• Drucken

Autor Thema: [OOC] Olegs Handelsposten  (Gelesen 42211 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #765 am: 16.02.2022, 19:27:29 »
Sodele, wenn ihr im Dunkeln noch ein wenig Auskundschaften wollt (was mit Dunkelsicht auch relativ sicher sein dürfte, da die Wachen, die ihr bislang sehen konntet, alles Menschen waren, die im Dunkeln jetzt nicht so toll gucken können), dann müsste ich wissen wie ihr vorgeht.

Ein paar relevante Dinge hierzu:

- Haltet ihr euch auf dem Pfad, um in die Nähe des Forts zu gelangen, oder eher abseits davon

- Wollt ihr nur außerhalb der Palisaden bleiben, oder es sogar versuchen, diese an einer schwer einsehbaren Stelle (im Dunkeln gibt es die durchaus) zu erklimmen, um einen besseren Blick ins Innere werfen zu können?

Tian Eld

  • Beiträge: 288
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #766 am: 17.02.2022, 09:18:05 »
Ich würde mich verwandeln, dann versuchen in das Fort hineinzukommen. Ich würde mich, als Kater, versuchen an die Schatten zu halten und einen Eindruck zu verschaffen, Layout, Zustand, Abwehrvorrichtungen, etc... Brunnen  :D Und dann möglichst ungesehen wieder raus.

Falls mich wer sieht, dann hoffentlich kein Hobby-Taxidermist  :o , sondern jemand, der sich über einen Kammerjäger freut  :cool:

Soll ich bis zum Fort beschreiben und der Rest ist SL Sache?

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #767 am: 17.02.2022, 09:41:38 »
Jau.

Und dann auch einmal Heimlichkeit (mit Vorteil) und Wahrnehmung (normal) würfeln. :)

Tian Eld

  • Beiträge: 288
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #768 am: 17.02.2022, 10:29:32 »
würfeln mit Tians oder Katzenstats?

Katze hätte adv auf wisdom (perception) checks, die mit Geruch zu tun haben. Könnte ich etwas erschnüffeln oder reicht ein regulärer Wurf?
« Letzte Änderung: 17.02.2022, 10:50:10 von Tian Eld »

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #769 am: 17.02.2022, 10:53:13 »
Die Katzenwerte gelten, wenn Du als Katze unterwegs bist. :)

Wahrnehmung ist hier eher Sicht, also normal.

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #770 am: 17.02.2022, 10:56:10 »
- Haltet ihr euch auf dem Pfad, um in die Nähe des Forts zu gelangen, oder eher abseits davon

Das hier müsste ich noch wissen. Das ist durchaus relevant. ;-)

Tian Eld

  • Beiträge: 288
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #771 am: 17.02.2022, 11:11:44 »
Ich würde nicht direkt auf dem Pfad, aber eben im Gras einige Meter daneben laufen. Natürlich weiche ich allen Fallen aus, wie ein Katzenprofi  :D
« Letzte Änderung: 17.02.2022, 11:15:12 von Tian Eld »

Katharina

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #772 am: 17.02.2022, 11:35:08 »
bringt mir hier Dunkelsicht von dem Halbelfen was? Gibt das einen Vorteil bei Wahrnehmung bzw kann ich mich dadurch sicherer bewegen und bin daher vielleicht heimlicher?

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #773 am: 17.02.2022, 12:10:56 »
Der Vorteil ist, dass Du keinen Nachteil hast. Ohne Dunkelsicht wäre es deutlich schwieriger. :D

Tian Eld

  • Beiträge: 288
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #774 am: 17.02.2022, 15:35:05 »
Von der Entfernung her müsste es sich ausgehen, dass sie die Zombies sieht, oder?

Katharina

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #775 am: 17.02.2022, 16:45:52 »
Der Vorteil ist, dass Du keinen Nachteil hast. Ohne Dunkelsicht wäre es deutlich schwieriger. :D

ein Versuch war es ja mal Wert  :D
Fragen schadet ja nie  :rofl:

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #776 am: 18.02.2022, 15:25:08 »
Ok, ich schieb euch dann zurück zu Oleg (mit kleinem Umweg über Fangbeeren und Bokken).

Vielleicht schaffe ich das heute noch, sonst am WE.

In der Zwischenzeit könnt ihr eure Charaktere schonmal auf die 3. Stufe anheben! :)

Katharina

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #777 am: 18.02.2022, 19:17:36 »
Hui level up  :D

Katharina

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #778 am: 19.02.2022, 10:47:53 »
Mal so ganz nebenbei gefragt: gibt es jemanden bei uns in der Gruppe der einen langbogen gebrauchen kann?

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #779 am: 19.02.2022, 11:05:49 »
Ich gaube, aktuell könnte nur Calxu einen Langbogen führen... und das ergibt sicherlich wenig Sinn. :)

  • Drucken