollen und das wir das auch alles ausspielen wollen. Aber wie gesagt von dem setting haben wir bisher irgendwie nicht wirklich Fortschritte gemacht und ich befürchte einfach das wir die Teile die interessant werden einfach nicht mehr erreichen werden.

Seht ihr irgendwie eine Möglichkeit das wir das ganze etwas komprimieren können ohne den spielspass zu verlieren?

Ich weiß ja nicht wie es euch so geht. Aber ich würde halt gerne etwas mehr Fortschritt und Entwicklung haben. Selbst in Foren runden kann man gewisse Entwicklungen durchleben. Ich habe einfach das Gefühl das wir uns aktuell in viel zu viel unnötigen Details verrennen.

Teilt mir mit wie ihr das empfindet. Vielleicht ist das ja nur mein Gefühl. Ich passe mich da der Gruppe an. Wollte hier nur mal mein Gefühl zeigen und nachfragen ob es nur mir so geht?

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #749 am: 30.01.2022, 10:40:14 »
Wenn Du nochmal in den Rekrutierungspost schaust, da hatte ich das genau auch angesprochen.

Ich bin da grundsätzlich eigentlich auch voll bei Dir, da ich denke, dass das Erkunden der Gebiete insgesamt schon recht zäh sein kann. Gerade jetzt am Anfang fand ich das an sich okay, ihr müsst ja auch das Land ein wenig kennenlernen können und man muss ja auch ein wenig in das Ganze hineinwachsen können, aber ich würde das eigentlich in Zukunft auch beschleunigen wollen (angedacht hatte ich das nach Teil 1, also nachdem ihr die noch ausstehenden beiden "Hauptteile" hier in der Gegend hinter euch habt; die "Gegend" ist aktuell so die obere Hälfte der Karte... da habt ihr also durchaus schon ein gutes Stück von geschafft), dass man nicht mehr die Karte Hex für Hex abläuft, sondern ihr die Punkte, von denen ihr etwas gelernt habt, eingetragen bekommt und die einfach direkt gezielt ansteuern könnt.

  • Drucken