• Drucken

Autor Thema: [OOC] Olegs Handelsposten  (Gelesen 40477 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #960 am: 17.02.2023, 17:09:25 »
Damit es weitergehen kann, würde ich euch am WE mal ein Stück weit schieben (direkt zu den Kobolden, da ihr ja jetzt jemanden dabei habt, der den Weg kennt).

Katharina

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #961 am: 20.02.2023, 13:27:37 »
Wenn wir jetzt wieder Zuwachs in der Gruppe bekommen, dann könnte man ja mal kurz überlegen welche Klassen wir aktuell haben? Und ob es vielleicht noch etwas gibt was uns fehlen könnte bzw in welchem Bereich wir evtl. doppelt oder mehrfach vertreten sind.
Vielleicht gibt es ja Möglichkeiten die Gruppe nochmal etwas um zu stellen?

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #962 am: 20.02.2023, 14:37:46 »
Wenn jemand gerne den Charakter wechseln möchte, stehe ich da sicher nicht im Weg, aber eine Notwendigkeit sehe ich absolut nicht. Ihr seid doch gut aufgestellt, was die Klassen angeht. :)

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #963 am: 20.02.2023, 14:39:48 »
Damit es weitergehen kann, würde ich euch am WE mal ein Stück weit schieben (direkt zu den Kobolden, da ihr ja jetzt jemanden dabei habt, der den Weg kennt).

Ich hab euch jetzt doch noch nicht weitergeschoben, da es ja sinnvoll ist, die neuen Charaktere vorher zu integrieren. :)

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #964 am: 20.02.2023, 14:45:08 »
@Changeling:

Erstmal, Herzlich Willkommen! :)

Wenn Du irgendwelche Fragen hast, immer her damit.

Ansonsten habe ich versucht, das hier einigermaßen übersichtlich zu gestalten, ich hoffe das hat auch funktioniert. Regeln zur Charaktererstellung stehen unten im entsprechenden Thema ("Charaktererstellung").

Katharina

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #965 am: 20.02.2023, 14:52:42 »
Wenn jemand gerne den Charakter wechseln möchte, stehe ich da sicher nicht im Weg, aber eine Notwendigkeit sehe ich absolut nicht. Ihr seid doch gut aufgestellt, was die Klassen angeht. :)

Geht nur nochmal darum um mal kurz darüber nachzudenken...

Aktuell wären es dann folgende Klassen:

Barde
Schurke
Hexenmeister
Paladin
Waldläufer
Kleriker

Stimmt das soweit?

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #966 am: 20.02.2023, 14:53:46 »
Yep, sieht richtig aus.

Katharina

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #967 am: 20.02.2023, 15:01:55 »
So rein auf der Kampf Seite sind wir recht Fernkampf lustig. Oder täuscht der Eindruck?

Aber von der Mischung sieht es tendenziell wirklich nicht schlecht aus was die Auswahl der Klassen betrifft.  :wink:

Clarabella Grüntee

  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #968 am: 22.02.2023, 14:40:51 »
So, grüzi miteinand... ich glaube, ich muss nur noch die Ausrüstung zusammenstellen, dann ist mein Chara fertig. Passiert in absehbarer Zeit  :)

Edit: Ach ja, das mit dem schwarzen Rand um den Avatar habe ich noch nicht ganz hinbekommen, ich bin eine Grafik-Niete ::)
« Letzte Änderung: 22.02.2023, 14:41:32 von Clarabella Grüntee »
~ Never say die! ~

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #969 am: 22.02.2023, 15:17:59 »
:)

Clarabella Grüntee

  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #970 am: 22.02.2023, 20:01:01 »
Merci! Chara ist dann auch da und hoffentlich nichts zu beanstanden :)
~ Never say die! ~

Katharina

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #971 am: 22.02.2023, 20:21:13 »
Dann wollen wir mal hoffen das die neuen und alten bald ingame zur Gruppe kommen damit wir gemeinsam Spaß haben können

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #972 am: 22.02.2023, 22:02:24 »
So, ich hab euch mal kurzerhand zusammengeschoben, damit ihr auch noch ein wenig austauschen könnt... als nächstes geht es dann aber wirklich zu den Kobolden. :)


@Varis & Clarabella: Da ihr ja bereits auf Stufe 3 anfangt, solltet ihr zumindest auch ein klein wenig mehr Ausrüstung haben.

Ihr könnt jeweils eine eurer Waffen zu einer "Meisterarbeit" aufwerten (+1 auf Angriffswürfe; gibt es in D&D 5 normalerweise nicht, aber ich habe das hier mal mit aufgenommen, da das ja nicht verkehrt ist... und da der Abenteuerpfad auf den Pathfinder Regeln beruht, gibt es die natürlich, gerade anfangs, häufiger mal).

Außerdem bekommt ihr jeder noch zwei Heiltränke (2W4+2; die normalen Heiltränke, die auch im Spielerhandbuch stehen).

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #973 am: 23.02.2023, 18:30:19 »
@Clarabella: Der Wert der MW Waffe ist um 100 Goldstücke höher (steht ganz am Ende in Regeln). :)

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #974 am: 23.02.2023, 18:36:34 »
Ich habe von Calxu auch Rückmeldung bekommen. Er hat im Moment noch einiges um die Ohren, sollte aber ab März dann auch wieder dabei sein.

  • Drucken