• Drucken

Autor Thema: [OOC] Olegs Handelsposten  (Gelesen 42240 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Katharina

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #855 am: 19.04.2022, 17:28:12 »
Hmmm okay. Und jetzt? So richtig viel hat die Erkundung nicht erreicht. Jetzt wissen wir immer noch nicht welche Höhle die für uns interessantere ist.

So rein aus dem Bauch heraus würde ich sagen die zwei scherzbolde mit ihrem Katapult sind vielleicht noch am ehesten zur ersten Kontaktaufnahme geeignet.

Oder was meint ihr?

Victor Yevgenov

  • Beiträge: 335
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #856 am: 20.04.2022, 13:34:51 »
Die Frage ist, wollen wir überhaupt mit denen reden, oder schalten wir sie "einfach" aus.

Ich habe vorgeschlagen, wie ich es handhaben würde. Ich würde nicht einfach angreifen, ohne dass die feindselig geworden sind. Aber wenn sie uns angreifen, dann kenne ich auch keine Gnade. Ihre Wahl.

Deshalb würde ich in die linke Höhle gehen (mit den zwei Winzlingen) und sie offen ansprechen - und dann abwarten, was sie tun.
« Letzte Änderung: 20.04.2022, 13:41:43 von Victor Yevgenov »

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #857 am: 24.04.2022, 20:48:17 »
Das mit dem Reden ist leider auch hier ohne eine gemeinsame Sprache eher schwierig, aber das soll euch nicht entmutigen Diplomatie als Mittel einzusetzen (das wird sicherlich auch noch oft genug sehr sinnvoll sein).

Katharina

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #858 am: 24.04.2022, 21:01:12 »
Das mit dem Reden ist leider auch hier ohne eine gemeinsame Sprache eher schwierig, aber das soll euch nicht entmutigen Diplomatie als Mittel einzusetzen (das wird sicherlich auch noch oft genug sehr sinnvoll sein).
Bald wird das mit der Kommunikation auch wesentlich besser wenn Katharina noch ein wenig aufgestiegen ist  :wink:

Katharina

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #859 am: 24.04.2022, 21:08:04 »
Was mir gerade nicht ganz so klar ist... Hat Katharina zu irgendeinem der Winzling sichtkontakt? Also sprich, könnte ich einen Zauber wirken? Bräuchte nur freies schussfeld, möchte gerne feuerpfeil wirken
« Letzte Änderung: 24.04.2022, 21:10:15 von Katharina »

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #860 am: 24.04.2022, 23:24:20 »
Ja, die Karte ist da ein bissl wild.

Im Moment sieht Katharina natürlich noch nicht viel, da sie ja erstmal wieder hochgeklettert war, aber mit einer Bewegung würdest Du schon in Sichtweite kommen können.

10 Fuß Bewegung zum Runterklettern (würfeln braucht ihr dafür nicht) und dann nochmal 20 Fuß Bewegung ausgeben, um 10 Fuß weiter in den Gang hineinzugehen/-kriechen (der Gang geht vom Schacht aus so 20 Fuß in beide Richtungen und gilt für euch als schwieriges Gelände). Von da aus solltest Du den einen Winzling (das ist der, der fliehen will) schon sehen können (den anderen noch nicht).

Victor Yevgenov

  • Beiträge: 335
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #861 am: 24.04.2022, 23:32:33 »
Könnte Victor sich zum Winzling mit dem Katapult bewegen und ihm mit Sleight of Hand entweder das Katapult entreißen (wie groß ist "Miniatur"?) oder es außer Funktion setzen?

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #862 am: 24.04.2022, 23:45:30 »
Das dürfte wirklich kein Problem sein. Das "Katapult" ist nicht so wirklich groß. Vielleicht so 1-2 Fuß oder sowas in der Richtung.

Victor Yevgenov

  • Beiträge: 335
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #863 am: 26.04.2022, 16:04:37 »
Ich kann nur eine Waffe in meiner Aktion ziehen, oder? Also Waffe ziehen und Angreifen ist eine Aktion, aber als Bonus-Aktion kann ich nur mit der Nebenhandwaffe angreifen, sie vorher aber nicht ziehen - ist das richtig?

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #864 am: 26.04.2022, 17:28:27 »
Das ist (fast) richtig. Es ist nicht zwingend Teil der Angriffsaktion. Du kannst einfach einmal pro Runde eine freie Aktion "Objekt benutzen" ausführen, womit man unter anderem (genau) eine Waffe ziehen kann (oder etwas aufheben, eine Tür öffnen oder schließen, etc.).

Um mehr als eine Waffe gleichzeitig ziehen zu können, benötigt es entsprechende Fähigkeiten (das Talent Dual Wielder ermöglicht das beispielsweise).

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #865 am: 26.04.2022, 17:33:01 »
Am Ende der Höhle ist ein weiterer Schacht, ähnlich dem Eingang, der in die Tiefe führt. Allerdings ist es da auch so langsam ziemlich dunkel, außer Victor führt selbst Licht mit sich.

Victor Yevgenov

  • Beiträge: 335
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #866 am: 26.04.2022, 18:53:05 »
Der Winzling ist Matsch?

Die Räume sind nicht beleuchtet, also komplett dunkel hier unten? Nein, Victor hat kein Licht dabei ...
« Letzte Änderung: 26.04.2022, 18:54:07 von Victor Yevgenov »

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #867 am: 26.04.2022, 19:34:13 »
Ja, der Winzling ist sehr hinüber.

Und nein, die haben kein Licht hier unten.

Victor Yevgenov

  • Beiträge: 335
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #868 am: 26.04.2022, 23:55:37 »
Gut. Dann taste ich mich wie beschrieben noch ein wenig in Richtung des Ganges vor, bleibe dann aber stehen, wenn ich gar nichts mehr sehe, und warte auf die anderen.

Katharina

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #869 am: 27.04.2022, 08:09:30 »
Habe ich das jetzt richtig verstanden das alle Winzlinge entweder tot sind, oder sich verflüchtigt haben?

Also bleibt mir quasi nur die Option stehen zu bleiben oder zu Victor auf zu schließen?

  • Drucken