• Drucken

Autor Thema: [OOC] Olegs Handelsposten  (Gelesen 42261 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Victor Yevgenov

  • Beiträge: 335
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #810 am: 07.03.2022, 00:42:46 »
Victor hat sich jetzt für Swashbuckler als Archetypen entschieden. Das Mastermind fand ich, da ich die Tool Proficiencies schon habe, recht underwhelming. Arcane Trickster war noch in der näheren Wahl, aber da ich als einziger in der Gruppe keine Zauber kann, wollte ich das Alleinstellungsmerkmal nicht aufgeben. :wink:

Damit werde ich mich jetzt auch stärker in den Nahkampf begeben und Calxu dort unterstützen (wenn auch nicht als Tank).

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #811 am: 07.03.2022, 16:23:35 »
Alle mit den Updates fertig? Schaut ja so aus.

Wollt ihr dann als nächstes in Richtung Süden/Südosten (auf der Karte der Bereich, wo I und F eingezeichnet ist) aufbrechen?

Tian Eld

  • Beiträge: 288
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #812 am: 07.03.2022, 17:55:13 »
Gern  :)

Katharina

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #813 am: 07.03.2022, 18:33:02 »
Ja ich glaube das wir uns da alle einig waren so richtung Kobolde auf zu brechen.
Aber wir waren uns auch einig vorher noch ein paar Geschenke zu organisieren soweit möglich

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #814 am: 07.03.2022, 19:47:21 »
Ja, ich werde euch noch nicht gleich loslaufen lassen. :D

Wollte nur schonmal klarstellen, dass ich die richtige Richtung hab, dann kann ich mir da noch ein paar Gedanken zu machen.

Katharina

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #815 am: 11.03.2022, 14:55:56 »
mein letzter Post war mal ein Versuch der Erklärung woher Katharina ihre neuen Zauber bekommen hat. Dachte so auf der Ebene von Gefühlen in Form von Tanz und Musik wird sie vielleicht inspiriert und schöpft daher neue Erkenntnisse die sie dann in Zauber wandeln kann ...

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #816 am: 14.03.2022, 00:10:24 »
Kobolde, nicht Goblins. ;-)

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #817 am: 16.03.2022, 11:58:37 »
Ich glaube, Katharina meint den Aushang am Schwarzen Brett. ;-)

Da steht ja drin, dass eine Möglichkeit zur Erfüllung ein Friedensvertrag ist, und das impliziert, dass man auch befugt ist einen solchen zu schließen.

Ihr könnt das aber auch nicht mit heute vergleichen. Das ist alles nicht hochbürokratisch. Ganz im Gegenteil.

Katharina

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #818 am: 16.03.2022, 12:15:19 »
Ich glaube, Katharina meint den Aushang am Schwarzen Brett. ;-)

Da steht ja drin, dass eine Möglichkeit zur Erfüllung ein Friedensvertrag ist, und das impliziert, dass man auch befugt ist einen solchen zu schließen.

Ihr könnt das aber auch nicht mit heute vergleichen. Das ist alles nicht hochbürokratisch. Ganz im Gegenteil.

Ja der Aushang am schwarzen Brett war gemeint. Und ich dachte das liegt oder hängt dann bei Oleg auch irgendwo. Oder haben wir diese Schreiben bei uns? Wenn ja wer hat die bisher immer eingesteckt?

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #819 am: 16.03.2022, 12:35:07 »
Das siehst Du schon richtig. Das sind Aushänge im Handelsposten.

Miloslav Illjitsch

  • Beiträge: 176
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #820 am: 16.03.2022, 13:03:23 »
Gut, ich passe meinen Post an und werde mich auf den Aushang beziehen.

Miloslav Illjitsch

  • Beiträge: 176
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #821 am: 16.03.2022, 13:32:55 »
So, Post ist angepasst! (Bettrifft die ersten drei Absätze.)


Da steht ja drin, dass eine Möglichkeit zur Erfüllung ein Friedensvertrag ist, und das impliziert, dass man auch befugt ist einen solchen zu schließen.

Ihr könnt das aber auch nicht mit heute vergleichen. Das ist alles nicht hochbürokratisch. Ganz im Gegenteil.

Gerade solchen "Implikationen" traut Milo nicht. Da kann die eine Seite etwas implizit hereinlesen und die andere Seite hinterher locker abwimmeln: Nein, DAS steht da aber nicht.

Ich vergleiche es auch nicht mit heute. Mit Bürokratie kenne ich mich null aus. Aber Milo kommt a) aus Osirien. Da ist man sicherlich schon weiter in dieser Hinsicht. b) Sein Vertrag mit Nubnefer ist ja auch etwas, das ganz genau gelesen werden will...
« Letzte Änderung: 16.03.2022, 15:20:33 von Miloslav Illjitsch »

Victor Yevgenov

  • Beiträge: 335
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #822 am: 21.03.2022, 14:15:52 »
Die gleiche Frustration hat auch Viktor ;) Niemand will meine Fragen zu Staatsform, Autorität etc. hören ;) (außer Katharina).
Ich hab mal geantwortet; in der Antwort steckt auch ein bisschen die Entscheidung drin, mich dem Swashbuckler zuzuwenden: Ein wenig weniger der Planer und Verhandler, und ein wenig mehr der Mann der Tat.

Tian Eld

  • Beiträge: 288
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #823 am: 26.03.2022, 13:28:05 »
Wollen wir dann also weiter?

Katharina

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #824 am: 26.03.2022, 13:45:16 »
Wollen wir dann also weiter?

Wir sind uns ja einig wo die Reise hin soll. Von daher könnte es weiter gehen

  • Drucken