• Drucken

Autor Thema: [OOC] Olegs Handelsposten  (Gelesen 41373 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Victor Yevgenov

  • Beiträge: 335
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #975 am: 23.02.2023, 23:38:21 »
ich weiß nicht wie das in den 5E Regeln ist, aber ein Zauberbuch bringt doch nur einem Magier was? Oder können andere damit auch was anfangen?

Der Zauberstab ist natürlich cool, vor allem das er sich wieder auflädt, das ist ja interessant  :cool:

Der Dolch passt vermutlich am ehesten zu Victor, … oder?
Beim Ansehen der Gruppenkasse ist mir das hier eingefallen. Ich weiß nicht, was wir damals dazu gesagt haben, aber ich würde den Dolch ja durchaus gerne nehmen, wenn ihn sonst keiner brauchen kann. Dann schreibe ich ihn mir auf und du kannst ihn aus der Gruppenkasse löschen (und derweil vielleicht noch die neueste Beute eintragen).

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #976 am: 24.02.2023, 07:15:41 »
Ok. :)

Katharina

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #977 am: 24.02.2023, 09:54:38 »
Das Zauberbuch und den Stab habe ich ja total aus dem Auge verloren. Was hatten wir denn damit geplant? Wollten wir das jemand zuordnen?

Klar der Dolch sollte auf jeden Fall zu Victor

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #978 am: 28.02.2023, 12:29:31 »
Dann werde ich euch heute abend mal weiter in Richtung der Kobolde bringen...

Clarabella Grüntee

  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #979 am: 28.02.2023, 19:20:05 »
Ich kann die Gruppe gern auch noch ein bisschen zulabern - weiß aber nicht, ob alle so riesigen Wert darauf legen, weil's uns in der Handlung kaum voranbringen dürfte :cheesy:
~ Never say die! ~

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #980 am: 02.03.2023, 12:17:47 »
Ich warte mal noch ein bissl, damit ihr euch mit Clarabella austauschen könnt, was die Winzlinge angeht. :)

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #981 am: 24.03.2023, 14:47:51 »
Ich würde euch dann in Kürze auch zum Kobold-Häuptling weiterschieben (ich hoffe, dass ich das heute abend noch schaffe).

Katharina

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #982 am: 29.03.2023, 05:16:55 »
Sorry, habe beruflich gerade viel um die Ohren. Ich hoffe ich komme am Wochenende dazu mal wieder was zu schreiben

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #983 am: 30.03.2023, 23:39:44 »
So, jetzt geht es aber auch wirklich weiter. ::)

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #984 am: 30.03.2023, 23:41:22 »
Ich habe auch noch via PM eine Anfrage erhalten von einem potentiellen weiteren Mitspieler.

Ich denke mal, ihr habt nichts dagegen, wenn noch jemand zur Gruppe hinzustößt? :)

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #985 am: 31.03.2023, 12:34:46 »
@Milo:

Zitat
Hab nicht mehr in Erinnerung: Haben wir irgendwo/-wann unseren Proviant aufgefrischt?

Ich meine doch, ihr wart zwischendurch nochmal bei Oleg gewesen, da könnt ihr generell davon ausgehen, dass ihr da eure Proviante auffrischen könnt.

Du kannst aber durch das Amulett ja auch genug mittransportieren, dass das eh kein großes Problem sein sollte. :)

Obiwahnka

  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #986 am: 05.04.2023, 07:11:56 »
Moin,

nach etwas Abstinenz von Forenspielen etc hab ich diese Runde gefunden, .... liest sich toll und DnD 5e interessiert mich mal wieder zu probieren. Deshalb die Frage......

Neuer Spieler gefällig?

Ich hab Erfahrungen in DSA (ausser 4er), (a)DnD, Shadowrun, WoD, ... quasi einmal den deutschen Markt rauf und runter... und das nunmehr seit etlichen Jahren.

Würde mich freuen die Gruppe hier kennenzulernen

Gruss
Jens

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #987 am: 05.04.2023, 07:50:14 »
Guten Morgen! :)

Ich habe nichts dagegen, noch einen Spieler hier mit aufzunehmen.

Falls noch nicht gesehen: Ich habe unten unter "Hilfreiche Links" einiges zusammengetragen, wo man sich über Welt und Regeln schlau machen kann.

Hast Du denn schon eine Idee, was Du spielen wollen würdest?

Obiwahnka

  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #988 am: 05.04.2023, 08:48:12 »
hm,.....

was würde denn eure Gruppe ergänzen?

Ich dachte zB an nenn Wizard/Mensch/Mr.Neugier

Aber bin flexibel.

Miloslav Illjitsch

  • Beiträge: 176
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #989 am: 05.04.2023, 20:33:39 »
Hallo und willkommen!

Also, wenn es um's Ergänzen ginge... etwas kampfkräftiges käme mir da in den Sinn.

In den letzten Kämpfen ist unser Calxu (einziger Nahkämpfer) immer ziemlich zu Beginn bewusstlos / beinah-tot umgefallen. Und auch wenn Varis jetzt wieder da ist ... der Rest von uns ist doch eher zierlich... und wirft lieber aus der Ferne mit Wattebäuschen... :)

  • Drucken