• Drucken

Autor Thema: [OOC] Olegs Handelsposten  (Gelesen 42206 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Katharina

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #795 am: 27.02.2022, 07:47:16 »
Der Magier studiert und liest und forscht. Der Hexenmeister bekommt es von seiner blutlienkraft und mysteriös Kräften. Ein Kleriker oder Druide durch Gebete an seine Götter. Ein Mystiker durch seine besondere Verbindung zu den mysteriösen Kräften und Wesen.

So war meine Vorstellung bisher immer.

Aber zum Barden hatte ich irgendwie nie so wirklich eine Idee. Zumal ich ja auch noch nie einen Barden gespielt hatte. Daher befasse ich mich selbst auch gerade erst mit dem Thema etwas näher

Tian Eld

  • Beiträge: 288
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #796 am: 27.02.2022, 09:14:17 »
Wie funktioniert eigentlich der Aufbau-Strategie-Teil unseres Spiels? Arbeiten wir aktiv daran unser wildes Königreich zu begründen/auszubauen, oder geschieht das nach und nach von selbst? ZB müssen wir Ressourcen für den Ausbau des Handelspostens heranschaffen - zB die Goldmine bewirtschaften - müssen wir Leute anwerben etc?

Katharina

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #797 am: 27.02.2022, 09:33:38 »
Wie funktioniert eigentlich der Aufbau-Strategie-Teil unseres Spiels? Arbeiten wir aktiv daran unser wildes Königreich zu begründen/auszubauen, oder geschieht das nach und nach von selbst? ZB müssen wir Ressourcen für den Ausbau des Handelspostens heranschaffen - zB die Goldmine bewirtschaften - müssen wir Leute anwerben etc?

Ja ich gehe mal davon aus das wir das aktiv gestalten sollen. Für mich persönlich ist es auch genau der Punkt an dem Szenario was mich so begeistert hat. Ich wollte schon immer mal aktiv einen Staat aufbauen und nicht immer nur stupide Monster kloppen  :D

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #798 am: 27.02.2022, 10:16:14 »
Wie funktioniert eigentlich der Aufbau-Strategie-Teil unseres Spiels? Arbeiten wir aktiv daran unser wildes Königreich zu begründen/auszubauen, oder geschieht das nach und nach von selbst? ZB müssen wir Ressourcen für den Ausbau des Handelspostens heranschaffen - zB die Goldmine bewirtschaften - müssen wir Leute anwerben etc?

Also, da werdet ihr natürlich schon aktiv drin sein. Sowas wie die Goldmine ausbauen und bewirtschaften (lassen) gehört da natürlich dazu. Auch die Gründung und der Aufbau von Siedlungen und so weiter. Aber das kommt alles in Teil 2. :)

Calxu

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #799 am: 27.02.2022, 11:49:31 »
Der Magier studiert und liest und forscht. Der Hexenmeister bekommt es von seiner blutlienkraft und mysteriös Kräften. Ein Kleriker oder Druide durch Gebete an seine Götter. Ein Mystiker durch seine besondere Verbindung zu den mysteriösen Kräften und Wesen. ...

Beim Barden ist meine Vorstellung da: dass die klasse immer Übt. Aus alten Geschichten und Legenden ihre Inspiration sucht um daraus neue, der Mode entsprechende Lieder zu machen. Natürlich gehen hier auch eigene Geschichten. ... Speziell auf die Zauber gesehen, glaube ich, dass Barden keine Zauber sprechen sondern wirkende Melodien singen (Wörter egale). Sie finden für mich in ihren Übungen und Studien Melodien welche Heilen, zerstären oder den Geist beneben. Die Barden singen für mich nicht Ardra Kadabra zum heilen sondern eben eine warme, vielleicht wiegende ansteigende Melodie um die heildende Kraft zu wecken ... so als Inspiration für dich :happy:

Katharina

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #800 am: 27.02.2022, 12:52:39 »
Calxu danke für den Ansatz. Ja das klingt nicht schlecht. Wäre also so eine Mischung aus Melodie und Gefühl. Ja das könnte mir recht gut gefallen und meine Ideen etwas mehr abrunden und neue Inspiration geben.

Katharina

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #801 am: 02.03.2022, 05:37:27 »
Ich habe mal eine Probe auf wissen Natur gemacht um zu erfahren was Katharina über Kobolde weiß. Oder wäre da eine andere Probe passender gewesen?

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #802 am: 02.03.2022, 07:56:37 »
Zitat
Das stimmt nicht wirklich mit der Karte in "Die Raublande" überein. Ich vermute aber mal, dass vor allem der Bereich auf der Karte der zu erkundende ist; ist das richtig?

Der Bereich ist etwa die obere Hälfte der "Grüngürtel"-Karte in "Die Raublande".

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #803 am: 02.03.2022, 08:15:32 »
Kobolde sind kleine, reptilienartige Humanoide, die gerne im Dunkeln leben (vor allem unterirdisch). Körperlich sind sie eher schwach. Sie sind gerissen und bauen gerne Fallen. Man sagt, dass sie von den Drachen abstammen. Mit diesen teilen sie vor allem eine Vorliebe für alles was glitzert.

Victor Yevgenov

  • Beiträge: 335
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #804 am: 02.03.2022, 15:32:48 »
Zitat
Das stimmt nicht wirklich mit der Karte in "Die Raublande" überein. Ich vermute aber mal, dass vor allem der Bereich auf der Karte der zu erkundende ist; ist das richtig?

Der Bereich ist etwa die obere Hälfte der "Grüngürtel"-Karte in "Die Raublande".
Das heißt, das Lager des Hirschkönigs gehört streng genommen gar nicht dazu?

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #805 am: 02.03.2022, 16:12:19 »
Ich denke mal, es ist nicht allzu schwer zu erraten, dass der Hirschkönig als Abschluss von Teil 1 gedacht ist. ;-)

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #806 am: 02.03.2022, 16:22:40 »
Im Grunde genommen geht es derzeit ja darum, das Land näher auszukundschaften aber auch soweit sicher zu machen, dass man Siedler überzeugen kann, sich dort anzusiedeln.

Der Hirschkönig stellt mit seinen Schergen aktuell das größte HIndernis im Grüngürtel dar und muss daher beseitigt oder vertrieben werden, ehe es mit der Besiedlung richtig losgehen kann.

Calxu

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #807 am: 03.03.2022, 09:58:38 »
Im Grunde genommen geht es derzeit ja darum, das Land näher auszukundschaften aber auch soweit sicher zu machen, dass man Siedler überzeugen kann, sich dort anzusiedeln.

Der Hirschkönig stellt mit seinen Schergen aktuell das größte HIndernis im Grüngürtel dar und muss daher beseitigt oder vertrieben werden, ehe es mit der Besiedlung richtig losgehen kann.


So ich bring das mal IT ^^

Victor Yevgenov

  • Beiträge: 335
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #808 am: 03.03.2022, 13:02:32 »
Im Grunde genommen geht es derzeit ja darum, das Land näher auszukundschaften aber auch soweit sicher zu machen, dass man Siedler überzeugen kann, sich dort anzusiedeln.

Der Hirschkönig stellt mit seinen Schergen aktuell das größte HIndernis im Grüngürtel dar und muss daher beseitigt oder vertrieben werden, ehe es mit der Besiedlung richtig losgehen kann.


So ich bring das mal IT ^^
:thumbup:

Calxu

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #809 am: 03.03.2022, 15:20:19 »
Nebenbei, durch den Stufenaufstieg sehe ich das Untotenproblem unproblematischer. ... dank einer Fähigkeit untote zu vertreiben ... IT hingt Calxu aber hinterher. Ich möchte ähnlich wie Milo einen Aufstiegspost setzen. Schließlich ist Stufe 3 schon etwas besonderes.
« Letzte Änderung: 03.03.2022, 15:22:49 von Calxu »

  • Drucken