• Drucken

Autor Thema: [OOC] Olegs Handelsposten  (Gelesen 42234 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #1050 am: 04.08.2023, 23:12:51 »
Ich nicht. Werde es mir aber schon irgendwann zulegen, denk ich mal. :)

Miloslav Illjitsch

  • Beiträge: 176
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #1051 am: 09.08.2023, 10:39:39 »
Vielleicht sollten wir die Beute ooc verteilen? Milo kann von den magic items schon einmal keins gebrauchen. Die +2 AC der Bracers of Defense addieren sich ja wohl nicht mit der mage armor?



P.S. BG3 - weiß noch nicht, ob ich mir das antue. 1 + 2 waren meine Lieblingsspiele aller Zeiten, aber ich habe wenig Hoffnung, dass die heutigen Spielemacher so etwas noch hinbekommen.

Außerdem habe ich schon Dragon Age III nicht mehr gespielt, weil mir die Spiele(hersteller) zu frech und invasiv werden und zu viel Zugriff auf meinen Rechner/Daten/Seele verlangen für die paar Stunden Entertainment, die sie mir im Gegenzug anbieten.

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #1052 am: 09.08.2023, 15:15:36 »
Vielleicht sollten wir die Beute ooc verteilen? Milo kann von den magic items schon einmal keins gebrauchen. Die +2 AC der Bracers of Defense addieren sich ja wohl nicht mit der mage armor?

Doch, das ist tatsächlich eine der wenigen Sachen, die zusammen funktionieren. :)


Ich habe mal die Gruppenkasse entsprechend ergänzt. Ich gehe davon aus, dass ihr das Geld bei den Kobolden lasst, außer das, was offentichtlich von den Winzlingen -> Banditen -> Oleg stammt.

Clarabella Grüntee

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #1053 am: 10.08.2023, 09:43:34 »
Vielleicht sollten wir die Beute ooc verteilen?
Das wird wohl das sinnvollste sein. Ich habe aber keine Ahnung, beim wem die einzelnen Sachen am vorteilhaftesten für die Gruppe untergebracht wären. Vielleicht die Stiefel bei einem unserer Schleicher - oder im Gegenteil beim größten Lärmverursacher? Und die Armschienen bei einem Nahkämpfer? Zauberstab... in früheren Editionen war es nicht jedem möglich, so ein Ding zu verwenden, ist das jetzt auch noch so? Der Unsichtbarkeitszauber dürfte wohl jedem mal nützlich sein können, und die Bolzen könnte man aufteilen, es gibt ja mehrere Armbrustschützen in der Gruppe.
~ Never say die! ~

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #1054 am: 10.08.2023, 11:00:40 »
Und die Armschienen bei einem Nahkämpfer?

Die Armschienen funktionieren nur, wenn man keine (physische) Rüstung trägt.
Magierrüstung kann damit kombiniert werden.

Zitat
Zauberstab... in früheren Editionen war es nicht jedem möglich, so ein Ding zu verwenden, ist das jetzt auch noch so?

Das ist unterschiedlich. Gerade mächtigere Zauberstäbe/-stecken können nur von entsprechenden Klassen verwendet werden.

Den Zauberstab der Magischen Geschosse kann aber jeder verwenden. :)

Der andere ist hier beschrieben (ganz unten in den Anmerkungen).


Vielleicht noch ein Wort zu den Zauberstäben, weil das ist in der 5. Edition auch anders.

Die haben nur wenige Ladungen, die sich aber von alleine wieder aufladen (jeden Tag kommt eine gewisse Anzahl hinzu). Nur, wenn man die allerletzte Ladung verbraucht, besteht eine geringe Chance, dass der Zauberstab ausbrennt und dann nicht mehr verwendbar ist. Daher lässt man üblicherweise immer eine Ladung drin.

In den beiden Zauberstäben hier stecken jeweils 7 Ladungen und täglich werden 1W6+1 wieder hergestellt.

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #1055 am: 27.08.2023, 12:44:11 »
Sorry, dass es sich so hingezogen hat. Dieses schwüle Wetter der letzten Wochen war echt nicht hilfreich. ::)

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #1056 am: 30.08.2023, 20:19:38 »
Zitat
Nachdem sie – so man sie gelassen hatte – für die Freilassung des gefangenen Winzlings gesorgt ... hatte ...

Ich dachte eigentlich, ich wäre darauf eingegangen, aber dann hab ich das wohl vergessen. Sorry!

Ja, der Winzling wurde auf Clarabellas Wunsch hin freigelassen. :)

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #1057 am: 02.09.2023, 08:28:29 »
„Ich bin auf der Suche. Ich suche Erkenntnis. Weißt du was im Süden die Verderbtheit hervorgebracht hat? Dort blutet der Wald. Wir müssen ihm helfen“

Für den Fall, dass ihr euch wundert, ob ihr darüber etwas wissen könntet... nein, könnt ihr (noch) nicht. ;-)

Lugeiros Veydria

  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #1058 am: 11.09.2023, 11:09:56 »
Moin,
soll ich noch darauf warten, dass alle in der "Kennenlernszene" was posten oder direkt auf Clarabella reagieren?
Gruss
Jens

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #1059 am: 11.09.2023, 11:13:43 »
Wenn es etwas zum Reagieren gibt, kannst Du das natürlich gerne machen. Immer auf alle warten ist nicht wirklich praktikabel.

Varis Larenthanil

  • Beiträge: 129
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #1060 am: 11.09.2023, 18:37:14 »
Wenn es etwas zum Reagieren gibt...

Jetzt ja  :wink:

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #1061 am: 12.09.2023, 13:15:06 »
@Lugeiros: Nur als kleine Ergänzung, für den Fall dass es nicht klar ist. Du hast eine recht gute Vorstellung davon, wo in etwa man im Wald nach der "Verunreinigung" suchen könnte.

Lugeiros Veydria

  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #1062 am: 12.09.2023, 13:55:51 »
@Lugeiros: Nur als kleine Ergänzung, für den Fall dass es nicht klar ist. Du hast eine recht gute Vorstellung davon, wo in etwa man im Wald nach der "Verunreinigung" suchen könnte.

IT bestimmt , .... OT hast du mir so Koordinaten gegeben (oder?), ..... wenn wir irgendwann loswollen, werde ich das versuchen den anderen klar zumachen, .....

Katharina

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #1063 am: 21.09.2023, 12:31:49 »
Sorry das ich so plötzlich und so lange weg war. Hatte ein paar größere private Probleme die mich ganz schön gebeutelt haben.

Besteht die Chance wieder ein zu steigen?

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #1064 am: 21.09.2023, 14:57:55 »
Huhu!

Dachte mir schon, dass es sowas in der Richtung sein muss. Kommt ja überall mal vor, dass dann einfach keine Zeit/Motivation da ist.

Katharina ist nachwievor bei der Gruppe. Ich hatte tatsächlich vor, sie jetzt im Handelsposten zu "parken", da ich fest davon ausgegangen bin, dass Du wieder auftauchst.

Du kannst gerne sofort wieder einsteigen! :)

  • Drucken