• Drucken

Autor Thema: [OOC] Olegs Handelsposten  (Gelesen 42260 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #1035 am: 29.06.2023, 17:06:53 »
Ja, das ist an sich kein Problem. Auch wenn das alles etwas dicht gedrängt aussieht, man kann sich durch Felder mit befreundeten Figuren ohne Nachteil hindurchbewegen. Nur Stehenbleiben darf man dort nicht.

"Friendly Fire" gibt es bei Fernkampfangriffen an sich auch nicht (nur bei Flächenschaden ist das möglich), aber wenn sich Personen in der Schusslinie befinden, dann kann das dem Ziel Deckung (Bonus auf RK) geben.

Die Konzentration kostet keine direkte Anstrengung (also keine Aktionen) zum Aufrechterhalten. Es besteht lediglich die Gefahr, wenn man Schaden nimmt, dass die Konzentration dann bricht und der Zauber damit endet.

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #1036 am: 13.07.2023, 12:32:47 »
(Er kam nicht einmal dazu, Clarabella darauf hinzuweisen, dass es Leviten heißen musste und Levitation etwas ganz anderes war...)

:D

Clarabella Grüntee

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #1037 am: 13.07.2023, 15:57:01 »
Und ich dachte schon, alle hätten es überlesen :D
~ Never say die! ~

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #1038 am: 13.07.2023, 17:56:45 »
Ich war beim Lesen auch drüber gestolpert, aber hatte es schon wieder verdrängt. ;-)

Miloslav Illjitsch

  • Beiträge: 176
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #1039 am: 14.07.2023, 09:15:37 »
Und ich war mir unsicher, ob derlei Pedanterie erwünscht wäre und hab' bis zum Schluss überlegt, den Kommentar lieber wegzulassen, aber dann hätte ich in der aktuellen Situation gar nix mehr zum Posten gehabt außer: Milo fällt um... 


À propos umfallen: Milo ist auf 0 hp und hat noch keine hp durch Heilung zurück erlangt (und auch kein Stabilisieren ist erfolgt, wenn ich's nicht überlesen haben sollte) – also müsste er immer noch bewusstlos auf dem Boden liegen und eigentlich sogar auf Tod würfeln müssen?

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #1040 am: 14.07.2023, 10:01:54 »
Zitat
Nach einem kurzen Moment des Luftanhaltens war aber bald klar, dass beide noch atmeten und mit ihrer Heilmagie konnten sie schnell dafür sorgen, dass sie wieder das Bewusstsein erlangten.

Genaue TP sind nicht wirklich relevant an der Stelle, daher habe ich keine Heilzauber konkret ausgewürfelt. Aber ihr seid im Positiven und bei Bewusstsein.

Der Teil hier ist jetzt so gut wie abgeschlossen. Da kommt vermutlich heute noch ein Post von mir, der auch einiges erklärt, was da passiert ist (es gibt zwar ein paar Hinweise darauf, aber ich glaube kaum, dass sich das jemand wirklich daraus zusammenreimen kann :D).

Danach würde ich euch dann auch recht bald zurück zum Handelsposten schieben, damit unser zweiter Neuzugang auch endlich mitmachen kann. :)

Victor Yevgenov

  • Beiträge: 335
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #1041 am: 14.07.2023, 17:51:36 »
Und ich dachte schon, alle hätten es überlesen :D
Ich bin davon ausgegangen, dass der Charakter es nicht besser weiß :)
Aber warum sollte Victor sie korrigieren?

Miloslav Illjitsch

  • Beiträge: 176
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #1042 am: 14.07.2023, 18:01:53 »
@ DM

Ah, ja, da steht's. Irgendwie ganz deutlich. Was habe ich nach einem solchen Hinweis gesucht. Die Posts der heilfähigen Spieler bin ich durchgegangen, den Würfelfaden einen Bildschirm zurück... ja, sogar den ersten Absatz des obigen Zitats habe ich gefunden (+ gelesen) auf meiner Suche nach einer Erwähnung des Namens "Milo". (Den zweiten aus einem mysteriösen Grund nicht.) Die Wirkung des Status Milo = 0 war jedenfalls größer.

Was beweist: Spieler überlesen einfach alles und wenn man es in noch so klaren Worten für sie ausbuchstabiert. Das liegt nicht an der Person, sondern einzig am Status "Spieler". Dieselbe Person, als SL etwa, sieht plötzlich alles... :P


P.S. ich bau den Wissenswurf heute abend noch in meinen Post ein. Brauchst also nicht unbedingt darauf zu warten, falls Du schneller bist...


@ Victor

Hat Milo ja auch nicht.  :)

Und nat. war klar, dass "bringt Fremdwörter gerne mal durcheinander" ein nettes kleines Charakterdetail Clarabellas war...

Victor Yevgenov

  • Beiträge: 335
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #1043 am: 14.07.2023, 18:02:56 »
Zur Untersuchung des Schamanen: Victor wird nicht wahllos alles einstecken, er möchte vor allem ja auch Frieden mit den Kobolden schließen. Im Normalfall wird er die Sachen daher dem Häuptling übergeben oder gar nicht erst nehmen.
Falls aber etwas dabei ist, was keine weitere Relevanz haben sollte (z.B. ein paar Goldstücke), ist Victor nicht abgeneigt.

Falls es in der derzeitigen Situation den einen oder anderen Vor- oder Nachteil geben sollte, bitte ich um Rückmeldung ;)

Und ob ich etwas nehme, würde ich entscheiden, wenn ich es sehe.

Miloslav Illjitsch

  • Beiträge: 176
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #1044 am: 14.07.2023, 19:43:51 »
Beitrag ist ergänzt.

Clarabella Grüntee

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #1045 am: 15.07.2023, 11:30:19 »
Ich bin davon ausgegangen, dass der Charakter es nicht besser weiß :)
So ist es auch  :cheesy:
~ Never say die! ~

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #1046 am: 15.07.2023, 13:14:28 »
Hier gibt es tatsächlich einiges an Schätzen.

Ihr müsst natürlich noch entscheiden, was ihr davon behalten wollt und was ihr den Kobolden überlasst.


Tartuk selbst hatte:

- Sichel
- Wand of Magic Missiles
- Bracers of Defense

Im Alkoven finden sich zudem noch:

- 302 gp
- 2,132 sp
- 7,420 cp
- Schild
- Crossbow Bolts +1 (7)
- Boots of Elvenkind

Und in dem beschmutzten Ledersack befindet sich die Beute von den Winzlingen, die diese von den Banditen gestohlen hatten, welche diese vor allem bei Oleg erpresst hatten:

- 13 pp
- 249 gp
- 321 sp
- plain brass wedding ring with a single pearl (Svetlanas Ring)
- Dust of Disappearance


Außerdem wird es natürlich noch die Belohnung für die Erfüllung der Kobold-Aufgabe geben, das sind 200 gp, sowie für das Wiederbeschaffen des Rings, nochmal 250 gp in Handelswaren von Oleg.

Miloslav Illjitsch

  • Beiträge: 176
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #1047 am: 31.07.2023, 17:56:53 »
Habe diese Woche Besuch, d.h. ich komme bis nächsten Montag nicht zum Posten.

Ich wollte eigentlich noch was bei den Kobolden schreiben (hauptsächlich warnen, das mit der Silbermine nicht allzu laut herumzuposaunen, damit nicht alles mögliche Räubergesindel hier auftaucht, während die Kobolde auch noch besonders geschwächt sind), aber ich kann das ich auch noch rückblickend schreiben.

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #1048 am: 31.07.2023, 17:59:14 »
Bei mir war jetzt auch so einiges los, leider. Ich sehe aber zu, dass ich euch dann bald wieder zum Handelsposten zurückschiebe. Hier ist ja im Großen und Ganzen alles geklärt. :)

Lugeiros Veydria

  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #1049 am: 04.08.2023, 19:55:56 »
Moin,

ab heute "Pause" weil alle BG3 zocken?

 :P :cheesy: :D

  • Drucken