• Drucken

Autor Thema: [OOC] Olegs Handelsposten  (Gelesen 38488 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 850
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #825 am: 26.03.2022, 14:18:46 »
Ok, dann schau ich mal, dass ich euch morgen weiterschiebe. :)

Victor Yevgenov

  • Beiträge: 327
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #826 am: 26.03.2022, 14:59:44 »
Zitat
Victor nahm sich vor, bei der nächsten Gelegenheit mit Oleg zu sprechen und ihn danach zu fragen, was er so alles im Warenlager hatte - insbesondere bunte, glitzernde oder allgemein schmückende Dinge.

Das würde ich gerne noch machen. Sollen wir das ingame ausspielen oder sagst du einfach, was er da haben könnte.

Tian Eld

  • Beiträge: 288
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #827 am: 26.03.2022, 15:16:35 »
und den Schwertjunker Brief - falls gewünscht :)

Katharina

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #828 am: 26.03.2022, 15:51:25 »
Bin davon ausgegangen dass Oleg uns ein paar Sachen zur Verfügung stellt, und den Brief haben wir verfasst und verschickt. Aber gern können wir beide Punkte auch gerne noch in game ausspielen

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 850
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #829 am: 26.03.2022, 15:51:43 »
Zitat
Victor nahm sich vor, bei der nächsten Gelegenheit mit Oleg zu sprechen und ihn danach zu fragen, was er so alles im Warenlager hatte - insbesondere bunte, glitzernde oder allgemein schmückende Dinge.

Das würde ich gerne noch machen. Sollen wir das ingame ausspielen oder sagst du einfach, was er da haben könnte.

Das ist schnell erledigt... er hat diverse Waffen und Rüstungen da (Lederrüstung, Holzschild, Handäxte, Wurfspeere, Langbogen, Pfeile, Speere und eine Sense), dazu noch ein paar Heiltränke und einen Trank, der für eine kurze Zeit die Verteidigung erhöht (+2 RK für 10 Minuten), sowie Gegengift, Fackeln, Rationen und Felle. Dann hat er noch Laternen, Öl, Kerzen, Seil, ein Zelt, Feuerholz und natürlich alle möglichen Nahrungsmittel. Also insgesamt eher praktische Dinge. Mit glitzernden, schmückenden Dingen kann er eher nicht so dienen. :)

Katharina

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #830 am: 26.03.2022, 15:57:29 »
Okay, dann müssen wir schauen was wir improvisieren können. Katharina hat noch ein Kartenspiel.

Zu ihrem Diplomaten Set gehören ja feine Kleider. Ist da auch ein wenig Schmuck mit drin?

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 850
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #831 am: 26.03.2022, 17:28:57 »
Nichts von Wert, aber irgendwelche einfacheren Sachen (wenn es nur ums "Funkeln" geht), dürften da schon dabei sein.

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 850
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #832 am: 28.03.2022, 19:01:53 »
Eine Sache müsste ich noch wissen... wollt ihr euch erstmal eher Richtung "I" (Die alte Sycamore; ein uralter Baum, wo sich der Bau der Winzlinge befinden soll, die wahrscheinlich (unter anderem) Svetlanas Ring von den Banditen gestohlen haben) oder "F" (Nessels Übergang; eine alte Brücke, die laut Bokken von den Banditen zerstört wurde und wo der Brückenwärter noch herumspuken soll) orientieren?

Miloslav Illjitsch

  • Beiträge: 175
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #833 am: 28.03.2022, 19:32:33 »
Ich würde leicht zu Svetlanas Ring und Winzlinge tendieren, aber im Grunde ist es mir nicht so wichtig.

Tian Eld

  • Beiträge: 288
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #834 am: 29.03.2022, 09:28:26 »
Same.

Katharina

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #835 am: 29.03.2022, 09:48:19 »
Winzlinge ist vielleicht keine dumme Idee, je nachdem können wir da ja noch ein paar "glitzernde Schätze" mit abgreifen  :D

Katharina

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #836 am: 29.03.2022, 12:04:17 »
ich weiß nicht wie das in den 5E Regeln ist, aber ein Zauberbuch bringt doch nur einem Magier was? Oder können andere damit auch was anfangen?

Der Zauberstab ist natürlich cool, vor allem das er sich wieder auflädt, das ist ja interessant  :cool:

Der Dolch passt vermutlich am ehesten zu Victor, … oder?
« Letzte Änderung: 29.03.2022, 12:05:26 von Katharina »

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 850
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #837 am: 29.03.2022, 12:26:20 »
Ja, mit dem Zauberbuch könnt ihr nicht allzuviel anfangen. :)

Victor Yevgenov

  • Beiträge: 327
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #838 am: 02.04.2022, 23:19:51 »
@GM: Du hast bisher unserer Gruppenkasse geführt, kannst du das Gold dort bitte auch eintragen?

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 850
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #839 am: 02.04.2022, 23:48:25 »
Stimmt, das muss ich noch machen. :)

  • Drucken